Gut gut...
danke nochmal an alle die Geantwortet haben. Hab mich jetzt aber nochmal durch die Punkte gekämpft.
Wie gesagt, Netzteil glaub ich nicht. Oder gibt es ne Möglichkeit solche Komponente auf Fehler zu Prüfen?
Ram (2 Module, jeweils 8 GB) hab ich wechsel'nt ausprobiert -> selber Fehler.
Treiber jetzt alle neu gemacht. GraKa (ist wieder die selbe Version die mir auch das Programm von NForce vorgeschlagen hat), Mainboard bzw. BIOS neu aufgespielt.
Temperaturen sind soweit OK. Weiß allerdings nicht ob es einen Unterschied zwischen Anbietern und Programme gibt. Hab jetzt das Mitgelieferte MSI Zeug drauf gekracht.
CPU liegt bei 32 - 36 Grad. Hier muss ich allerdings sagen das die Wasserkühlung 2 Ventis hat. Der eine dreht bei rund 700 rpm und der zweite bei rund 2000 rpm. Weiß nicht ob das was zu bedeuten hat ( WaKü = Nepton 240)
Meine GraKa hat eine Gradzahl von 38 -39. Diese ist nicht Wassergekühlt. Beide Lüfter laufen normal und unter Spieleinfluss bzw. Last drehen die etwas mehr. Sieht für mich, als Laie, normal aus. Also Temp steigt nicht an.
Jetzt zum Ereignisprotokoll -> Ich seh meine Abstürze nur bedingt. Soll heißen das Ich zwar angezeigt bekomme das Ich den Rechner ohne normales Shutdown beendet habe aber nicht warum. Blick hier allerdings nicht ganz durch. Hab die "schlimmen Errors" drin aber auch zeigt er mir Fehler an.
|