myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Bluescreen bei Magix Video Pro X7 - system service exception /0x3b

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.07.15, 12:05   #1
Smouish
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 61
Smouish ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bluescreen bei Magix Video Pro X7 - system service exception /0x3b

Hallo zusammen,
sobald ich Magix Video Pro X7 starte und auf "Aufnahme" gehe und im nächsten Fenster dann was anklicke bekomme ich einen Bluescreen:

system_service _exception mit dem Fehlercode 0x0000003B...

Kennt jemand das Problem und hat eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe Windows 7 64 Bit mit recht neuen Hardwarekomponenten.

Danke im Voraus!


Smu
Smouish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.15, 13:57   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.674
Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Hast du einfach mal nach dem Fehlercode gegoogelt?

Schau mal, erster Treffer mit einer Beschreibung des Problems und einem Hotfix:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

War das hilfreich?

Edit: Übrigens, bitte Poste das nächste mal die vollständige Meldung und kürz sie nicht durch drei Punkte "..." einfach ab.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Ungelesen 13.07.15, 14:20   #3
Smouish
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 61
Smouish ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Osiris1983,
danke für die zügige Antwort.
Den Hotfix hatte ich auch gefunden - sorry dass ich es nicht erwähnt habe - Leider lässt sich dieser nicht installieren. Bekomme die Meldung "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."

Der Bluescreen:
Code:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff80002ccb82e, 0xfffff8800b899e50, 
0x0000000000000000)

*** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff80002cc48c0 base at 0xfffff80002c50000 DateStamp 
0x556356e8

Danke und Grüße
Smu
Smouish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.15, 07:45   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.674
Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Ok, schon viel besser. Habe aber den Inhalt für eine bessere Lesbarkeit noch als code gesetzt.

Also, der Fehlercode 0x0000003b weist ja auf ein IEEE 1394-Gerät, d. h. einem Gerät mit Firewire-Anschluss. Hast du so was bei dir angeschlossen? Wenn ja: Entfernen und schauen, ob sich das Problem reproduzieren lässt.

Hast du irgendwelche neuen Hardwarekomponenten installiert, Treiber aktualisiert? Schreibst ja:

Zitat:
Ich habe Windows 7 64 Bit mit recht neuen Hardwarekomponenten.
Da ich mich auf dem Gebiet leider nur sehr rudimentär auskenne, muss ich hier leider schon auf das folgende Thema verweisen. Hoffe du kommst damit weiter oder es schaltet sich jemand mit besseren Kenntnissen ein:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Ungelesen 14.07.15, 19:58   #5
Smouish
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 61
Smouish ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Hinweis.
Also die einzige Komponente die vor den Abstürzen noch "neu" angeschlossen wurde ist:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe folgendes getestet:
- Computer ohne den Grabber starten, dann Magix starten.
- Jetzt kann ich in dem Menü Aufnahme -> VHS überall draufklicken, bekomme jedoch die Meldung, dass keine Quelle/ kein Gerät angeschlossen ist.
- Stecke ich jetzt den Grabber an, erkennt Magix diesen (wie zu vor aber auch).
- Sobald ich was klicke -> Bluescreen

Jemand eine Idee?
Smouish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.15, 20:10   #6
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.674
Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Offenbar bist du nicht der Einzige, der unter Bluescreens leidet:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In Link 3 spricht der Autor von einer älteren Software, mit der er es hinbekommen hat. Vielleicht findest du ja hier was: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

An deiner Stelle würde ich mich da an die Hotline wenden. Vielleicht haben die ja eine Lösung oder können das Problem eingrenzen. Habe was das angeht schon paar mal gute Erfahrungen gesammelt.

Edit: Du, ich verschiebe mal dieses Thema in Hardware, da findet sich bestimmt jemand mit einer tollen Idee
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Ungelesen 16.07.15, 19:54   #7
Smouish
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 61
Smouish ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank fürs Verschieben, Osiris1983!

Also:
Tatsächlich verträgt sich die Software Magix nicht mit dem Grabber, ich habe gerade noch andere Programme getestet. Diese lassen zwar den PC nicht abstürzen, aber erkennen den Grabber nicht als "Quelle" (Meldung sinngemäß "Kein Gerät angeschlossen").

Ich würde mich jetzt natürlich über alternative / funktionierende Programme für diesen "CSL Grabber" freuen oder, die vllt. bessere Lösung, andere Hardware die mit den "guten" Softwaretools auch kompatibel ist. Ich weiß, dass ich VHS nicht qualitativ in eine BlueRay-Film-ähnliche Qualität digitalisieren kann, aber vllt. geht es ja besser als mit dem CSL-Grabber(?) + honestech VHS to DVD 2.0 SE (das ist die mitgelieferte Software).

Auf Erfahrungswerte, Tipps und Empfehlungen freue ich mich!
Smouish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Sitemap

().