myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Vermutlich RAM defekt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.06.15, 20:40   #1
Yaice
Erfahrener Newbie

Bedankt: 3
Yaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt Punkte
Standard Vermutlich RAM defekt?

Hallo,

ich hab gerade Probleme mit GTA V und zuvor hatte ich Probleme mit The Witcher III beim Zocken. Meine Vermutung liegt auf RAM. Bei GTA V kam eben gerade auch eine Meldung, nachdem das Spiel abgestürzt ist, dass irgendwas mit dem Speicher sei. Habe versucht ein Screenshot zu machen, leider ohne Erfolg.

Lies dann eben auch mal den Windows Speicher Scan laufen. Laut dem sind beide Riegel in Ordnung. Was aber merkwürdig ist, ich habe 8GB RAM. In den Settings bei GTA V steht ständig bei der Einstellung für die Grafik, dass 2.XXX / 4GB "benutzt wird". Das ist auch ein Punkt, weshalb ich denke das ein Riegel defekt ist.

Gibts noch ein externes Tool, dass den RAM testet, beide Riegel?

Lasse schon einen Booster nebenbei laufen....

Mein System:
CPU: i5 2400
GPU: GTX 970
RAM: 2x 4GB
Board: Gigabyte P67A-UD5-B3

Danke für die Hilfe

Yaice
Yaice ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.15, 21:42   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.399
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Yaice Beitrag anzeigen
bei der Einstellung für die Grafik, dass 2.XXX / 4GB "benutzt wird".
Du weißt schon dass der dort anzeigte Speichert der Videospeicher deiner Grafikkarte ist? Die GTX 970 hat 4 GB VRAM!

Den Arbeitsspeicher kann man mit MemTest prüfen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.15, 21:49   #3
Yaice
Erfahrener Newbie

Yaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Du weißt schon dass der dort anzeigte Speichert der Videospeicher deiner Grafikkarte ist? Die GTX 970 hat 4 GB VRAM!
Nein, daran habe ich gar nicht gedacht. Habe mich zu sehr auf meinen Arbeitsspeicher am PC fokusiert. Dann ist das schonmal geklärt. Vielen Dank!

Dann aber noch was... bei The Witcher war das Problem, wenn es ohne Booster lief, dass ständig ein Fenster aufging, dass ich zu weniger Speicher zur Verfügung habe und deswegen das Spiel beenden werden sollte. Und nebenbei beim Zocken war nichts anderes auf.
Ungelesen 09.06.15, 21:55   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.399
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Na dann guck doch einfach mal deinen Speicherverbrauch im TastManager an während du spielst.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.15, 15:46   #5
Yaice
Erfahrener Newbie

Standard

Hallo,

ich hab das eben mal getestet, habe mit nebenbei auf den Task-Manager geachtet. RAM sah eigentlich gut aus. Die CPU Auslastung war durchgehend über 90%, eher sogar 95%.

Und dann beim Spiel an genau der selben Stelle ist das Spiel zusammengebrochen. Diesmal habe ich die zwei Fehlermeldungen mit dem Handy fotografiert.

Da heißt es auch wieder, dass etwas mit dem Speicher los ist.

Vielleicht sagt das euch ja mehr. Hoffentlich.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Yaice
Antwort