myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Acer Laptop geht nicht mehr an nach Lüfterreinigung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.15, 20:16   #1
Razer Diamondback
Anfänger

Bedankt: 1
Razer Diamondback ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Acer Laptop geht nicht mehr an nach Lüfterreinigung

Hi,

Da mein Laptop heute gefühlt kurz davor stand in Flammen aufzugehen hatte ich mich entschlossen den Lüfter zu reinigen.

Als ich alles wieder zusammengebaut und starten wollte ging nichts. Ich vermute das es am Flachbandkabelanschluss vom An/aus Knopf liegt, da ich Probleme hatte den wieder anzuschließen..

Hat jemand Tipps wie ich das wieder zum laufen bringen kann ? Oder kann es auch sein dass ich mir einen Kurzschluss gefangen hab ?

Beim Laptop handelt es sich um ein Acer Aspire 7750g

Hoffe auf schnelle Antworten
LG
Razer Diamondback ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.15, 16:23   #2
123andy
Anfänger

Bedankt: 3
123andy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hast dich vorher geerdet?
123andy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.15, 23:32   #3
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Acer 7750g sagst du. Gerader ihn habe ich im Moment hier zur Säuberung.

Hast du auch alle Flachbandkabel angeschlossen?
Vorallem auf der Unterseite den Mainboard in der der nähe des DVD Laufwerks auch den Stromanschluss wieder angeschlossen?

Bau am besten die Kiste komplett nochmal auseinander.

Hier auch eine Anleitung dafür [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], einfach rückwärts wieder anschließen.

Acer sind relativ einfach, der Horror sind Lenovo Laptop, Billigplastik pur.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.15, 11:11   #4
Razer Diamondback
Anfänger

Standard

ich hab nochmal alles geöffnet und nur 2 flachbandkabel gefunden

1x für den Taster (AN/AUS)
1x für das touchpad
Ungelesen 26.08.15, 12:22   #5
Destiny
erudite

Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Acer hat so eine Art, schnell kaputt zu gehen. Solch ein Gerät kommt mir nicht mehr ins Haus.

Vielleicht haste auch einfach nur ein Montagsgerät erwischt oder aber die Hitze war bereits zu heftig und hat schon nen Schaden angerichtet, bevor du reinigen wolltest.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.15, 16:49   #6
GoalBoal
Echter Freak

GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Was ist mit den andere Flachbandkabel und Stromstecker am Mainboard direkt`?

Sind 1 weiterer Flachbandkabel, 3-4 weitere Steckverbindung und 1x Stromkabel Verbindung auf der Unterseite des Mainboards.

Sofern es Acer 7750G auch tatsächlich ist.

Unter der Tastatur sind Tastatur , der Breite Stecker, und zwei kleine flachbandkabel Panel und Maus, das ist richtig.
Ungelesen 26.08.15, 19:01   #7
asd
Master of Desaster

Benutzerbild von asd

Bedankt: 11
asd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach mal Ansonsten Step by Step.

- Netzteil einstecken, Licht am Netzteil?

- Akku raus, Netzteil ran. Licht ?

- Akku rein, Licht ? Läd ? Blinkt was ?

- Nimm dein Laptop in die Luft und schüttle leicht, lose Schrauben ->Kurzschlussgefahr?

- Stecher (Verbindungen) beim Zerlegen nicht mit gewalt rausgezogen?-> somit beim zusammenbauen kein kontakt mehr?

-Jeden Flachbandkabel entriegelt und beim Zusammenbau bis an den "Strich" wieder reingeschoben, dann verriegelt ?
Kein (Flachband)Kabel gequetscht wärend aus/zusammenbau?!

-Flachbandkabelkontakte zeigen zum Steckkontakt? Nicht verdreht eingesteckt (kein Kontakt )?

- Wurde Druck auf die Platine/Bauteile ausgeübt? Kein Bauteil beschädigt?

greez asd
Ungelesen 26.08.15, 20:17   #8
asd
Master of Desaster

Benutzerbild von asd

Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Acer hat so eine Art, schnell kaputt zu gehen. Solch ein Gerät kommt mir nicht mehr ins Haus.

Vielleicht haste auch einfach nur ein Montagsgerät erwischt oder aber die Hitze war bereits zu heftig und hat schon nen Schaden angerichtet, bevor du reinigen wolltest.
Kabe nun schon mein 2tes ACER Notebook, das erste das bei mir definitiv immer defekt wurde, ist der Akku.
Da er aber als Desktopersatz genutzt wird ist mir das zurzeit aber relativ egal.

Ansonsten muss ich sagen das es von Modell zu Modell einen Riesenunterschied in der Displayqualität gibt. Kurzum alte ACER Modelle LCD Display = Supper , ACER Modelle mit LED Hintergrundbeleuchtung = Augenkrebs , Neue ACER Modelle mit IPS Display = Ausgezeichnet!
Preis/Leistung = sehr gut
Qualität = ab 1000 Öhren sehr gut darunter mittelmäßig
Ungelesen 26.08.15, 22:34   #9
Razer Diamondback
Anfänger

Standard

- Netzteil einstecken, Licht am Netzteil? - ja, Akku lädt

- Akku raus, Netzteil ran. Licht ? - nichts

- Akku rein, Licht ? Läd ? Blinkt was ? - er geht nicht an, nur der Akku lädt

- Nimm dein Laptop in die Luft und schüttle leicht, lose Schrauben ->Kurzschlussgefahr? - Schrauben sind keine im Laptop

ich hab versucht alle flachbandkabel nochmal neu anzustecken.. aber es geht auf gut deutsch gesagt echt beschissen.. richtig sitzen tun sie eigentlich dennoch
Ungelesen 27.08.15, 02:09   #10
GoalBoal
Echter Freak

Standard

Hallo, ist unklar, wie du das jetzt meinst

Zitat:
1. Netzteil einstecken, Licht am Netzteil? - ja, Akku lädt
AKKU ist also dran

Zitat:
2. Akku raus, Netzteil ran. Licht ? - nichts
Nur Netzteil angeschlossen, geht nichts, auch keine Bereitschaftslampe?

Zitat:
3. Akku rein, Licht ? Läd ? Blinkt was ? - er geht nicht an, nur der Akku lädt
Jetzt wieder Punkt1 und Punkt2 zusammen, oder wie muss man das verstehen?

-Punkt 4 ist klar.

Das komische "Netzteil ohne Akku geht nicht", heißt quasi nicht richtig angeschlossen.
Aber das widerspricht sich in Punkt 1.

Nicht das du den Lappi geschrottet hast. So sieht es fast aus.

Ich würde nochmal den Lappi komplett zerlegen und aufmerksam zusammen bauen, wenn es dann nicht geht, ist er hin.
Bis dato , obwohl ich schon einige Lappi auseinander gebaut habe, und wieder zusammen, ist mir das noch nie passiert, das nchts mehr läuft.
Ungelesen 28.08.15, 10:45   #11
asd
Master of Desaster

Benutzerbild von asd

Standard

Zitat:
Zitat von Razer Diamondback Beitrag anzeigen
- Netzteil einstecken, Licht am Netzteil? - ja, Akku lädt
Es könnte sein dass das Netzteil eingeschränkt funktioniert, sprich es liefert nur mehr einen Teil der Leistung, kann also Akku laden verwendet werden nicht aber für den laufenden Betrieb

Zitat:
- Akku raus, Netzteil ran. Licht ? - nichts
Das Notekook muss sich auch ohne Akku einschalten lassen, sprich nur mit dem Netzteil angeschlossen! Leih dir mal ein Netzteil aus Marke egal Stecker muss gleich sein, wie auch der Output.. z.B 19V 4,5 A

Zitat:
- Akku rein, Licht ? Läd ? Blinkt was ? - er geht nicht an, nur der Akku lädt
Hat der Akku zuvor funktioniert oder hattest du da schon Probleme? Wenn du die Powertaste drückst müsste diese dann wenigstens für einen Augenblick leuchten. Flachbandkabel für die Powertaste hat 100% Kontakt zur Platine?
Ungelesen 28.08.15, 11:26   #12
asd
Master of Desaster

Benutzerbild von asd

Standard

Sollte hier kein Problem sein mit dem Netzteil oder Akku selbst kann es an der Tochterplatine liegen, sprich dort wo das Notebook ans Netzteil angeschlossen wird.
Untersuch mal auf Schäden beim Adapter oder am besten miss mal mitm Voltmeter ob Spannung anliegt.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 2te Zeile.

Schaltet das Notebook überhaubt nicht ein oder funktioniert nur das Display nicht?
Ansonsten geh mal so vor wie hier beschrieben. (rechte Seite)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

greez $asd$
Ungelesen 27.09.15, 06:22   #13
wolfman2
Newbie

Bedankt: 94
wolfman2 gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard

Wurde schon erwähnt aber viele Leute vergessen immer wieder das Flachbandkabel "verriegelt" sind und reissen die einfach raus und wundern sich nachher das die nicht mehr fest sitzen oder keinen Kontakt geben.Bei der Verriegelung gibt es verschiedene Systeme aber meistens ist es eine Plastiklasche von der breite des Kabels die aufgeklappt - hochgedrückt werden muss. Nachher das Kabel so weit wie möglich einführen und die Lasche wieder verriegeln - normalerweise sitzt das Kabel dann bombenfest
wolfman2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.15, 02:22   #14
Murdock08
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Murdock08

Bedankt: 191
Murdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt Punkte
Standard

Also die Acer Laptops sind sehr anfällig !
Hatte selbst den 7750g ! Habe jetzt aber wieder einen Acer ! Den Acer Aspire V3-772 !
Ich vermute auch das er sich das Gerät geschrottet hat