myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

ACER Aspire 4820TG öffnet CD-Laufwerk nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.10, 08:07   #1
row
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von row

Bedankt: 92
row gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard ACER Aspire 4820TG öffnet CD-Laufwerk nicht

moin,

hab ein kleines großes problem mit meinem laptop. wie lang das scho genau besteht weiß ich allerdings nicht. der laptop ist 2 monate alt und aber gestern habe ich zum ersten mal das cd-laufwerk gebraucht. der laptop hat extra einen knopf oberhalb der tastatur, der das laufwerk öffnet. dieser funktioniert werden im akku noch im kabel betrieb.

der gerätemanager zeigt mir unter dvd/cd-laufwerke folgendes an:

HL-DT-ST DVDRAM GU10N

ZGZ 3CTM78P27S SCS1 CdRom Device (ist ein eintrag von daemon-tools?)

von beiden einträge sind die aktuellsten treiber installiert.
"problembehandlung -> hardware und sound" hat auch nicht funktioniert.

hat jemand von euch eine idee, einen tipp oder sogar die lösung des problemes?

danke und gruß row
row ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 11:29   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt es vll. einen Launch Manager Treiber? Bei Acer muss man den installieren um alle Sondertasten zu benutzen! Sonst schauts nich gut aus für dich, die Taste wird wohl kaputt sein!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 11:36   #3
Bount
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Bount

Bedankt: 27
Bount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Lade dir den neusten Treiber runter und installiere es ---> acer.de

Ansonste sollte irgendwo an dem Laufwerk ein Loch sein...weiß den namen jetzt nicht...
Da kannst du eine Nadel oder eine Büroklammer reinpieksen, dann sollte der Laufwerk von selbst aufgehen...!

Wenn alles nichts bringt ist der Laufwerk wohl defekt! Wenn Garantie noch vorhanden ist solltest du dich mit Acer in Verbindung setzen!
Bount ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 16:28   #4
row
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von row

Standard

hab jetzt noch mal geschaut, der gerätemanager sagt, dass das gerät einwandfrei funktioniert.
habs mal mit ner nadel geöffnet und ne cd reingelegt. das laufwerk leuchtet auf, die cd wird gedreht aber weiter passiert nichts...

treiber auf acer fürs cd-laufwerk sind keine explizit aufgelistet oder muss ich die gesamten chipset-treiber nehmen?
Ungelesen 29.12.10, 18:20   #5
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jedes acer notebook hat ein live update soweit ich weis. einfach mal die jetzigen deinstallieren und über das live update suchen lassen. müßte gehen. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 18:49   #6
row
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von row

Standard

laufwerk habe ich deinstalliert und das hat sich nach dem neustart von selbst wieder installiert..*****zt aber nach wie vor nicht
Ungelesen 30.12.10, 19:27   #7
mr. c&c
Banned

Standard

Ist nen Hardware defekt, schick in zu Acer!
Ungelesen 30.12.10, 19:56   #8
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

joo wenn das beschriebene nicht funktioniert ist das laufwerk hin. da mußt du das machen was auch mr.c&c geschrieben hat. entweder fall für die garantie oder werkstat aber ich würde sagen wenn keine garantie mehr drauf ist dann kauf dir ein neues laufwerk und bau es selber ein. da sparst du geld und zeit da das gerät nicht eingeschickt oder zur werkstatt gebracht werden muß. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 22:18   #9
row
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von row

Standard

nabend,

im acer-forum verzweifeln sie grade auch an meinem laufwerk. acer scheint aber öfters probleme damit zu haben. war vor dem kauf eh etwas skeptisch bzgl. der qualität von acer.

der läppi ist kaum 2 monate alt, werde jetzt noch das neue jahr und ein paar vorschläge abwarten und dann erst mal amazon kontaktieren. ich schick meinen 8 wochen alten rechner doch nicht 6-8 wochen in reparatur. da geht der eher an amazon zurück und die sollen mir ein neues gerät schicken oder noch besser den kaufpreis erstatten, dann kann ich mir wieder ne gescheite marke zulegen.

gruß row

p.s. problem gelöst -> amazon schickt mir ein neues gerät und einen 50€ gutschein als entschuldigung!
Ungelesen 31.12.10, 08:09   #10
mr. c&c
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von row Beitrag anzeigen
nabend,

im acer-forum verzweifeln sie grade auch an meinem laufwerk. acer scheint aber öfters probleme damit zu haben. war vor dem kauf eh etwas skeptisch bzgl. der qualität von acer.

p.s. problem gelöst -> amazon schickt mir ein neues gerät und einen 50€ gutschein als entschuldigung!
Also ich hab ein Acer Netbook und bin eigentlich recht zufrieden damit, die Verarbeitung und der Preis stimmen!

HGW zum Gutschein :-)
Antwort