Hallo.
Tut mir Leid, dass ich wegen solch einem Thema 'nen Thread aufmache, aber ich habe mich bereits halbtot-gegoogelt.
Ich habe mir von einem Freund eine für meine Verhältnisse recht leistungsstarke Maschine abgekauft.
Es handelt sich um einen mit der Zeit aufgerüsteten Aldi-PC, trägt den Namen "Medion MD 8080".
Mit seinem Leistungsvermögen müsste ich bei Spielen, die vor vier Jahren released wurden, eigentlich keine Probleme bei der Framerate haben.
Zumindest konstante 60 fps wären nicht schlecht.
Bis jetzt habe ich mir an Unreal Tournament 2004 die Zähne ausgebissen (schafft es selten über 30fps), momentan verusche ich Half-Life 2 spielbar zu machen.
Bei beiden Games kriegt man die 60fps Marke locker hin, wenn man auf eine leere Wand starrt, oder wenn gerade überhaupt keine Gegner aktieren.
Es handelt sich dabei nicht um das sogenannte "Stuttering" Phänomen, das habe ich breits behoben.
Wie bei so vielen anderen scheint das Problem nicht bei der Grafikkarte zu liegen, weil sich selbst dann nichts an der Framerate ändert, wenn man die Details und Auflösung wirklich auf das
niedrigste Level bringt.
Mein System:
Zitat:
Mainboard - Marke Medion (Bild)
Prozessor - Intel Celeron CPU 2,80GHz
RAM - 2GB
Grafikkarte - ATI Radeon HD2600 XT AGP (512MB GDDR3)
Audio - Onboardsound, mit C-Media Treibern
Direct X - 9.0c
Momentanter Grafiktreiber - Ati CCC von der mitgelieferten CD
Betriebssystem - Windows XP Corporate Edition SP3
|
Folgendes habe ich bereits unternommen:
Zitat:
- Sämtliche möglichen Grafiktreiber ausgetestet,
von den vorgeschlagenen Hotfixes von der Sapphire Homepage bis hin zu den Omega Treibern
- Direct X mit DXBuster löschen, neues draufmachen (einmal 9.0c vom Netz, einmal das von der Grafikkarten Treiber-CD)
- AGP Unterstützung getestet: wird erkannt, 8-fache Geschwindigkeit usw. wird untersützt
- Patches und Fixes der Spiele von oben bis unten durchprobiert, u.a. bei UT04 das Ändern der *.ini Informationen
- Sämtliche Originaltreiber des Medion Computers neu installiert
- mit Malwarebytes nach Viren gesucht: Nichts gefunden
- Mit CCleaner die Festplatte gesäubert
|
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus.