Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.07.15, 19:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Acer Aspire 7750 G schaltet sich schlagartig aus
Hallo miteinander
ich stehe vor einen Phänomen. Mein o. g. Läpppi schaltet sich immer wieder mal schlagartig, ohne Blue Screen oder ähnlichen schlagartig aus. Das kann alle paar Tage mal sein, oder auch zwei dreimal in kurzer Zeit. Er lässt sich danach sofort wieder starten. Ich habe ihn bereits ein neues Netzteil spendiert, die CPU Temperatur überwacht, nicht auffällig, zwischen 65 und 85 Grad. Das BS win 7 Home premium,und die Treiber neu aufgesetzt. Nichts hilft. Hat jemand eine Ahnung oder einen Tip. Ich weis nicht mehr weiter.
|
|
|
10.07.15, 21:46
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Wen er schlagartig aus geht, ist es zu 99% Temperaturproblem.
Schutzvorrichtung des Mainboard bzw. CPU.
weil, Netzteil haste ausgewechselt, was zwar auch noch sein kann, ist ein Wackler in der Strombuchse. Dann müsste normalerweise jedoch der AKKU arbeiten,
|
|
|
11.07.15, 17:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 157
|
Cpu temp? und was ist mit der GPU temp  ...
12.07.15, 13:06
|
|
Anfänger
|
Danke für die Tips. Die GPU Temperatur habe ich noch nicht ermittelt. Aber wahrscheinlich ist es doch ein Wackler in der Strombuchse weil im Akkubetrieb ist bisher noch nichts passiert.
|
|
|
12.07.15, 18:19
|
|
Anfänger
|
Als ich hab jetzt die GPU Temperatur geprüft. Sie steigt trotz eines Stresstest nicht über 85 Grad. Das dürfte sich im Rahmen bewegen. Was auffält, kann auch Zufallsein, dass das Auschalten bisher immer dann erfolgt ist wenn ich im Browser etwas angeklickt habe. Gibt es eine Schadsoftware die sowas provozieren kan?? Ich hab zwar davon noch nie gehört oder gelesen aber es ist doch auffälig oder??
|
|
|