myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop Tastatur geht im DOS und Bootloader nicht!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.10, 17:31   #1
klaygoon
Anfänger

Bedankt: 0
klaygoon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop Tastatur geht im DOS und Bootloader nicht!

Tach leute, ich hab da mal ein kleines problem...

ich wollte linux auf eine extra partition installieren. da ich kein optisches laufwerk in meinem ASUS PL30J habe und mein usb stick nicht bootet, wollte ich linux über ein dos-system installieren, dass usb sticks ohne probleme auslesen kann. habe einen dos-boot-usbstick erstellt, gebootet.
problem dabei ist nur, dass die interne tastatur des laptops nicht reagierte. dacht ich mir, okaaaay, liegt wohl an dem dos was ich gewählt habe. habe ich meine alte usb-tastatur angeschlossen. ging alles.

so, linux fertig und nun darf ich beim start des systems die betriebssysteme wählen, ABER auch hier reagiert die tastatur des laptops nicht!

habe grad keine idee was das sein könnte... kann ja nicht ständig mit erner tastatur rumlaufen um win anwählen zu können...

hat jemand eine idee was das ist und eine passende lösung dafür???
klaygoon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 23:18   #2
klaygoon
Anfänger

Bedankt: 0
klaygoon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm, okaaay sieht aber dannach aus, dass alles in ordnung ist :/
klaygoon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 04:23   #3
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
habe einen dos-boot-usbstick erstellt
also bootet er doch vom USB Stick, was passiert den wenn die Linux installations Daten auf den Stick drauf wirfst? also ne Ubuntu CD oder dergleichen 1 zu 1 drauf kopierst?

Welchen Bootloader verwendest den? Grub?

Das die Laptop Tastatur unter DOS nicht funktioniert ist leicht möglich das es da irgendwelche Treiber Probleme hat. Dos ist zwar nie ganz verschwunden aber die letzte eigenständige Dos Version war glaub 8 und das ist 10 Jahre her, in 10 Jahren kann es ruhig mal vorkommen dass nicht mehr alles funktioniert
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort