Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.09.24, 08:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 219
|
Hotel WLAN verstärken
Hallo Leute,
In meinem Hotel komme ich kostenlos in ein Gäste WLAN ohne Passwort usw. mit meinem Tablet. Leider ist die Verbindung dort so grottenschlecht, dass z.B. DAZN immer wieder komplett abbricht. Die meinten dort, ich solle mich ins EG setzen...
Habe nun einiges über GL.iNET Verstärker gelesen, AR300M usw.
Meine Frage: Kann ich ohne Hotel PW das Signal damit verstärken? Weil die werden mir kaum ihr WLAN PW geben. Was würdet ihr mir günstiges empfehlen?
Danke schon mal für eure Hilfe
|
|
|
10.09.24, 10:44
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Ist das Signal denn wirklich zu schwach oder sind einfach zu viele Gäste gleichzeitig an dem Etagen-Router angemeldet, so dass dessen Bandbreite einfach nicht ausreicht? Die EG-Empfehlung hat meistens eher damit zu tun, dass der dortige Router nur die Rezeption und ev. Bar und Restaurant abdeckt, wo weniger Leute eingeloggt sind.
Ein Verstärker würde Dir im Übrigen ja nur helfen, wenn Du Ihn zwischen dem Hotel-Router und Deinem Empfangsgerät positionieren kannst. Wenn der auch nur das schwache Signal bekommt, wird er wenig helfen. Das fehlende PW dürfte dagegen kein Problem sein.
|
|
|
10.09.24, 13:23
|
|
Ist öfter hier
|
Es ist wirklich zu schwach. Hatte das letztes Mal mit der Fritz WLAN App gemessen. Ich bin immer im 2. Stock dort, das Hotel ist nicht superneu. Der Router steht im EG und ein Repeater im 1. Stock. Der Stream bricht immer wieder ab. Ich hatte gehofft das Signal verstärken zu können, mit so einem Teil. In die Steckdose an der Tür z.B. weil das näher am Gang wäre.
|
|
|
10.09.24, 14:29
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Ahh, jetzt, ja! Vielleicht hilft dann ein Test mit dem Handy als Repeater, bevor Du Geld ausgibst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.09.24, 16:48
|
|
Ist öfter hier
|
Das geht genau in die richtige Richtung! Nur will ich das Signal "besser einfangen" bzw. "verstärken". Nur eben will ich einen "WiFi Range Extender" nutzen. Deshalb meine Frage.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|