myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

asus k93sv mainboardtausch nachweisen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.15, 13:30   #1
loler55
Anfänger

Bedankt: 1
loler55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard asus k93sv mainboardtausch nachweisen?

Hallo zusammen hoffe jemand hier kann mir helfen... Damit ich keinen Ärger bekomme alles was ich hier schreibe ist erfunden fiktiv wisst ja warum ich das schreibe ..
habe ein asus k93sv mit einer geforce gt540m und ner intel hd intern.
Nachdem die gt540m wegen überhitzung sich verabschiedet hat habe ich mein notebook eingeschickt an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die einen mainboardtausch anboten für rund 120 euro.
nachdem das notebook in der werkstadt eingetroffen war kriegte ich einen anruf was den genau das problem wäre ich beschrieb das meine grafikkarte nicht mehr erkannt wird und er sagte darauf da es ein neuer prozessor wäre wo die grafikkarte intigriert wäre müsste der prozessor auch ausgetauscht werden den mit neuem board und alten prozessor erklärte er mir würde die karte auch nicht erkannt werden. also stimmte ich zu und er wechselte mainboard und prozessor für 211.20.....
Nur als er hier bei mir eintraff stellte ich nach einer kompletten win7 neuinstallation fest das die geforce gt540m immer noch nicht gefunden wurde ... so wie kann das sein? wenn das board doch getauscht wurde???
also ein fall für akte x
ich hab mit mit dem erstinstallationsdatum beschäftigt inwiefern ist das aussagekräftig????
loler55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.15, 13:51   #2
nighthawk86
Erfahrener Newbie

Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
also erstmal möchte ich sagen das es mir definitiv nicht bekannt ist das die i7 Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit ausgeliefert werden
Meiner Meinung nach hätte ein Austausch der Grafikkarte gereicht, wobei sich mir die Frage stellt ob du überhaupt die Treiber für diese installiert hattest oder eben nur Windows?
Ich füge hier mal die Support Seite für deinen Laptop mit ein wo du die Treiber laden kannst und auch solltest:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

beachte aber du brauchst Win 7 in der 64 bit Variante
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.15, 13:57   #3
loler55
Anfänger

Standard

richtiger treiber war installiert wird nicht im gerätemanager angezeigt
bei versuche der treiberinstallation keine geforce graka gefunden
Ungelesen 08.02.15, 14:00   #4
loler55
Anfänger

Standard

das lustige ist ja das er ja meinte mit neuem board und altem prozessor würde die grafikkarte nicht funktionieren deswegen müsse er auch getauscht werden
was das mit der geforce graka zutuen hat war mir echt schleierhaft

kann ich nun beweisen ob sie das board + cpu wirklich getauscht haben?`
wie kann es sein das nach dem boardtausch die geforce immer noch nicht gefunden wird?

ps: die intel gpu ist tatsächlich auf der cpu...
die nvidia gpu ist aufgelötet....
Ungelesen 08.02.15, 14:10   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
also erstmal möchte ich sagen das es mir definitiv nicht bekannt ist das die i7 Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit ausgeliefert werden
Werden sie aber! => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nur, die NVIDIA GeForce GT 540M wurde ja als zusätzliche Grafikeinheit verbaut.
Ist also eine dedizierte Grafik und hat mit der CPU nichts zu tun.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wieso die Werkstatt dann die CPU und Board tauscht, wissen die wohl nur selbst?
Vielleicht haben die auch gar nichts dran gemacht, außer einer Rechnung geschrieben?

Vielleicht solltest du mal ins Bios booten und dort die IGP des Prozessors abschalten bzw. die Nivdia GT 540m aktivieren.
Das wäre das einzigste, außer den passenden Treibern, was mir so einfällt.

Edit:
Na, wenn sie aufgelötet ist kann ein Boardwechsel schon sinnvoll sein.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.15, 14:12   #6
loler55
Anfänger

Standard

das hab ich auch grad gelesen im bios sind solche optionen nicht verfügbar

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Werden sie aber! => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nur, die NVIDIA GeForce GT 540M wurde ja als zusätzliche Grafikeinheit verbaut. Ist also eine dedizierte Grafik und hat mit der CPU nichts zu tun.

Wieso die Werkstatt dann die CPU und Board tauscht, wissen die wohl nur selbst?
Vielleicht haben die auch gar nichts dran gemacht, außer einer Rechnung geschrieben?

Vielleicht solltest du mal ins Bios booten und dort die IGP des Prozessors abschalten bzw. die Nivdia GT 540m aktivieren.
Das wäre das einzigste, außer den passenden Treibern, was mir so einfällt.

deswegen meine frage und details im gerätemanager kann man sich das erstinstallationsdatum anzeigen lassen ist das aussagekräftig?
Ungelesen 08.02.15, 14:15   #7
loler55
Anfänger

Standard

ja und nach boardtausch muss sie ja auch mitgetauscht werden oder?
also müsste sie auch wieder angezeigt werden/funktionieren
die haben das board getauscht weil ich es ihnen gesagt habe
Ungelesen 08.02.15, 14:22   #8
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
nach boardtausch muss sie ja auch mitgetauscht werden oder?
Sollte man annehmen, ja!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.15, 14:27   #9
loler55
Anfänger

Standard

wie kann eine so grosse firma die leute nur so sehr verarchen ich bin entsetzt
Ungelesen 08.02.15, 15:54   #10
nighthawk86
Erfahrener Newbie

nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

Hallo
erstma danke an die Info wusste gar nicht das die mit integrierter Grafik auch geliefert werden man lernt ja nie aus

Eine Frage hab ich jedoch noch:
Was passiert wenn du den Treiber für die 540 installieren willst bricht diese mit Fehlermeldung ab?
Und was wird im Gerätemanager angezeigt? Sind dort Ausrufezeichen bei der Grafikkarte zu sehen?
Ungelesen 08.02.15, 16:02   #11
loler55
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von nighthawk86 Beitrag anzeigen
Hallo
erstma danke an die Info wusste gar nicht das die mit integrierter Grafik auch geliefert werden man lernt ja nie aus

Eine Frage hab ich jedoch noch:
Was passiert wenn du den Treiber für die 540 installieren willst bricht diese mit Fehlermeldung ab?
Und was wird im Gerätemanager angezeigt? Sind dort Ausrufezeichen bei der Grafikkarte zu sehen?
kann die treiber nicht instalieren keine grafikkarte gefunden
im gerätemanager ist unter grafik nur die intel hd 3000 sonst nix und auch sonst kein ausrufezeichen
Ungelesen 08.02.15, 16:04   #12
loler55
Anfänger

Standard

komisch finde ich nur das sie ja den laptop aufgemacht haben schrauben ersetzt haben und das bildschirmschanier rechts geklebt haben und die bioszeit auf 2009 stand
morgen um 8.00 gibts terror das sag ich euch!
Ungelesen 09.02.15, 23:31   #13
K:Laus
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von loler55 Beitrag anzeigen
wie kann eine so grosse firma die leute nur so sehr verarchen ich bin entsetzt
Markier die Teile unauffällig und gib das Ganze noch mal ab - wenn es nicht funktioniert müssen sie umsonst nachbessern.
Dann siehst du nachher, ob bzw. was getauscht wurde.

Zitat:
die bioszeit auf 2009
Das ist aber normal, wenn sie die Batterie mal rausgenommen haben.

Und so groß kann die Firma gar nicht sein, wenn nicht mal das Impressum vollständig ist.
Normal müsste da der Name des Innhabers/Geschäftsführers stehen, ev. auch noch der Gerichtsstand.
Oder ist das in Österreich anders ?
Zitat:
Impressum
TPG-GmbH

Adresse und Kontakt
Liberogasse 6, A-9020 Klagenfurt
Tel. +43 (0) 463 913776
Fax +43 (0) 463 913776-20
E-Mail [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Internet: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Inhaber

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz
ATU 619 692 49

Bankverbindung
TPG-GmbH
Bankinstitut: Bank Austria
Kto.-Nr.: 51870232001
BLZ: 12780

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Die Artikelzusammenstellung wurde sorgfältig geprüft und beruht auf uns vorliegenden Informationen unserer Vorlieferanten. Trotzdem können wir keine Gewähr für Schreibfehler und Irrtümer sowie technische Änderungen übernehmen. Alle Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Kopien und Vervielfältigungen nur mit Genehmigung.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.15, 10:31   #14
loler55
Anfänger

Standard

Sagen wir mal so diesmal müssen die das Bord tauschen habe markiert bin mal gespannt
Und ich hätte es direkt machen sollen , die meinen ja immer noch es läge an mir weil das neue Bord jeden test bestanden hat ich solle die recoverycd einspielen da wären vom herstellerspezifische Sachen drauf die man nicht runterladen kann damit das funktioniert .... ahhhhja is klar
Ungelesen 17.02.15, 10:36   #15
loler55
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von K:Laus Beitrag anzeigen
Markier die Teile unauffällig und gib das Ganze noch mal ab - wenn es nicht funktioniert müssen sie umsonst nachbessern.
Dann siehst du nachher, ob bzw. was getauscht wurde.

Das ist aber normal, wenn sie die Batterie mal rausgenommen haben.

Und so groß kann die Firma gar nicht sein, wenn nicht mal das Impressum vollständig ist.
Normal müsste da der Name des Innhabers/Geschäftsführers stehen, ev. auch noch der Gerichtsstand.
Oder ist das in Österreich anders ?
Komisch mit dem Impressum echt ...
Ungelesen 08.02.15, 16:10   #16
loler55
Anfänger

Standard

vill haben die ja auch n board verbaut mit defekter gpu werksseitig? lol das wär nur typisch für mein pech
Ungelesen 08.02.15, 16:50   #17
nighthawk86
Erfahrener Newbie

Standard

geh bitte mal auf den oben von mir angegebenen link
installiere zuerst die intel hd grafiktreiber
danach die nvidea treiber
und poste dann was passiert
Ungelesen 08.02.15, 17:09   #18
loler55
Anfänger

Standard

Zitat:
geh bitte mal auf den oben von mir angegebenen link
installiere zuerst die intel hd grafiktreiber
danach die nvidea treiber
und poste dann was passiert
intel treiber lässt sich instaliieren die 2 nvidia treiber sagen:
der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden
genauso wie die treiber auf der nvidiahp...
Ungelesen 08.02.15, 17:21   #19
nighthawk86
Erfahrener Newbie

Standard

erstmal solltest du nur einen Nvidea Treiber bitte verwenden.
du musst ins Bios und nachsehen ob du die Grafikkarte umstellen kannst vorher würde ich sagen wirst du nie die Grafikkarte verwenden können.
im übrigen hast du eigentlich die Chipsatztreiber für den Laptop auch installiert oder nur die Grafiktreiber?
Ungelesen 08.02.15, 17:22   #20
loler55
Anfänger

Standard

Zitat:
erstmal solltest du nur einen nvidea Treiber bitte verwenden.
du musst ins bios und nachsehen ob du die grafikkarte umstellen kannst vorher würde ich sagen wirst du nie die grafikkarte verwenden können
wie gesagt so eine option ist im bios nicht verfügbar
hab zuerst den intel hd instaliert aber es auch schon andersrum probiert
im bios das nvidia vbios erkannt mehr nicht
ja auch der chipsatztreiber ist instaliert.. alle treiber im übrigen gerätemanager ist sauber
Ungelesen 18.02.15, 14:27   #21
Chillaholic
Δ9-Tetrahydrocannabinol

Benutzerbild von Chillaholic

Bedankt: 141
Chillaholic wird langsam besser | 103 Respekt PunkteChillaholic wird langsam besser | 103 Respekt Punkte
Standard

Die GmbH ist ne juristische Person und somit vollkommen ausreichend.
In Österreich wird juristisch nochmal zwischen "kleine" und "große" Website unterschieden.
Eine kleine Website ist nicht verpflichtet zusätzlich zur juristischen Person die Geschäftsführer oder den Vorstand im Impressum aufzuführen.

Nun zu deinem Problem:

Entgegen der Aussage der Firma sitzt die defekte Nvidia GT540 NICHT in der CPU, da sitzt die Intel HD Graphics 3000, also ne dreiste Lüge. Die GT540 ist auf dem Mainboard verlötet und hat nichts mit der CPU am Hut. So lange die CPU i.O. ist (99% der Fälle laut meiner langjährigen Erfahrung) gibt es keinen Grund diese zu tauschen. Du wurdest also über den Tisch gezogen.

Zweite Lüge, es würden spezielle Daten von der Recovery CD benötigt. Bullshit, im Gegensatz zu einigen anderen Notebooks braucht die Serie keine speziellen Treiber, es läuft alles einwandfrei mit denen von der Nvidia Seite, bin selber Besitzer eines Notebooks aus der Serie und kann dir versichern die reden Scheiße. Habe das Notebook komplett ohne Betriebssystem gekauft und nie ne Recovery CD besessen und trotzdem läuft alles.

Hast du die GT540 im Gerätemanager gesehen?
Versucht diese von Hand im Gerätemanager über "Treiersoftware aktualisieren" zu installieren?

P.S. Ein Unternehmen, welches 35.000 EUR in die Gründung einer GmbH investiert, aber eine GMX Mailadresse besitzt kommt mir gleich etwas suspekt vor.

P.P.S. Sieht das nur bei mir so aus, oder ist das Impressum in weißer Schrift auf weißem Hintergrund?
Habe es nur über Strg+F gefunden dank farbiger Markierung.
Ungelesen 18.02.15, 18:34   #22
loler55
Anfänger

Standard

Das die gt540m nicht auf der cpu sitzt wusste ich
Habe gefragt warum die Cpu getauscht wurde es seien Fehler aufgetreten
Bei mir gings auch immer ohne recovery aber bei einem mainboardtausch?
Der NVIDIA Treiber ging auch bei mir ... Vorher
Die NVIDIA gt540m wird wie gesagt nicht im gerätemanager gefunden
Bei neue Hardware finden wird nix gefunden allein die Intel gpu wird gefunden
Kann wenigstens das was im Impressum steht gut lesen
Wenigstens sehen die es ein das man für sein Geld eine Leistung zu erwarten hat...
Wenn was defekt sein sollte würden sie es reparieren im Satz davor hieß es noch ,nach dem testbericht wäre alles ok also funktioniert auch alles....
Ist es dreist da jeden Tag anzurufen und zutragen wies aussiehst?
Die haben sich eh keinen Gefallen getan den hotlinefrau und Mann sind schon herbe genervt von mir der Mann meinte schon ob ich nicht etwas egoistisch denken würde.. ��
Selbst wir mit 5,5 Mitarbeitern haben ne ne eigene emaildomain
Sieht so aus als haben die in diesen Monat imerhin 250reparaturen ausgeführt finde ich schon viel..
Habe gehört der NVIDIA Standarte Treiber hat kein Optimum ?!..

Hier mal ne lustige Mail die ich zu dem Thema verfasst habe
Packet ist eingetroffen

1.eine schraube an der wartungsklappe lässt sich nicht mehr lösen...
2. Schrauben lassen sich nicht festziehen (locker)
2.mainboard und cpu wurden nicht wie besprochen getauscht keine reparatur festzustellen :geforce gt540m wurde immer noch nicht erkannt gefunden funktioniert immer noch nicht
3.cpu hätte garnicht getauscht werden müssen weil diese nichts mit der nvidia gpu zutuen hat

Ich möchte eine geldzurückerstattung wegen der cpu die nicht hätte getauscht werden müssen grund: Chefftechniker sagte telefonisch das ohne getauschte cpu die grafikkarte immer noch nicht gefunden wird was ja nix damit zu tuen hat. den die intel hd 3000 wurde vorher wie nachher einbandfrei gefunden und funktionierte tadellos,
könnt gerne die alte cpu einsetzen sie funktioniert genauso gut.

möchte diesesmal ein neues funktionierendes board und Schadenseratz für die zeit die ich meinen laptop jetzt wieder nicht habe.
ich möchte eine entschuldigung und erklärung wie es seien kann das bei neuem board die nvidia gpu immer noch nicht erkannt wird
und warum das erstinstallationsdatum der cpu und des boards dasselbe ist wie zb der tastatur oder des touchpads oder des bildschirms ist 26.01.2009?

ich fühle mich echt veräppelt.... es kann doch nicht sein das ich 211.20 für nichts bezahle?
falls jemand meint es würde an treibern oder betriebsystem liegen das tut es nicht und kann auch gerne zb per pcvisit überprüft werden.

Nachdem auf die Mail 6 Stunden nicht geantwortet wurde musste ich am nächsten Tag 7 mal anrufen wurde immer vertröstet das der Techniker sich melden würde in ner halben Stunde oder grad Mittag hätte... Beim 7 mal dieskutierte ich mit hotlinemann und er sagte mir zusammengefasst das Laptop muss funktionieren Board und Cpu wurden getauscht wenn dann liegst an mir Blabla aber wenn sie meinen das sie keine Leistung erhalten haben dann mach ich ne Reklamation fertig und wir kümmern uns weil für Ihr Geld haben sie ja auch was zu erwarten... Sehr sehr widersprüchlich
Auf diese Mail wurde (natürlich) nie schriftlich beantwortet ,habe mein Anliegen ja telefonisch nochmal vorgebracht ..

Mann kann nix mehr ändern ist grade nicht mehr in meiner Hand muss abwarten und Tee trinken

Zitat:
Zitat von Chillaholic Beitrag anzeigen
Die GmbH ist ne juristische Person und somit vollkommen ausreichend.
In Österreich wird juristisch nochmal zwischen "kleine" und "große" Website unterschieden.
Eine kleine Website ist nicht verpflichtet zusätzlich zur juristischen Person die Geschäftsführer oder den Vorstand im Impressum aufzuführen.

Nun zu deinem Problem:

Entgegen der Aussage der Firma sitzt die defekte Nvidia GT540 NICHT in der CPU, da sitzt die Intel HD Graphics 3000, also ne dreiste Lüge. Die GT540 ist auf dem Mainboard verlötet und hat nichts mit der CPU am Hut. So lange die CPU i.O. ist (99% der Fälle laut meiner langjährigen Erfahrung) gibt es keinen Grund diese zu tauschen. Du wurdest also über den Tisch gezogen.

Zweite Lüge, es würden spezielle Daten von der Recovery CD benötigt. Bullshit, im Gegensatz zu einigen anderen Notebooks braucht die Serie keine speziellen Treiber, es läuft alles einwandfrei mit denen von der Nvidia Seite, bin selber Besitzer eines Notebooks aus der Serie und kann dir versichern die reden Scheiße. Habe das Notebook komplett ohne Betriebssystem gekauft und nie ne Recovery CD besessen und trotzdem läuft alles.

Hast du die GT540 im Gerätemanager gesehen?
Versucht diese von Hand im Gerätemanager über "Treiersoftware aktualisieren" zu installieren?

P.S. Ein Unternehmen, welches 35.000 EUR in die Gründung einer GmbH investiert, aber eine GMX Mailadresse besitzt kommt mir gleich etwas suspekt vor.

P.P.S. Sieht das nur bei mir so aus, oder ist das Impressum in weißer Schrift auf weißem Hintergrund?
Habe es nur über Strg+F gefunden dank farbiger Markierung.
Ungelesen 02.03.15, 17:19   #23
loler55
Anfänger

Standard

So und das Ende vom Lied? Grob gesagt ich streite mich nicht wegen 40 Euro aber es ist mir und hoffentlich auch anderen eine Lehre

Firma x behauptet ich hätte den chipset Treiber nicht installiert
Deswegen wurde die gt540m nicht gefunden
Ich muss deswegen Versand und 20 Euro für treiberinstallation +MwSt = 40 Euro berappen nur weil die ihren Fehler nicht zugeben wollen???
Also die pure geldmacherei bitte lasst eure läppys woanders reparieren
Oder ihr seid zufällig Gutachter und gut Rechtsschutzversichert
Und allgemein gesagt markiert Teile die ausgetauscht werden sollen merkt euch die Seriennummern es könnte mal wichtig werden
Und noch besser schickt eurer Laptop nur dahin , wo ihr auch im Fall des Falles selber vorbeifahren könnt und den geldmachern das auf den Tisch knallen könnt...
Zu der Firma kann ich leider nichts Gutes sagen
Service 1von10 Punkten
Reparatur 0von10 Punkten Schrauben nicht fest keine Leistung etc
Kundenfreundlichkeit 2von 10 Punkten
Versand 0-10 Adressen wurden verdreht durcheinandergeworfen die Postboten konnten nix dafür müsste das packet selber bis Köln fahrenweil die Abholung 3 mal nicht geklappt hat obwohl ich da deswegen 10 mal angerufen habe ...........

Kommunikation 0von 10 Musste wegen dem Lappy da mehr als 20 mal anrufen

Reklamationen da müsste sich ja jemand verantwortlich zeigen .. Nee der Fehler wird dem Kunden aufgedrückt obwohl der ganz genau weis das es nicht an ihm liegt

Geil ist auch bevor ich das zur Reklamation abgegeben hab hab ich versehentlich das bios kaputt gekriegt Bad Flash no Post nothing .. Bootloop 3s. Aber firma x meint wäre direkt angegangen was 100Prozentig nicht sein kann habs Bild resetet alles versucht

Service Center süd -Berlin vergrault nur weiter eure Kunden das ist sicher verkaufsfördernd ... 40 Euro wars das wert?
Werde euch gaaaaanz bestimmt nicht weiterempfehlen
Hoffe das sich jemand findet der das liest und vorher einschicken (wollte) da wäre ich schon zufrieden
Antwort