Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.01.11, 15:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
HILFE Rechner will nicht nach Komponentenwechsel
Hallo liebe Gemeinde :-)
ich habe mir gerade gestern ein neues Mainboard, neue CPU und RAM zugelegt. Der Rest wird Erstmal aus meinem alten System übernommen.
Also hier Erstmal mein System komplett:
Netzteil: Be Quiet! BQT P6 600Watt
Mainboard: AsRock 870 ******* 3
CPU: Amd Phenom II X4 945 (3.0GHz)
Ram: Kingston Value Ram 2x2GB 1333MHz
Festplatte: Western Digital 7200RPM 8MB Cache 640GB
Grafikkarte: GeForce 8800GTS 512MB
So nun zu meinem Problem. Sobald ich den Rechner anschalte drehen alle Lüfter (inklusive Grafikkarte) auf Volllast aber der Monitor bleibt schwarz. Ich hab schon einiges ausprobiert... Ram umstecken, auch nur einen Riegel statt 2, Mainboard Batterie raus zum Reset, Kabel umgesteckt... Weiss nicht weiter... Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank schonmal im voraus.
|
|
|
15.01.11, 16:25
|
|
Der immer Verwirrte
Bedankt: 60
|
Also, sind das die Daten von deinem Rechner NACH dem Umbau oder davor?
Und da du hier im Forum unterwegs ist, denke ich du sitzt an einem anderen Rechner aber nu zu deinem Problem:
Hast du schonmal überprüft ob auch die GraKa richtig drin steckt? (Bitte Überprüfen)
Kommst du ins BIOS? Denn, wenn er nichtmal das Startet, dann stimmt was mit dem Board nicht und du kannst gleich dein Widerrufsrecht einsetzen. (Bevor du sagst wie soll ich ins BIOS kommen, bitte überprüfen ob GraKa richtig sitzt. Manchmal rutscht sie nach dem aufstellen raus.)
Rückmeldung wäre nice!
|
|
|
15.01.11, 16:47
|
|
Banned
Bedankt: 7
|
Naja das könnte viel sein:
- Zusatzstecker für Strom an der Graka?
- CPU defekt
- RAM defekt
- Mainboard defekt
Wenn du alte Komponenten (CPU, RAM) da hast die auch passen kannste die mal reinstecken und schaun ob sich was tut.
|
|
|
15.01.11, 17:06
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Sheyna
Also, sind das die Daten von deinem Rechner NACH dem Umbau oder davor?
Und da du hier im Forum unterwegs ist, denke ich du sitzt an einem anderen Rechner aber nu zu deinem Problem:
Hast du schonmal überprüft ob auch die GraKa richtig drin steckt? (Bitte Überprüfen)
Kommst du ins BIOS? Denn, wenn er nichtmal das Startet, dann stimmt was mit dem Board nicht und du kannst gleich dein Widerrufsrecht einsetzen. (Bevor du sagst wie soll ich ins BIOS kommen, bitte überprüfen ob GraKa richtig sitzt. Manchmal rutscht sie nach dem aufstellen raus.)
Rückmeldung wäre nice!
|
Hallo,
ja ich sitze an einem anderen Rechner... Also die Graka und Festplatte sind Alt... Rest ist neu wie beschrieben. Die Graka steckt richtig... Ist auch fest verschraubt. Und ich komme da der Bildschirm schwarz bleibt nicht ins BIOS. Wie gesagt Lüfter laufen auf Volllast was ja normal ist erstmal... Und dann sollte er die Lüfterdrehzahl ja eigentlich runterschrauben. Aber nichts ist der Fall... Lüfter bleiben auf Volle Power und Monitor Schwarz. Das Board schliesse ich aus, denn ich hatte vorher ein AsRock M3A was ich jetzt schon gegen das AsRock 870 ******* 3 umgetauscht habe. Jetzt hatte gerade ein Kumpel andere Arbeitsspeicher von Geil (2x2GB DDR3) mit gebracht aber das Problem besteht trotzdem noch. Kann es vielleicht sein das die Grafikkarte zu alt ist und mit irgendeiner von den neuen Komponenten nicht klar kommt?
EDIT: Vielleicht sollte ich meine Grafikkarte auch mal Posten GeForce 8800GTS 512MB ^^
|
|
|
15.01.11, 17:18
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Zeiko81
Mal den Monitor ausgewechselt??
|
Der läuft an nem anderen Rechner auch
|
|
|
15.01.11, 17:29
|
|
Der immer Verwirrte
Bedankt: 60
|
Also. dann wird was im Setting nicht stimmen.
Die GraKa ist das letzte was sagt, dass der Rest zu neu ist. Hatte Damals in nem Dual COre ne GF 5600 FX laufen (is lächerlich aber was solls).
Es kann sein, dass wirklich die Strom zufuhr unzureichend ist. Denn der Phenom zieht meines wissens igrendwas mit 250watt, GF 8800 ist auch nicht so der Stromsparer und der neue Ram mit mehr Leistung zieht logischerweise auch mehr. Probiers mal mit einem 750Watt Netzteil und dann sollte es eigentlich einwandfrei laufen.
Wenn nicht, dann schmeiß den scheiß weg und nehm dein altes Setup
|
|
|
15.01.11, 18:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Sheyna
Also. dann wird was im Setting nicht stimmen.
Die GraKa ist das letzte was sagt, dass der Rest zu neu ist. Hatte Damals in nem Dual COre ne GF 5600 FX laufen (is lächerlich aber was solls).
Es kann sein, dass wirklich die Strom zufuhr unzureichend ist. Denn der Phenom zieht meines wissens igrendwas mit 250watt, GF 8800 ist auch nicht so der Stromsparer und der neue Ram mit mehr Leistung zieht logischerweise auch mehr. Probiers mal mit einem 750Watt Netzteil und dann sollte es eigentlich einwandfrei laufen.
Wenn nicht, dann schmeiß den scheiß weg und nehm dein altes Setup 
|
Haha ja ich schmeiss 250€ weg  aber ans Netzteil hatte ich auch schon gedacht. Danke für den Tip... Werde das mal probieren wenn ich das Geld dann hab
|
|
|
15.01.11, 18:26
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
Bios Falsch geflasht oder er wurde beim Flashen ausgeschaltet
|
|
|
15.01.11, 18:38
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von X5Dark
Bios Falsch geflasht oder er wurde beim Flashen ausgeschaltet
|
Naja hab das Mainboard schon getauscht... das ist wohl eher unwahrscheinlich.
|
|
|
15.01.11, 19:00
|
|
Newbie
Bedankt: 52
|
Den 945er gibts mit 95 + 125 Watt
250 Watt ??? Mit Weihnachtsbeleutung oder was ???
Die 8800 GTS OC wohl gemerkt, hat max 145 Watt unter 3D
Das passt alles.
--> Den 8-pol. zusatzstecker auf dem Board hast Du auch drauf ?
CPU Lüfter dort eingesteckt wo 4 pin´s sind ?
Der daneben ist nicht für die CPU !
Graka mit Strom versorgt ?
Nicht nur die Bat. rausnehmen, auch mal den Jumper vom CMOS
setzen zum Reseten des BIOS.
|
|
|
15.01.11, 19:21
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
die abstandhalter hast du beim mainboard wechsel nicht vergessen so das eventuell ein niedrigstrom kurzschluß durch das aufliegende mainboard am gehäuse erzeugt wird? mfg warhammer666
BEDANKEN IST EHRENSACHE
|
|
|
15.01.11, 20:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Mit den abstandshaltern gabs hier neulich mal.. aber ich glaubs ja nicht^^
-Sicher alle Stecker für CPU und Graka drin?
-Mainboard mit 24 pin Stromstecker versorgt?
-Netzteil ist sicherlich nicht zu schwach (wenn es das netzteil ist, dann ist es kaput, was ich nicht glaube)
-Kann dir der, der dir den Ram mitgebracht auch mal seine Graka ausleihen/bzw. die graka von irgend einem anderen Computer rein stecken?
|
|
|
15.01.11, 21:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.811
|
Gibt denn überhaupt das Mainboard Pieptöne von sich? Wenn nein,
kann es nur drei Möglichkeiten liegenn
1. Mainboard, bzw CPU Sockel Pin verharkt.
2. Netzteil
3. CPU nicht richtig eingesteckt, Kühler nicht richtig drauf.
|
16.01.11, 17:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 88
|
speaker anschließen und wenn es beim starten 2 mal hintereinander piept liegts an der grafikkarte
|
|
|
16.01.11, 17:56
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
aber an der richtigen stelle is der monitor schon angeschlossen, oder?!
also nich das du den statt an der graka am anschluss von der onboard-grafik hast?!^^
|
|
|
19.01.11, 08:25
|
|
Anfänger
|
Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen antworten. Ich hatte mittlerweile das Board eingeschickt. Die haben das mit den gleichen Komponenten getestet und es geht bei denen. Graka war auch schon ne andere drin. Nix geht. Jetzt bleibt nur noch Netzteil oder CPU. Ich habe jetzt ein stärkeres NT bestellt. Ich bin mal gespannt ob das funktioniert. Werde dann nochmal Rückmeldung geben.
|
|
|
19.01.11, 11:18
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Es ist dein netzteil, die alten unterstützen die neue generation board nicht.
also altes verkaufen neues kaufen und dann geht es zu 100%
Hatte das selbe problem erst vor kurzen als ich den rechner meines kumpels zusammen gesetzt habe.
|
|