Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.02.10, 20:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wlan Verbindung nur mit Stick möglich.
Hallo zusammen
Und zwar hab ich da ein Problem, was mich schon eine Weile beschäftigt. Und zwar hab ich mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner gegönnt und da im Aldi (xDD) grad ein Angebot war, was sich nicht so schlecht anhörte hab ich gleich zugegriffen.
Es ist eine WLan Karte intern eingebaut, diese funktionierte auch eine Zeit lang, bis vor ein paar Wochen. Da ging sie vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.
Da ich noch nen Stick rumliegen hatte konnte ich über diesen den neusten Treiber für meine Wlan karte runterladen, doch das hat auch nichts gebracht. Mein Entschluss -> Rechner formatieren ! Das habe ich dann auch gemacht und statt dem alten 32bit Betriebssystem das 64bit draufgespielt. Auch hier ging die Karte nicht. Auch nach Treiber aktualisierung und deinstallation und neuinstallation und alles.
Nun meine Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das ganze wieder zum Laufen krieg? Hier mal was bei mir im Geräte-Manager bei Netzwerkadapter steht (Wo auch die WLan Karte drin sein muesste).
-Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2
-NETGEAR WG111v3 Wireless-G USB Adapter (Mein Wlan stick)
-Realtek PCIe GBE Family Controller
-Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
Ich weiß nicht was das sein soll (außer der Stick eben)
Bitte um Hilfe, danke
|
|
|
10.02.10, 21:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.112
|
also
1. warum hast du dir 64 bit verson rauf gemacht wenn von aldi eine 32 vorgegeben war? denn 64 bit loht soch erst ab 4 gb ram aber ich denke mal das du 2 oder 3 hast, richtig?
2. wenn du den pc erst vor ein paar wochen gekauft hast einfach mal hingehen und dir einen anderen mitnehemen hatte ich auch mal gemacht!
3. nimm mal die karte raus und wieder rein. steht bei deinem Geräte Manager irgentwas nicht installiert? treiber erinet runterladen aber auf bit version achten dann über den geräte manager installieren:
treiber aktualisieren
dann die exe/order auswählen des treibers.
hoffe ich konnte helfen mfg
|
11.02.10, 10:41
|
|
Anfänger
|
Danke für den beitrag, doch ich hab 64bit da ich eben 4gb ram hab
Das mit dem Karte raus und wieder rein muss ich mal ausprobieren. Ich melde mich sobald es was neues gibt . Weitere Tips sind natürlich gern gesehen.
|
|
|
11.02.10, 11:22
|
|
Mitglied
|
Aber ich würde mal gerne wissen wenn du 4 gb ram hast warum du von anfang an 32 bit drauf hattest... naja aldi muss man mal verstehen :-P
|
11.02.10, 18:05
|
|
Anfänger
|
Ja, ich weiß auch nich wieso aldi so blöd is. Aber sie haben mir beite Betriebssysteme mitgegeben, wobei das 32er vorinstalliert war.
Aber nun zum Problem: Ich hab den Rechner aufgemacht, allerdings konnte ich keine WLan karte finden, zumal ich auch nicht weiß wie diese überhaupt aussieht. Daher wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wo sie sein muesste oder wie sie aussieht.
Aber durch das öffnen konnte ich mein Kartenlesegerätproblem lösen. War einfach falsch eingesteckt xD
|
|
|
11.02.10, 18:36
|
|
ma ist abhanden gekommen
Bedankt: 100
|
Die sind nicht blöd, denn 64 Bit läuft auch bei 4GB etwas langsamer als 32 Bit...
Zitat:
Zitat von skyrunner3
-NETGEAR WG111v3 Wireless-G USB Adapter (Mein Wlan stick)
-Realtek PCIe GBE Family Controller
-Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
|
Das 1. soll ja deiner sein, der 2. ist das Gigabit-LAN, das 3. sieht mir wie ein WLAN USB2.0 Adapter von Realtek aus. Könnte das der von Aldi sein? Oder nutz du noch nen 2. Stick?
|
|
|
11.02.10, 18:49
|
|
Anfänger
|
Also wäre es sinnvoller wieder das 32bit System draufzuspielen, oder wie? Wobei ich die 4gb ram zum zocken brauche, oder macht das dann kein unterschied?
Ne, ich hab nur einen Stick drinne, eben den von netgear. Also ist der dritte dann die Wlan Karte. Eben habe ich auch nochmal den Treiber aktualisiert, gab wiedermal ein Update. Hat aber nichts gebracht.
Als Fehler wird mir: Keine Netzwerkverbindungen verfügbar angezeigt.
Weiß jemand wie so ne Wlan karte in der Regel aus sieht. Oder zufällig wie meine aussieht? Hab son Ding noch nie gesehen und in Google find ich auch nur Wlan Karten Tips & Bilder zu den Karten aus nem Laptop :/
|
|
|
11.02.10, 19:11
|
|
ma ist abhanden gekommen
Bedankt: 100
|
Zitat:
Zitat von skyrunner3
Also wäre es sinnvoller wieder das 32bit System draufzuspielen, oder wie? Wobei ich die 4gb ram zum zocken brauche, oder macht das dann kein unterschied?
|
Wenn du keine für 64 Bit angepasste Spiele hast, dann können die sowieso nur max 2 GB nutzen, von daher. Der Unterschied ist aber unter 7 nicht mehr wirklich groß, war unter Vista größer (Oder hast du Vista installiert).
Zitat:
Zitat von skyrunner3
Ne, ich hab nur einen Stick drinne, eben den von netgear. Also ist der dritte dann die Wlan Karte.
|
Gut möglich, leider find ich bei Medion keine genauen Hardwareangaben, teilweise ist nicht mal von Wlan die Rede...
Zitat:
Zitat von skyrunner3
Weiß jemand wie so ne Wlan karte in der Regel aus sieht. Oder zufällig wie meine aussieht? Hab son Ding noch nie gesehen und in Google find ich auch nur Wlan Karten Tips & Bilder zu den Karten aus nem Laptop :/
|
So zum Beispiel, von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist aber auch möglich, das es auf dem Mainboard aufgelötet ist, dann kannst du machen was du willst, wenn es kaputt ist, kannst du es schlecht auswechseln. Höchstens per Bios deaktivieren.
|
|
|
12.02.10, 05:32
|
|
Mitglied
|
also das mit dem 32 und 64 bit System ist bei Win 7 eine Grauzone... muss du seelber wissen macht im end efeckt auch nicht mehr aus!
Ich denke mal das du keine Wlan karte hast sonder eine Motherboard intriegriertes Wlan hast.
Versuch doch sonst einmal Systemwiederherstellung.
MFG
|