Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.02.15, 13:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 225
|
Laptop bis 350-400€
Guten Tag, ich suche ein Laptop für bis zu 400€.
Man sollte auf dem Laptop vernünftig Zocken können und Videobearbeitungsprogramme nutzen können, wie z.B. Sony Vegas.
Eventuell habt ihr da ein nettes Angebot momentan zur Hand.
Denn mit Laptop's kenne ich mich so gut wie kaum aus.
mfg.
|
02.02.15, 13:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Vernünftig Zocken für 350-400€? Wird wohl schwer, ausser du meinst mit vernünftig Zocken 5 Jahre alte Games.  In meinen Augen ist ein Laptop eh nicht so zum Zocken geeignet, da nimmt man eher nen PC, ich zumindest. Aber muss jeder für sich entscheiden, jedoch wird vernünftig zocken, füt die Preisspanne etwas schwer denke ich.
Was Videobearbeitungsprogramme angeht, hab ich leider gar keine Ahnung.
Aber warte ab was andere dazu sagen, vielleicht täusch ich mich ja. Bei mir waren 700€ nötig für nen Pc um halbwegs vernünftig Zocken zu können.
|
|
|
02.02.15, 13:26
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Merkt man!
Lege noch mal 400 Euro drauf, oder Schraube deine Anforderungen herunter.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
|
|
02.02.15, 19:57
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
wie schon andere schrieben, 700-800 Euro muss du rechnen, um halbwegs was vernünftiges zu bekommen
|
|
|
02.02.15, 19:58
|
|
Mitglied
|
Sorry ich verbessere meine Aussage, ich meine nicht ''Full-HD'' Games, sondern eher was für jüngere. Sowas wie MMORPG's etc.
Eventuell Tomb Raider auf niedriger Qualität's Stuffe.
Der PC ist nicht für mich, deswegen kann ich da weder 400€ drauf legen noch sonstiges.
Suche einfach das beste was man für 400€ kriegen kann.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jani2oo8:
|
|
02.02.15, 21:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Naja lohnt es sich, einen Laptop zu kaufen, mit dem man Tomb Raider auf Niedrigster Stufe spielen kann? Ich mein ich kauf doch nichts, was schon mehr wie veraltet ist, um ein Spiel auf der niedrigsten Stufe spielen zu können, man sollte einfach mal bedenken wieviel Geld du ausgeben willst, und was du dafür willst. Allein meine CPU hat mich über 320€ gekostet. Und dafür möchtest du einen Laptop mit dem du Games noch zocken kannst. Ich glaube nicht dass es funktionieren wird. Aber schau dir doch mal verschiedene Seite an, und gib deine Preisklasse ein, dann siehst du was dabei rauskommt, ich würd mir auf jeden fall keine uralt Geschichten kaufen, dann lieber noch etwas warten und sparen, und mehr Geld ausgeben.
|
|
|
02.02.15, 23:23
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Hallo,
gerade für "jüngere", nehme mal an , für Kinder. Heute kaufen, morgen schimpfen Sie, und übermorgen rühren Sie es nicht mehr an.
So hart es klingt, da würde eher ein Gebrauchten besser von nutzen sein, als ein neuer.
400 Euro. Laptop fangen bei 300-320 Euro an mit 15,6 Zoll Monitor. Da ist quasi jede Kaufempfehlung meines Erachtens sinnfrei bis sinnlos. Weil, in der Preiskategorie kannste nichts verkehrt machen. Schau bei notebookbilliger.de nach Acer, Toshiba und HP. (Finger weg von Lenovo, das Plastikteil schlecht hin)
Hab die Suche mit Windows 8 gemacht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] fast alle die selben Leistungsmerkmale, AMD Quad oder Pentium über Intel i3 Dual.
|
|
|
03.02.15, 18:59
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Ich habe hier mal ein paar Kriterien gesetzt. In der Preisklasse wirst du keinen mit dedizierter Graka finden.
Deshalb habe ich als CPU nur AMD´s gesetzt, weil sie a) günstiger und b) über die bessere integrierte Grafik verfügen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der hier scheint einen relativ guten Eindruck zu machen, allerdings ohne Betriebssystem: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Edit:
Geht es doch mit dedizierter Graka. Alle Quad-Core AMD´s mit dedizierter Graka: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann wäre dies der meiner Wahl: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mal als Vergleich nur Intel i3 mit dedizierter Graka: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
i3 nur IGP: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Intel i5 mit dedizierter Graka: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
i5 nur IGP: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.02.15, 10:47
|
|
Freak
Bedankt: 987
|
Wie lange willst du das Notebook denn dann benutzen? (Zwecks Aufrüstbarkeit)
ne gt840 brauchst du schon, wenn du auch in Zukunft akzeptabel gamen willst
alle Grakas drunter sind den Aufpreis nicht wert, weil die integrierten immer stärker werden. Das lohnt nicht. Allerdings dürften demnächst Notebooks mit Haswell billiger werden und Maxwell auch. Dann kriegst du für unter 600€ was passendes.
Weniger würd ich aber nicht ausgeben, sonst kannst du das Teil nach 2 Jahren in die Tonne kloppen.
Lenovo Thinkpad E555 schafft Tomb Raider 2013 mit minimalen Einstellungen und kostet 450€
Ansonsten das Pavilion 15 von Fietze, oder das HP 355 G2 mit freeDos für etwas über 300€ (Windows kannst du dir ja hier im Forum ziehen)
|
|
20.02.15, 20:02
|
|
Mitglied
|
Erstmal vielen dank für eure hilfreichen Tipps, konnte sie mit eurer hilfe davon überzeugen, sich lieber ein PC zu kaufen, den man aufrüsten kann.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jani2oo8:
|
|