myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Probleme mit der Grafikkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.10.14, 22:37   #1
motorradracer
Anfänger

Bedankt: 0
motorradracer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit der Grafikkarte

Hallo !

Mein Rechner stand jetzt längere Zeit in der Ecke, da ich keinen Platz hatte ihn aufzustellen. Verbaut ist ein Gigabyte GA-X48-DQ6. Beim hochfahren gibt es ein Dauerpiepen. Die Töne vom BIOS habe ich schon nachgelesen. Laut diesen und der Suche in Foren müsste es die Grafikkarte oder die Stromversorgung der Karte sein. Verbaut ist eine Asus GeForce 8800 GTX. Nehme ich die Karte raus piept es nicht mehr. Habe leider keine passende Karte zum testen. Würde es gerne vermeiden viel Zeit und auch Geld in den Rechner zu investieren.
motorradracer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 23:40   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Und nun? Sollen wir dir eine Grafikkarte per PN zu senden?
Onboard Grafik ist bei dem Board bzw. CPU ja nicht vorhanden.
Sonst könnte man es so versuchen.

Wenn es die Stromversorgung ist, könnte es ja auch am Netzteil liegen.
Du könntest die Stecker des Netzteils ja mal mit einem Multimeter prüfen.
Zitat:
Wenn man keinen Anschluss belegt, startet die Karte nicht und ein kleiner, auf der Karte verbauter Buzzer gibt ein Alarmsignal von sich. Belegt man nur einen, startet die Karte zwar, arbeitet aber wesentlich langsamer.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Piepst das Bios oder der Buzzer auf der Karte? Ist es das Bios vermute ich mal, die Karte ist hin.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.14, 07:01   #3
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Einfach mal nachgesehen ob alle Kabel drin stecken?
Ungelesen 28.10.14, 08:54   #4
motorradracer
Anfänger

Standard

Kabel habe ich alle überprüft. Werde die Karte mal auf dem zweiten Steckplatz testen. Muss dafür aber erstmal ein paar Teile meiner Wasserkühlung verlegen. Ansonsten besorge ich mir mal eine gebrauchte zum testen.
Ungelesen 28.10.14, 09:28   #5
motorradracer
Anfänger

Standard

Es hat am PCI-EXPRESS Kabelgelegen. Jetzt funktioniert wieder alles. Danke für die Hilfe.
Ungelesen 28.10.14, 09:46   #6
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Keine Ursache!