myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Toshiba Satellite L750-1NG Lautsprecher Problem - plötzlich stumm

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.15, 12:28   #1
ryders12thgame
Anfänger

Bedankt: 0
ryders12thgame ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Toshiba Satellite L750-1NG Lautsprecher Problem - plötzlich stumm

Hallo liebe Foristen,
sehr wahrscheinlich mein erster Beitrag hier und gleich ein Problem

Die eingebauten Lautsprecher (Onkyo, Conexant SmartAudio HD) schalten nach ca. 3 min ab, der Audioadapter zeigt keine Fehler an, jedoch den grün/grau animierten Schallpegel,

die Membranen fangen für kurze Zeit wieder an zu erklingen:

-beim An- und Abstecken von Kopfhörer oder Micro
-beim Umschalten von Registerkarte "Wiedergabe" auf "Aufnahme"
-An- und Ausschalten der Dolby Audio Enhancer Funktion
-oder nach etwas Warten

bis sie denn wieder ihren Dienst, nun in kürzer werdenden Abständen, verweigern.

Notebook läuft (noch) unter Original Win7 HP x64 mit Toshiba Oberfläche und einigen Utilitys.
Alle Treiber, wurden nun nach ca. 2 Jahren über Windows Update und Toshiba Tempro (Treiber Benachrichtigung) aktualisiert.

Audiotreiber ist Conexant 8.51.1.0 vom 27.01.2011 MS Windows Hardware Compatibility...
Dateipfad: C:\Program Files\CONEXANT\CNXT_AUDIO_HDA\UIU64a.exe

Ich habe IMHO nahezu alle Otto-Normal-Einstellung ausprobiert, komme aber zu keinem Ergebnis, hab auch schon ein wenig nach ähnlichen Threads gesucht, aber nichts schlüssiges gefunden

Vielen Dank schonmal für eure Mühen
euer ryders
ryders12thgame ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.15, 08:14   #2
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Hallo, also zum ersten, der Treiber ist scheinbar nicht der neueste, den 8.51.1.0a gibts hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Letztendlich mal die Energie-Einstellungen kontrollieren, wenn alles fertig ist, eventuell könnte dir auch irgendsoeine "eco" Funktion dazwischenfunken ;-)

Von irgendwelchen vorinstallierten Utilities und Automatiken halte ich persönlich überhaupt nichts, das kommt mir auf keinen Computer, jedes Update sollte sorgfältig von Hand ausgewählt werden, das hat sich in nunmehr 15 Jahren eigener Werkstatt absolut bewährt :-)
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Petrokefali:
Ungelesen 07.04.15, 19:14   #3
ryders12thgame
Anfänger

Bedankt: 0
ryders12thgame ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnelle Antwort, der Treiber hat mir leider auch nicht geholfen.
Toshi läuft jetzt mit Windows 7 Ultimate 64bit Neuinstallation.

Ohne den Conexant Audiotreiber wurden 2 Geräte dargestellt,
Lautsprecher (keine Fehlermeldung, kein Ton) und Kopfhörer (einwandfrei),
mit eben diesem Treiber werden integrierte Lautsprecher und Kopfhörer nur als ein Gerät dargestellt, wobei wie auch erst die Speaker nach kurzer Zeit den Dienst quittieren..

Kann einen Treiberfehler nicht ausschließen, vielleicht hat jemand schon ähnliches Problem gehört, gesehen, gelöst

Produktspezifikationen Toshiba Satellite L750-1NG
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Achso, aufgezwungene Software/Utilities sind mir Prinzipiell auch ein Dorn im Auge, einige rennen jetzt aber trotzdem nebenher
ryders12thgame ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort