myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Acer V3 772G - Absturtz beim Spielen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.15, 21:29   #1
hrvat_1601
Anfänger

Bedankt: 0
hrvat_1601 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Acer V3 772G - Absturtz beim Spielen!

Habe Folgendes Problem. Neuerdings stürzt mein Notebook immer ab sobald ich anfange ein Spiel zu spielen. Erst läuft alles ca. 1 Minute gut, dann fängt es an wie verrückt zu ruckeln und schließlich fährt er sich einfach runter. Passiert bei jedem Spiel. Habe natürlich schon bei Google nach meinem Problem gesucht, doch keine Lösung gefunden. Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Hier meine Daten falls das vielleicht Hilft.

Intel Core i7
CPU 2x 2,20 GHz
8 GB Ram
Nvidia Gforce 750m
Windows 8.1 64 Bit

Grüße
hrvat_1601 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.15, 22:40   #2
tomtom74
Oller Freak

Benutzerbild von tomtom74

Bedankt: 124
tomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punkte
Standard

ev. Hitze problem?Hat es genug luftzufuhr?Hab mir zusäztlich ein kühler geholt für meins http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CC0QrQMwAA

seit dem kein ruckeln mehr und fährt auch nicht mehr runter!

mfg
Ungelesen 05.04.15, 22:52   #3
hrvat_1601
Anfänger

Standard

Hallo tomtom74.

Habe heute das Notebook heute geöffnet und den Lüfter gereinigt. War ganz schön verstaubt. Jetzt läuft das Notebook wieder schön leise aber das Problem besteht weiterhin. Lief ja vor einiger Zeit noch alles super. Hat ja schon mal alles funktioniert, denke daher nicht das es an zu wenig Luft zufuhr liegt.

edit: Dennoch muss ich sagen das dass Notebook trotz wenig geöffneter Anwendungen (eigendlich nur Firefox, Viruspro.) sich doch sehr heiß anfüllt.
Ungelesen 06.04.15, 11:10   #4
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
edit: Dennoch muss ich sagen das dass Notebook trotz wenig geöffneter Anwendungen (eigendlich nur Firefox, Viruspro.) sich doch sehr heiß anfüllt.
Vergessen die Wärmeleitpaste zu erneuern, als du den Lüfter gereinigt hast?
CPU Temperatur Mit Core Temp oder ähnlichem auslesen.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.15, 12:15   #5
hrvat_1601
Anfänger

Standard

Wärmeleitpaste habe ich nicht benutzt. Hoffe das es nicht so schlimm ist. Habe mal die Temperatur mit Core Temp ausgelesen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 06.04.15, 12:56   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hoffe das es nicht so schlimm ist.
Kommt darauf an?
Ich weiß jetzt nicht wie das im Laptop aussieht. Aber eigentlich sollte auf der CPU auch ein Kühler sitzen und darauf erst der Lüfter.
Vielleicht ist Lüfter und Kühler auch eine Einheit, und dann muss die WLP erneuert werden.

Also immer wenn man den Kühler abmontiert, muss man neue WLP auftragen. Erst CPU und Kühlerkontaktfläche reinigen und dann etwas WLP auftragen.

Und wenn deine CPU nicht unter Last war, als du den Screenshot gemacht hast, sind die Temps viel zu hoch.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.15, 14:37   #7
hrvat_1601
Anfänger

Standard

Habe mal beobachtet das der Lüfter garnicht zu laufen scheint. Zumindest spüre ich keine Luftströme. Auch wenn ich mal das Notebook umdrehe und mal in denn Lüfter leuchte, sehe ich das sich da nichts bewegt. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen oder ist das alles normal?
Ungelesen 06.04.15, 15:19   #8
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Beim meinem Book zieht er hinten an einer großen Öffnung die Luft an, und bläst sie durch eine kleine Öffnung am Boden wieder raus.
Am Lufteinlass ist auch nichts zu spüren. Hält man jedoch das Ohr dran, hört man den Lüfter deutlich laufen.
Am kleineren Luftauslass spürt man auch nur was, wenn man sich die Luft auf das geöffnete Auge blasen läßt.

Du kannst auch mal eine Flamme (Kerze oder Feuerzeug) hinhalten. Der Lüfter sitzt ja sicher oben rechts unter den Luftschlitzen des runden Lochs. Irgendwo dort müßte ein Luftzug sein.
Und wenn der Lüfter nicht läuft, hast du auch den Grund wieso das Book abschmiert. Die CPU wird zu heiß und dann ist Schicht im Schacht.
Zieh dir mal HW Monitor oder ein anderes Tool, vielleicht kannst du dir damit die Lüfterdrehzahl anzeigen lassen.
Scheint aber auf Laptops nicht zu funzen?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.15, 19:56   #9
hrvat_1601
Anfänger

Standard

Problem scheint gelöst. Habe das Notebook auf Verdacht wieder geöffnet und siehe da das Kabel vom Lüfter war nicht eingesteckt gewesen, kann so auch nicht funktionieren. Also ein Fehler meinerseits. Habe dann mal wieder ein Spiel gestartet und habe mal Probe halber eine halber Stunde gespielt. Alle läuft jetzt wieder ohne ruckeln und Abstürze. Hoffe das, dass Problem erstmal beseitigt ist. Danke für die Unterstützungen von euch und die Lösungsvorschläge.
Antwort