Zitat:
Zitat von creeddante
Vor kurzem hab ich das Gehäuse meines Rechners geöffnet damit es bisschen besser kühlt. Habe dann den Rechner aufs Bett gelegt und nenn Ventilator davon gestellt damit der kurz abkühlen kann... der war ziemlich heiß. Man konnte den kaum noch anfassen. Habe vorher auch Netzteil für den CPU-Lüfter rausgenommen. Als er abgekühlt war hab ich ihn dann offen angeschlossen. Jetzt hängt es wenn ich 2 Programme gleichzeitig laufen lass.
|
Hallo, creeddante -
das hört sich für mich wie eine Anleitung an "wie kriege ich meinen PC kaputt". Mach das Gehäuse sauber, prüfe, dass die Lüfter auf CPU und Grafikkarte richtig laufen, baue gegebenenfalls vorne, unten einen entsprechend grossen Lüfter ein, der nach innen bläst, mach das Gehäuse
zu und stelle den PC so auf, dass an den Seiten Luft ist.
Lies Dir mal diesen Thread durch: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gerade mit den derzeitigen Temperaturen bekommen viele PCs Probleme. Wenn Du das Gehäuse öffnest, unterbrichst Du den Luftstrom, der Grafikkarte und CPU kühlen soll. Daher: Gehäuse zu undso aufstellen, dass kein Wärmestau durch danebenstehende Schränke, Schreibtische o.ä. entsteht.
Gruss,
YaGru