Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.02.10, 19:17
|
|
User mit allen Rechten
Bedankt: 27
|
Neues Motherboard? Auch neues Netzteil?
Ich habe mir ein MOtherboard ausgesucht z.B. das aus der aktuellen Conrad zeitung mit allem RAM und so, jetzt wollte ich fragen ob ich mir da auch ein Neues Netzteil holen muss und ob die Brenner etc. kompatibel bleiben?
Danke
|
|
|
18.02.10, 19:30
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Ach das Mainboard meinst Du...
Na klar reicht da Dein Netzteil, ich sehe doch von hier aus, welches das ist. Zum Glück bin ich Hellseher...
|
|
|
18.02.10, 19:49
|
|
User mit allen Rechten
|
Ja ich hätte auch die Daten gespostet ich will nur allgemein wissen ob das ausgetauscht werden muss?
Das Mainboard aus der Conrad Zeitung ist eins für 189€ mit Intel Prozesso Core2Duo 2x2,7 GHz
Was ist entscheident?
|
|
|
18.02.10, 20:43
|
|
Junior Member
|
Zitat:
Zitat von DerGebieter
Was ist entscheident?
|
Entscheidend ist, daß momentan viele ihre Glaskugel in Reparatur haben und deshalb nicht wissen, welches Netzteil Du hast. Deswegen können sie Dir auch nicht sagen, ob Du es austauschen solltest.
|
|
|
18.02.10, 21:13
|
|
User mit allen Rechten
|
Solche dummen Kommentare kannste stecken lassen!
|
|
|
18.02.10, 21:34
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Ich stimme azukay voll und ganz zu.
Mit deiner geballten Informationsflut sind wir schlichtweg überfordert.
|
|
|
18.02.10, 21:35
|
|
******* Bewunderer
Bedankt: 499
|
kann dir ein Bequiet 500 watt anbieten 5e schreib mir einfach eine PN oder ein Tagan 480 watt beides mit ovp´s
|
|
|
19.02.10, 00:11
|
|
ma ist abhanden gekommen
Bedankt: 100
|
@DerGebieter: Um es mal für dich in dir verständlichen Deutsch zu beschreiben:
Woher sollen wir wissen, ob dein altes Netzteil für ein neues Board reicht, wenn wir nicht wissen, was du vorher hattest.
Wenn dein altes Mainboard 10 Jahre alt war, wird das Netzteil nicht mit neuen Baords klar kommen, wenn das ganze erst ein halbes Jahr bei dir stand, kann es aber trotzdem sein, wenn es nicht genug Leistung hat.
Genaue Infos erfordern genaue Angaben, so können wir nur sagen: Kann sein, kann auch nicht sein.
|
|
|
19.02.10, 04:04
|
|
User mit allen Rechten
|
Jep das wollte ich aber nur allgemein wissen, ob man ein Netzteil austauschen muss, wenn man ein neues Mainborad hat, da wollte ich nur hören:
"Nein, es kommt drauf an was du für ein Netzteil drinn hattest und was du für ein neues Mainboard hast, wenn es ein älteres ist, dann ja, es kommt auch drauf an wieviel Watt du brauchst.
MfG Mustermann"
Danke aber an alle trotzdem aber nachfragen tut nicht weh O_o
Mein PC ist Marke Eigenbau, das Netzteil ist bestimmt schon 6-7 Jahre alt.
Ich schau mal was für eins.
Bonsay ich werde auf dein angebot zurückkommen, schlag mal nen Preis vor, ich habe als Argument bei Conrad welche "neu" für 59,95 aufwärts gesehen.
MfG
|
|
|
19.02.10, 10:12
|
|
Junior Member
|
Na Du bist mir ja einer  ...
Wir helfen doch gerne, aber ohne ein paar Angaben können wir das nicht, so sehr wir auch wollten.
Hatte eigentlich versucht, Dich so ein bißchen im Spaß dahin zu stupsen, daß Du uns die nötigen Angaben verrätst, die zur Beantwortung Deiner Frage nötig sind.
Brenner wolltest Du noch wissen. Wenn es ein alter IDE-Brenner ist, geht das zwar, aber aktuelle Mainboards haben nur noch einen einzigen IDE-Port für max. 2 Geräte. SATA-Brenner ist kein Problem.
|
|
|
19.02.10, 19:55
|
|
User mit allen Rechten
|
Also mal Angaben^^:
Vorheriges MB:
Motherboard Name VIA P4MA Pro-A (altes Teil^^)
Weiß ja nicht welche Leistung das MB braucht.
Brenner:
D:\ IDE-CD R/RW 8x4x32 ATA Device
E:\ GENERIC DVD RW 12XMax ATA Device
Ich habe den PC so gut wie komplett auseinander weil das ein Scheiß ding ist, habe jetzt neues MB Gigabyte Intel Core2Duo E5400 2x2,7GHz, 4GB RAM DDR2, GraKa nVidia GT220 1024MB, ich wollte hal fragen ob ich mir das Netzteil sparen kann, wenn nicht würde ich das nehmen, kann ich das nehmen?:
Daten:
120 mm Lüfter, Auto Temp. regelung
Kompatibel mit allen Systemen (?)
530 W Dauerleistung
Hersteller:
be quiet! Pure Power 530 Watt PC-Netzteil
|
|
|
19.02.10, 20:58
|
|
ma ist abhanden gekommen
|
Ist das alte NT wirklich ein be quiet PurePower? Komme ein wenig ins stocken, weil du oben was von 6-7 Jahren sagst.
Wenn es das ist, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], dann müsste es eigentlich ausreichen.
|
|
|
19.02.10, 22:39
|
|
User mit allen Rechten
|
Die beschreibung ist der neue Hühker bzw. Netzteil.
Also kann ich 500 W abwärts alles nehmen?
|
|
|
19.02.10, 23:14
|
|
ma ist abhanden gekommen
|
OK, Sorry, verlesen.
Wenn dein altes wirklich 7 Jahre alt ist, nimm das be quiet. Dann bist du auf der sicheren Seite, alleine schon, wenn ich an die Alterserscheinungen denke. Außerdem wird das alte keine passenden PCI-E-Stromstecker für die Graka haben, noch ein Grund mehr.
ps.: Was ist ein Hühker?
Edit: Dir ist noch nie ein Netzteil wegen zu Alt/Billig abgeraucht, und hat dabei das Mainboard mitgerissen, oder? Dann würdest du gar nicht über ein Uralt-NT nachdenken.
|
|
|
19.02.10, 23:36
|
|
Junior Member
|
Zitat:
Zitat von DerGebieter
Also kann ich 500 W abwärts alles nehmen?
|
Naja, aber nicht zu sehr abwärts. Unter 400W wäre dann doch zu wenig.
Und auf jeden Fall Markenware. Bloß nicht am Netzteil sparen, das kann dazu führen, daß man es bitter bereut.
|
|
|