myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Wie Laptop Hardware überprüfen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.07.16, 20:26   #1
headless_monkey
Anfänger

Bedankt: 2
headless_monkey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie Laptop Hardware überprüfen

Hi allerseits,
Ich hab hier einen Laptop der mir nur ein schwarzes Bild zeigt. Die Freundin hat dem Laptop wohl paar Frustschellen verpasst.^^
Jetzt hab ich den mal aufgeschraubt mir das bisschen angeschaut. Der Laptop-Lüfter springt an und es scheint sich was zu tun, sonst aber nichts. Hab gehofft das das BIOS noch irgendeinen Pieps von sich gibt, aber leider auch da nix. Am externen Monitor das selbe Spiel.

Fällt hier noch jmd. ein was ich machen könnte?
Wie gehn denn die Profis da vor, müssen doch auch rausfinden wo's hapert.

Wär froh wenn hier einer sein Wissen teilen könnt .

LG
headless_monkey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.16, 20:51   #2
headless_monkey
Anfänger

Standard

Hab ich ja schon versucht :´(
Stand auch mit bei, ich gewöhn mich aber langsam dran das Leute so einiges überlesen.^^

Würde jetzt auch schon sagen das es an der Grafikkarte liegt, bin mir nur nicht sicher ob es auch an der CPU liegen kann das der Bildschirm schwarz bleibt. Aber selbst wenn die CPU schrott wär müsste er noch fehlermeldungen geben, oder?

LG
Ungelesen 03.07.16, 22:13   #3
headless_monkey
Anfänger

Standard

@muster
Die Daten konnte ich auch schon von der Festplatte sichern und die RAM-Riegel habe ich sogar mal getauscht. Hat leider alles nix geholfen, der Bildschirm bleibt halt trotzdem schwarz.

Könnte es zu einem Kurzschluss gekommen sein als draufgeschlagen worden ist, weswegen das Mainboard hinüber ist?

LG
Ungelesen 03.07.16, 23:22   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Graka Chipsatz wurde ich eigentlich auch ausschließen.
Eher geht der Chipsatz vom Mainboard defekt, das ist häufiger.

Zitat:
Der Laptop-Lüfter springt an und es scheint sich was zu tun, sonst aber nichts.
Das sagt nicht viel aus.

Ich persönlich, würde ersteinmal wie Muster ansatzweise sagte, (vorab, wenn die Möglichkeit besteht) RAM, Festplatte wie DVD Laufwerk und CPU (wobei CPU ist schwierig) testen.
Wenn es das nicht ist, dann ist es mit hoher wahrscheinlich der Chipsatz vom Mainboard.
Aus meiner Erfahrung
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort