@Inspired: so ein kühlpad will ich mir auf jeden fall mal die tage holen. da gibt es ja auch eine riesen auswahl. hast du eine ahnung, auf was man da beim kauft achten sollte? oder kannst du mir vielleicht einen hersteller oder sogar ein bestimmtes modell ampfehlen?
hab mich jetzt auch entschlossen, das gehäuse nicht selbst zu öffnen.
@whirpool: der tip mit der zahnbürste und dem tuch war nur für den fall gedacht, dass ich das gehäuse doch selbst öffne? weil die lüftungsschlitze von dem laptop sind echt winzig. mit einer zanbürste komm ich da vielleicht noch rein, aber nicht mit einem tuch.
wegen dem absaugen mit dem staubsauger... da hatte ich auch schon vorher woanders mal gelesen, dass der lüfter sich dabei nicht drehen sollte. ist auf jeden fall aber eine wichtige info. vielen dank.
@mdfspan: der tipp mit der druckluft gilt auch nur für den fall, dass ich das gehäuse selbst öffne oder? weil wenn ich da einfach mit druckluft rangehe, wird der staub dann vielleicht aus dem lüfter gepustet, verteilt sich dann aber sonstwo im gehäuse oder? und wenn das egal sein sollte, hast du ne ahnung, wo man druckluft herkriegt? hab das mal bei jemanden gesehen, der hatte so eine art sprühdose mit druckluft drin. kriegt man das im baumarkt oder eher in einem computerfachhandel?
|