myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

AMD R9 290 Bluescreen/ Blackscreen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.15, 18:12   #1
yusei43
Anfänger

Bedankt: 0
yusei43 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AMD R9 290 Bluescreen/ Blackscreen

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir ein PC gekauft mit folgenden specs. und bekam sie am letzten Donnerstag zugeliefert

PC-System AMD FX-6300 - R9 280
Gehäuse:Coolermaster - Elite 430 Red
CPU (Prozessor):AMD Piledriver FX-4300, 4x 3.8GHz
Mainboard:MSI 970A-G43, AMD 970 (nicht mit FX-8350 kompatibel!)
Grafikkarte:AMD Radeon R9 290 4GB
Arbeitsspeicher:8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
Festplatte:1TB Festplatte
LaufwerkVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB
Netzteil:600W - BeQuiet! SystemPower 7
Soundkarte:HD-Audio Onboard
CPU-Kühlereepcool Gammaxx 200
Tastatur / Desktop:Logitech K120 Business
Maus:Logitech B100 Business

Nun habe ich das Problem das mein PC die Grafikkarte als VGA Standartkarte erkennt, nach der Installation der AMD Treiber bekomme ich nach jedem Reboot ein Bluescreen oder Blackscreen bin also nicht in der Lage ins Windows zu kommen. Durch F8 kann ich mein Systemwiederherstellen aber die Grafikkarte wird dann trotzdem als VGA Standartkarte erkannt.
Hättet ihr losüngsvorschläge wie man das beheben kann oder ist die Grafikkarte hin?
yusei43 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.15, 19:44   #2
eizzim
Mitglied

Bedankt: 261
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Hast du versucht den GPU Treiber über den Geräte Manager zu installieren? Also manuell den Treiber dort verlinken, anstatt die .exe des Treibers zu benutzen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eizzim:
Ungelesen 05.04.15, 20:11   #3
RollieT
Anfänger

Bedankt: 64
RollieT ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Hi.

1. Versuch nen Treiber der 1-2 Generationen vor der aktuellen Version liegt.
AMD Treiber sind das letzte.

2. Installier mal Windows komplett neu, wenns irgendwie geht ne saubere Version,
keinen OEM-Murks.

3. Ich weiss es ist ein Vorurteil: aber spar beim nächsten mal nen Monat länger und kauf ne NVidia...

MfG
RT
RollieT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei RollieT:
Ungelesen 05.04.15, 23:22   #4
yusei43
Anfänger

Standard

@RollieT
1. Leider vergebens auch ältere Treiber will der nicht haben, kommt zwar kein Bluescreen aber Booten tut der auch nicht...

3. Hast recht, hab mit dem Händler gesprochen ob es möglich wäre da was zu ändern der wird sich Dienstag melden sind in den Osterfeiertagen

Danke auch für deine Tipps
Ungelesen 05.04.15, 23:18   #5
yusei43
Anfänger

Standard

@eizzim
Ja hab es auch über den Geräte Manager versucht hat nicht funktioniert...
Aber danke für den Tipp
Ungelesen 06.04.15, 10:58   #6
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RollieT
1. Versuch nen Treiber der 1-2 Generationen vor der aktuellen Version liegt.
AMD Treiber sind das letzte.
Nvidia Treiber haben sich genau so oft mit Ruhm bekleckert, wie es die AMD Treiber tun.

Zitat:
Zitat von RollieT
Ich weiss es ist ein Vorurteil: aber spar beim nächsten mal nen Monat länger und kauf ne NVidia...
Schwachsinn.

Zitat:
Ich habe mir ein PC gekauft mit folgenden specs. und bekam sie am letzten Donnerstag zugeliefert
PC-System AMD FX-6300 - R9 280
CPU (Prozessor):AMD Piledriver FX-4300, 4x 3.8GHz
Grafikkarte:AMD Radeon R9 290 4GB

Zunächst einmal solltest du feststellen, was sich tatsächlich in deinem PC befindet.
Betriebssystem und welchen Treiber du installierst angeben.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort