myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

DVI-I auf DVI-D ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.05.15, 19:36   #1
Improvedlol
BOSS DER BOSSE

Benutzerbild von Improvedlol

Bedankt: 198
Improvedlol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVI-I auf DVI-D ?!

Hey, bin gerade verwirrt, habe einen älteren Monitor, das kabel geht vom Monitor per VGA auf einen DVI-I Stecker, allerdings hat die Neue Grafikkarte nur 2 Dvi-D 1x Displayport und 1x HDMI.

Jetzt bräuchte ich einen Adapter, oder ein Kabel, das ich den Monitor erstmal an die Grafikkarte schließen kann. Würde das mit sowas wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] funktionieren? Also das ich den 24+5 auf den Adapter Steck, und den Adapter dann mit 24+1 an die Grafikkarte?
Improvedlol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.15, 10:56   #2
Chillaholic
Δ9-Tetrahydrocannabinol

Benutzerbild von Chillaholic

Bedankt: 141
Chillaholic wird langsam besser | 103 Respekt PunkteChillaholic wird langsam besser | 103 Respekt Punkte
Standard

Also dein Monitor hat ausschließlich einen analogen VGA Anschluss?
Und deine Grafikkarte hat ausschließlich digitale HDMI, Displayport und DVI-D Anschlüse?
Wenn ich das so korrekt verstanden habe, hast du keine (mir bekannte) Möglichkeit das Signal von digital auf analog zu adaptieren. Jedenfalls nicht mit einfachen Adaptern, das müsste ja irgendwie von Digital auf Analog konvertiert per D/A-Wandlung werden.
Hättest du einen DVI-I an deiner Grafikkarte, wäre dieser auch zum analogen VGA kompatibel und hättest du einen DVI-I am Monitor wäre der zu DVI-D kompatibel, du hast aber nur den analogen Teil vom DVI-I belegt, da er vom analogen VGA adaptiert wurde.
Es gibt ne Möglichkeit mit aktiven Adapern von Displayport auf analoges VGA zu adaptieren [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In der Praxis ist das natürlich eher unüblich und du solltest dir mal eher überlegen einen neueren Monitor anzuschaffen.
Ungelesen 20.05.15, 12:05   #3
Improvedlol
BOSS DER BOSSE

Benutzerbild von Improvedlol

Bedankt: 198
Improvedlol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja genau so sieht es aus wie von dir beschrieben. Handelt sich um die r9 290x Tri-X. Ich gehe den kürzeren Weg, habe sie heute zurückgeschickt, und tausche sie gegen eine GTX 970 Gaming 4G von Msi. Hab das beim Kauf total ausser acht gelassen, immerhin haben die Nvidia karten standardmäßig einen DVI-I Eingang. Ist erstmal die schnellere lösung für mich, und ist ja auch eine nette Karte.. Danke dir aber für die Antwort.
Improvedlol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort