myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkartenspeicher (2GB) überschreiten GTA V

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.04.15, 14:46   #1
aaser
Newbie

Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkartenspeicher (2GB) überschreiten GTA V

Hi,

Bei GTA V ist in den Optionen Standartmäßig so, dass er bei Grafikkarten bis zu 2GB nur unter Normal zulassen will. Es gitb aber die Funktion, dass die Begrenzung ignoriert wird und ich die Grafik höher schrauben kann.

Habe es aktuell auf der Höchsten Einstellung laufen und nutze laut GTA einen Speicher von 2,5GB bei einer Karte mit 2GB Speicher.

Da ich 16GB Ram habe, dachte ich mir dass ich mal schaue, ob es Fehler oder so kommt.

Bislang ist alles super. Es ruckel nicht und Fehler werden auch nicht gemacht in Form von Grafikbugs oder so.

Nun zu meiner Frage: Ist es so dass der Arbeitsspeicher jetzt die 500MB die die Karte nicht mehr packen könnte nun bearbeitet bzw. der Rechner es noch schnell genug verarbeiten kann, wodurch der VRam nicht überflutet wird?

Oder sind evtl. langfristig mit Fehlern oder Schäden zu rechnen.

Danke schon mal für die Infos
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.15, 18:52   #2
Blakky
MasterBlaster

Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Ich bin zwar nicht auf dem aktuellen Wissensstand, aber soweit ich mich erinnere werden die 500MB in deinen Arbeitspeicher geschrieben um den VRAM zu entlasten. Nachteil ist, dass der Arbeitspeicher um längen langsamer ist als der VRAM. Kaputt gehen sollte eigentlich nichts dabei, wenn es zu Grafikfehlern kommt musst du mal die Einstellungen ändern.
Ungelesen 16.04.15, 22:33   #3
aaser
Newbie

Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also laufen tut es flüssig. grafikfehler sind da aber wie ich heute getestet habe, sind die auch unter der niedrigsten einstellung. sind nur kleine aufblitzer ab und an mal.
da es aber in beiden einstellungen ist und es bei anderen in meiner gruppe auch ab und an ist, liegt der fheler am spiel oder am treiber.

also alles jut.

jedoch verträgt gta dxtory noch nicht so.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort