Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.09.09, 13:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Laptop mit Fernseher verbinden über HDMI
Ich habe mir einen Samsung Flachbild Fernseher gekauft, und ein HDMI Kabel
etz habe ich meinen Laptop über HDMI mitm Fernseher verbunden
Bild habe ich ist auch sehr gut aber der ton geht über meinen laptop was müßte ich umstellen damit ich den ton über den fernseher höre???
Kann mir da jemand helfen?????
mfg Pushkin
|
|
|
16.09.09, 13:55
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 313
|
Bist du denn sicher das deine Grafikkarte auch Sound über HDMI übertragen kann? Meine Karte benötigte dafür ein Treiberupdate und ein speziellen Adapter von ATI. War mir der Versand zu teuer deshalb läufts jetzt über ein Audiokabel zum TV und Bild über HDMI.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
16.09.09, 15:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
ok habe es selbst herausgefunden hab vergessen die lautstärke aufzudrehen in den einstellungen lol
sorry aber trotzdem danke
|
|
|
16.09.09, 15:04
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
also wenn du eine nvidia graka hast, dann wird das über hdmi nix. denn die unterstützen das nicht. also bleibt nur die möglichkeit mit klinke-auf-cinch adapter raus und dann zum ferseher.
bei ati musst du nur den neuesten catalyst treiber drauf machen und natürlich eine graka der version HD3xxx (bei laptops, bei pcs ists HD2xxx) aufwärts haben.
EDIT:
ODER SO^^
|
|
16.09.09, 15:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Nvidia unterstützt das sehr wohl, in meinem Lappy ist eine 8700gt und damit habe ich Bild und Ton über Hdmi.
|
|
|
16.09.09, 20:21
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
Zitat:
Zitat von Torben
Nvidia unterstützt das sehr wohl, in meinem Lappy ist eine 8700gt und damit habe ich Bild und Ton über Hdmi.
|
das ist nur halb korrekt. denn dann ist in deinem laptop ein kabel von der soundkarte zur graka hin gezogen, dann funzt es. aber direkt unterstützen, wie ATI (also ohne kabel ziehen) tut nvidia es leider nicht!
|
|
02.10.09, 22:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von nightmare1942
das ist nur halb korrekt. denn dann ist in deinem laptop ein kabel von der soundkarte zur graka hin gezogen, dann funzt es. aber direkt unterstützen, wie ATI (also ohne kabel ziehen) tut nvidia es leider nicht!
|
Keine Ahnung ob da ein Kabel gezogen wurde, den x200 hatte ich noch nicht offen.
Ich werd mal drauf achten wenn ich ihn mal öffnen muss.
|
|
|