myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laufwerk defekt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.10, 14:38   #1
Xarphon
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
Xarphon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laufwerk defekt?

Hallo

wollte gestern mit meinem Multi DvD Laufwerk ein paar cd´s/ DvD´s brennen.
Nur ich bekomme immer beim Brennen mit Nero die meldung: Energiekalibrierungsfehler

Mir wurde gesagt sollte das Laufwerk aufschrauben und den Laser einmal hin und zurück schieben, aber ist das wirklich ungefährlich? Weil CD´s / DvD´s liest das Laufwerk einwandfrei und möchte nicht mehr kaputt machen.
Xarphon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 07:38   #2
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Xarphon Beitrag anzeigen
Hallo

wollte gestern mit meinem Multi DvD Laufwerk ein paar cd´s/ DvD´s brennen.
Nur ich bekomme immer beim Brennen mit Nero die meldung: Energiekalibrierungsfehler

Mir wurde gesagt sollte das Laufwerk aufschrauben und den Laser einmal hin und zurück schieben, aber ist das wirklich ungefährlich? Weil CD´s / DvD´s liest das Laufwerk einwandfrei und möchte nicht mehr kaputt machen.
würde ich nicht machen. herr google sagt, dass dein brenner mit den rohlingen nicht klar kommt.
ein firmware update könnte helfen.
was ist das für ein brenner, welche firmware?
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 11:53   #3
Xarphon
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
Xarphon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weiß gar nicht was für eine Marke der brenner hat. STeht nur Multi DvD Recorder.
Ich versuch gleich mal CD Rohlinge vllt macht der ja echt nur Probleme mit den TDK rohlingen.
Weil Sony Rohlinge funktionierten vorher ja.
Und Herr google sagte mir das mein Laser wohl defekt sein könnte deswegen fragte ich ja schon im PC laden nach.

Wie kann ich denn die Firmware des BRenners aktualisieren?
Xarphon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort