Hallo, ich habe ein Problem, ab und zumal treten Bildfehler ( Farbige Hintergund mit Streifen durchzogen, auch ganz Weiß oder Schwarz, PC geht daher auch nicht mehr zum Bedienen. Bei beide Grafikkarte treten diese Fehler auf.
Intel E8400
Asus PQ5-E / heute ein neues Borad gekauft : Gigabyte GA-P43-ES3G
Enermax Modu87+ 500Watt ( Neu )
4 Gigabyte OCZ 800mhz wurden einzeln mit Memtest überprüft fehlerfrei
HD4870/HD5870
Nachtrag:
Meine alte Powercolor Hd4870 ging kaputt ( kein Bild ), dann habe ich ein XFX HD5870 gekauft, die lief mit Standardtakt nicht, kein Spiel war möglich ( Grauer Bildschirm mit vertikalen Streifen), erst mit 800/1000 war Spielen einigermaßen möglich, verärgert über die Hd5870, hab sie inzwischen verkauft.Dann kam ein Ersatzkarte von Powercolor, ein HD4870pci ( schien vom Aussehen ziemlich neu zusein), den hab ich eingebaut, derselben Probleme.
Nachtrag: Ich gehe ins Spiel, sobald ich im Spiel bin friert das Bild ein, nach ein paar Sekunden habe ich ein weißes Bildschirm, Sound bleibt an, so das ich z.B. mich Schießen höre,quasi bin ich noch im Spiel.
Nachtrag2: 3DMark06 Fehlermeldung: idirect3dvertexbuffer9 lock failed
Nachtrag3: MSI Kombuster - 10 Minutige Test
Klick
Nachtrag4: Hab meine HD4870 auf 700/800 runtergetaktet, jetzt läufts einwandfrei-
Was würdet ihr sagen an was das wohl hängt? An d. Netzteil das wohl nicht zuviel Leistungs vorweist oder an der Grafikkarte?