myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop als monitor benutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.09, 17:55   #1
pejo12
Anfänger

Bedankt: 0
pejo12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop als monitor benutzen

Hey Leute kann mir vl jm. helfen bei diesem Versuch...

ich würde gerne meinen Laptop als Monitor für meinen Rechner benutzen ist das irgentwie möglich ich habe Win 7 auf dem Rechner und auf dem Laptop ...

im Rechner ist ne ATI HD 4850 und der Lappy hat ne ATI HD 4570.

Hat das vl schonmal jemand versucht oder ne idee wies funktionieren könnte?

Ich hab schon versucht über die Software von ATI ( CCC ) veruscht den Laptop Montior zu finden angeblich das da einer vorhanden aber wie Schalte ich den Laptop so um das er sich als Monitor schaltet bzw geht das überhaupt?...

wäre fürn rat oder tipp sehr dankbar
pejo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.09, 20:38   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.417
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, pejo12 -

warum? Ist der Monitor des PCs kaputt?

Rein technisch bilden Notebook und Notebookdisplay eine (wenn auch klappbare) Einheit. Eine Darstellung der Anzeige des PCs geht theoretisch, wenn auf dem PC eine Software läuft, welche die Bildschirmausgabe einem anderen Rechner zur Verfügung stellt (z.B. teamviewer.com). Jede solche Lösung hat aber einen gehörigen Overhead (bei Teamviewer läuft das z.B. über deren Server), so dass z.B. Spiele kaum noch spielbar sein dürften.

Und den Notebookmonitor abklemmen und am PC anschliessen (ohne den Rest vom Notebook) ist eine nette Bastelaufgabe, für die ich keinen kenne, der so etwas hinbekommen könnte (angefangen von der Belegung des Kabels bis hin zur Stromversorgung).

Aber erzähl mal mehr zum Hintergrund, vielleicht gibt's ja doch eine Lösung (oder ich bin einfach nur neugierig).

Gruss,

YaGru
Ungelesen 23.12.09, 21:02   #3
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

NEIN! geht leider nicht.
da die meisten laptops nur über einen video AUSGANG verfügen. nur ein paar ganz spezielle exoten haben auch einen eingang.
Ungelesen 24.12.09, 22:01   #4
pejo12
Anfänger

Bedankt: 0
pejo12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

son mist ^^ ich habs mit maxivista probiert aber die Installation hat mir alles verstellt nun will meine grakka das Bild nichtmehr aufn TV übertragen is zwar kein problem das wiederhinzubekommen aber ist ärgerlich ,,,

mein TFT ist schon sehr alt und das Bild sowie die Auflöung sind nichtmehr das wahre und der Laptop hat nen sehr schönes bild nur nicht so ne leistung wie mein Rechner ^^,,, deswegen hatte ich gehofft das ich den Bildschirm vom Laptop für Games und ab und zu vl auch filme nutzen kann.

Naja ich komme wohl nicht drum rum nen neuen Widescreen zu kaufen aber die sind ja nun auch nicht mehr so Teuer und wenn ich nen paar Euro investiere sollte sich das für meinen Rechner schon lohnen

also danke euch
pejo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort