myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Tutorial: Wie poste und schildere ich mein Problem richtig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.10, 21:03   #1
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard Tutorial: Wie poste und schildere ich mein Problem richtig

Ich will hier im Board mal eine Anleitung geben wie man sein Problem Posten kann da man oft das Problem hat das wir gar nicht richtig Helfen können da uns oft die Daten fehlen und extra die Glaskugel raus holen machen wir auch nicht also bitte befolgt die Anweisungen und achtet auf eine DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG. An dieser stelle will ich sagen das DaS aDaUerTes GrOß uNd KlEin Schreiben nicht erwünscht sind genau so wenig wie ii, Buchstaben vertauschen und Hau mich Tod was es noch gibt, klar kein Mensch ist Perfekt aber bitte Leute zu mindestens Mühe kann man sich schon machen

1.Die Beschreibung des Problems:
Hallo geehrte Foren Mitglieder,
ich hätte ein kleines Problem und zwar XYZ macht das und ich kann XY nich starten bzw spielen.
Wen XY gestartet wird dan macht mein PC XY.

2.Beschreibung eures PC:
Beispiel:
Mein PC hat folgende Komponenten:
Intel Quad Core Q6600 3.6Ghz
Sapphire HD6870
Gigabyte P31DS3L
Mushking Redline 1000Mhz 4GB
Seasonic X650
Windows 7 Ultimate 64bit
Western Digital Caviar Black 1 TB

Die Angaben sollten möglichst genau sein.

Wo finde ich die Daten?
Ganz einfach es gibt Programme wie z.B. CPU-Z, GPUZ, Everes und co

3. Kann das Problem bewust verursacht werden?:
Ich konnte das Problem XY mit XY bewust verursachen.
Ich konnte das Problem YX nicht rekonstruieren da es XY ist.

4.Bedanken und warten.
Ich bedanke mich für eure zeit und hoffe auf schnelle Hilfe.

Beispiel:

Zitat:
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe momentan ein Problem mit dem PC. Jedes mal wen ich CoD7 spiele stürzt mein PC ab und ich muss rebooten.
Kurz davor surrt oder fiept mein PC komisch und es ist jedes mal ein komischer geruch in der Nase wen der PC abstürzt.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Intel Quad Core Q6600 2.4Ghz
nVidia Asus GTX285
Asus P5N SLI
OCZ 800Mhz 2GB
B'quiet! 300Watt
Windows 7 Ultimate 64bit
200GB Hitatchi HDD 7200RPM

Diese sollten eigentlich reichen für das Spiel.
Die Temperaturen sind auch alle in Ordnung. Meine VGA hat 60° und dier CPU liegt auch bei 55-60°

Dieses Problem tritt auch nur dann zum Vorschein wen ich ein Grafik anspruchsvolles Spiel spiele bei 2D spielen ist es nicht so.

Ich hoffe ihr könnt mir rasch eine Antwort schicken da ich gerne spielen will.

Und was ist das Problem?
Das PSU ist zu schwach. Dadurch das er nicht mit den Infos gegeizt hatte könnte man schnell eine schlussfolgern ziehen.

Thema Übertakten:
Erstens muss ich sagen das man die einzelnen Kerne nicht zusammen zählen kann, da jeder Kern (Core) für sich selbst arbeitet und wen das Programm nur auf einen Core Skaliert ist dann Hilft dir auch kein Sechskerner (Hexacore).

Wen man keine Ahnung hat über Übertakten sollte man es sein lassen, Übertakten ist nur dann Sinnvoll wen man eine ältere CPU hat wie z.B mein Q6600 aber dann auch nur wen er mindestens um 800Mhz Übertaktet wird, davor merkt man kaum was von der Leistung her.

Wen man sich einwenig eingelesen hat dann Helfe ich und auch andere Leute dir weiter wen du mal nicht weiter kommst.

Grunvorraussetzung zum übertakten:
Gutes NT, kein billig China Böller sondern ein Marken Netzteil von z.B Corsair, Enermax und Seasonic.
Danach eine Richtige Kühlung, hier ist immer der Scythe Mugen 2 empfehlenswert weil er einfach super Leistung bringt und Billig ist.
Eine Gute WLP(Wärmeleitpaste) ist auch vom Vorteil und das wichtigste eine menge Gedult. Übertakten passiert nicht in 2 Min. Sondern dauert den Ganzen Tag.

Wer gerne mithelfen will kann mich anschreiben. Schreibt auf in Welchen Gebiet ihr euch auskennt und warum ihr mitmachen wollt.
Anregungen und Tipps sind gerne Willkommen.

Erklärung von Fachwörter in einfacher Sprache:

OS= Betriebssystem
HDD = Festplatte
SSD = Solid State Drive
VGA/GPU = Grafikkarte
RAM = Arbeitsspeicher vom PC nicht die Festplatte ! Außerdem wird es bei RAM mit MiB und nicht MB geschrieben da es kein Massenlaufwerk ist!
CPU = Prozessor
MB = Motherboard/Mainboard/Hauptleiterplatine
PSU = Netzteil wird auch gerne mit NT abgekürzt.

SingelCore = Ein Kern Prozessor
DualCore = Zwei Kern Prozessor
TrippleCore = Drei Kern Prozessor
QuadCore = Vierkern Prozessor
HexaCore = Sechskern Prozessor

DUALGPU = Ein verbund aus zwei Grafikkarten.
Crossfire = Verbund von Grafikkarten bei ATI.
SLI = Verbund von Grafikkarten bei nVidia.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 21:06   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Mühe, aber ich glaub kaum, dass das jemand lesen würde.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 22:32   #3
blooob
booN resöb

Benutzerbild von blooob

Bedankt: 157
blooob gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

wäre aber doch trotzdem gut das oben einzufügen
blooob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 22:43   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.398
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

User bekommen KEINEN Sticky!

Also wenn, dann kann Corsa so ein Thema verfassen und selber oben pinnen. Ansonsten wird das nichts.

Und meiner Meinung nach .... viel zu unübersichtlich das ganze geschrieben.
Ungelesen 19.11.10, 23:51   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Na ja, ich denke, solche Threads sind eher sinnlos. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute das eh nicht lesen und immer weiter einfach drauf los posten.

Ich lass es mal offen, vielleicht liest es doch noch einer.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 14:16   #6
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

einige lesen immerhin. die die sich bedankt haben und die die gepostet haben.
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 14:21   #7
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das sind aber die, die hier auch "aktiv" im Bereich sind.
Ungelesen 20.11.10, 17:35   #8
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Dann sorg dafür das jeder der im Hardware bereich einen Post aufmachen möchte sich vorher dieses Thema hat durchlesen müssen ist sowas möglich?
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 18:00   #9
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja stimm eig, die die fragen "hauen" den thread rein ohne sich umzusehn, trotzdem sehr sehr nett dass du es geschrieben hast.
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 18:30   #10
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Zitat:
Zitat von Beyond Birthday Beitrag anzeigen
Dann sorg dafür das jeder der im Hardware bereich einen Post aufmachen möchte sich vorher dieses Thema hat durchlesen müssen ist sowas möglich?
Möglich ist das sicherlich. Nur würde auch dieses keinen Sinn machen.
Ungelesen 20.11.10, 18:39   #11
Hansspeck
Newbie

Benutzerbild von Hansspeck

Bedankt: 25
Hansspeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Apropo "Deutsche Rechtschreibung" , auch du machst ne menge Fehler in deinem Post
Hansspeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 01:17   #12
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Genauso ist es. Wurde ja hier auch schon vorgeschlagen, dass man erst die Forenregeln bestätigen muss bevor man sich anmelden kann etc. so wie es einige andere Seiten machen.

Aber dort lässt man die Zeit einfach ablaufen, und klickt auf weiter ohne es zu lesen.

Und ich selbst, wo man ja nun denken müsste, dass ich gerade auf so etwas achte, da ich ja auch will, dass die Regeln hier eingehalten werden, lese mir solch Kram nie durch.