myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte nach (Windows) Reparatur teilweise ohne Daten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.15, 23:21   #1
Stallionaires93
Anfänger

Bedankt: 0
Stallionaires93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte nach (Windows) Reparatur teilweise ohne Daten

Hallo, liebes Forum!

Ich hab folgendes Problem und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, weil ich bin mit meinem Latein am Ende.
Und zwar macht meine externe Festplatte schon seit ein paar Wochen Probleme. Wenn ich sie anschließe, wird sie ganz normal erkannt und ich kann den Ordner ganz normal öffnen, aber sobald ich einen Unterordner wie Musik oder Filme aufrufen will, dauert es immer ca. 5-10 Minuten (ist jeden Tag unterschiedlich..) bis er die Dateien in dem Ordner geladen hat, vorher kann ich gar nichts tun, will ich einfach zurück, geht es nicht, will ich während des Ladens eine Datei löschen, klappt dies auch nicht.
Dann habe ich heute bzw. mittlerweile gestern gegen 22 Uhr die Festplatte angeschlossen und mir wurde angezeigt "Ein Fehler wurde auf dem Laufwerk gefunden, überprüfen sie und lassen sie reparieren.." usw. das kennen ja wahrscheinlich die meisten von euch. Bin dann auch drauf, er hat die Festplatte gescannt und mir wurde dann nach ein paar Minuten angezeigt, dass sie repariert wurde. Ich natürlich voll happy, dachte ich könne mir in Ruhe jetzt einen Film anschauen, falsch gedacht, danach war mein Filmordner weg, ca 300 Filme einfach Futsch. Habe grade schon einen Kollegen gefragt, der eine Ausbildung im IT Bereich macht und sich sehr gut damit auskennt, aber auch er konnte mir nicht helfen. Das komische ist, die Festplatte zeigt noch immer den gleichen Speicher an wie vorher, heisst doch, dass die Filme noch irgendwo sein müssen oder?
Könnt ihr mir da irgendwie helfen, irgendetwas raten?
Zur Festplatte: Es ist eine Core by CnMemory Festplatte mit 320GB Speicherplatz und USB 2.0

Ich bedanke mich schon jetzt einmal.

MfG
Stallionaires93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.15, 07:40   #2
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 361
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Nimm mal Ubuntu Live und schau mal, ob das da auch ist.
Vermute mal, deine HDD ist im Mors.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei stanleybeamish:
Ungelesen 17.02.15, 08:58   #3
gmarth
Anfänger

Bedankt: 7
gmarth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal wie mein vorgänger sagte Ubuntu ausprobieren und schauen ob du dort zugriff auf die Daten hast und sie eventuell sichern kannst.
Ansonsten ist es unwahrscheinlich das die Daten wirklich gelöscht sind, wenn ist nur der verweis auf diese gelöscht. Dann könnte es auch helfen eines der hunderten freien recovery tools zu benutzen.

Die Frage ist halt ob die Festplatte wirklich defekt ist oder nur die Partition. Sollte eines von beiden funktionieren, ist es jedoch auch kein beweiß dafür das es nur die Partition ist.

Viel erfolg.
gmarth ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gmarth:
Ungelesen 18.02.15, 00:06   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Da der Fehler schon einige Wochen lang ist, dass du die Zugriffszeiten von 5-10 Minuten hast, denke ich eher mal an einen Festplatten Crash bzw. Clusterfehler, was du im Grunde (Fehlersuche und Reparatur) auch hattest.

Auf Grund des Clusterfehler kann gut sein das dort die Information waren, die den Ordner angezeigt haben.

Mit Ubuntu kannste zwar versuchen, aber wahrscheinlich ist das Zeitverschwendung, weil der Fehler schon aufgetreten ist.

Ich würde in dem Fallen, erste einmal die Festlatte sichern, so wie die ist, und dann die Festplatte überprüfen. 320GB ist nicht viel, (für mich zu mindestens nicht)

Oder wenn nicht sichern geht, hohle dir das Tool "HD Tune 2.5" oder "Cyrystal Disc Info" runter (vorzugsweise als Portable-Version) und sage uns dann, wie der Status der Festplatte ist.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 18.02.15, 12:50   #5
Chillaholic
Δ9-Tetrahydrocannabinol

Benutzerbild von Chillaholic

Bedankt: 141
Chillaholic wird langsam besser | 103 Respekt PunkteChillaholic wird langsam besser | 103 Respekt Punkte
Standard

Jo, HD-Tune (mach den langsamen Test!) ist ne gute Sache.
Guck auch unter Health Status, müssen nicht zwingend kaputte Sektoren sein.
Im Anschluss nimmst du "TestDisk", das is Open Source und Freeware und kann dir einen Teil der Daten retten. Diese Windows Checkdisk Meldungen in Zukunft IMMER WEGKLICKEN! und nicht auf reparieren drücken, denn der löscht eventuell defekte Dateien die man so wieder herstellen könnte.
Ungelesen 19.02.15, 11:06   #6
Stallionaires93
Anfänger

Bedankt: 0
Stallionaires93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin Jungs!

Bin grad erst dazu gekommen, wieder mal an den Laptop zu gehen, danke erstmalfür die vielen Antworten, werde mich auch gleich mal dran setzen.
Ich habs mit Ubuntu vor zwei Tagen bei nem Kumpel probiert, aber da kam leider auch nichts bei raus, werde dann jetzt aber mal HD Tune und TestDisk ausprobieren, werde dann im Laufe des Tages mal nen kleinen Bericht bringen!
Stallionaires93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.15, 14:23   #7
GoalBoal
Echter Freak

GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Wenn doch ein Clusterfehler vor liegt, was nach meiner Meinung auch ist, was soll das bringen die Festplatte auszubauen und intern zu verwenden.

Sorry, Muster, die Logik versteh ich heute nicht.
Da die Daten ja vorhanden sind, aber nur "1 Ordner (FILME)" nicht sichtbar ist, die anderen schon.
Du weist sicherlich auf die Elektronik des externe Gehäuse hin, aber was soll das bringen.
Klar, probieren geht über studieren

Nachtrag:
Mit Testdisk können die Ordnerstruktur wieder hergestellt werden, daher wäre das der Weg.
Und wenn Ubuntu das noch nicht einmal schafft................
Ungelesen 19.02.15, 19:41   #8
GoalBoal
Echter Freak

Standard

Okay,
du sagst "mehrere Programme"

Welche genau? Vielleicht hast du Recht, und es hilft andere.
Antwort