myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

erneute bluescreens

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.11, 02:13   #1
gabbercopter
Anfänger

Bedankt: 0
gabbercopter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard erneute bluescreens

ich hatte vor ein paar tagen schon mal ein forum eröffnet (bei dr.windows)was am ende geschlossen wurde weil sich das problem offensichlich erledigt hatte... doch nun ist es noch heftiger geworden.

ich bekomme wieder BS heute schon 5-6 mal.Ich habe eine vermutung was es verursacht aber ich möchte erstmal einige unabhängige meinungen.

also:

das erste mal wurde der bs ausgelöst nachdem ich einen neuen w-lan stick (fritz stick 1.1) gekauft und instelliert habe.
der bs ist bis jetzt da bin ich mir ziemlich sicher immer aufgetreten wenn ich im internet bei you tube oder auf anderen seiten filme geschaut habe...

Worker_thread_returned_at_bad_irql

das ist der fehlerbericht....

ich hatte vorher einen realtek stick und probleme die alte software los zu werden was inzwischen aber erledigt ist.ich habe SP 3 (ach so arbeite auf xp pro.) und auch alle updates von microsoft.
der pc ist gerade erst einen monat alt.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe schon zig seiten nach dem thema durhsucht ich haben threads eröffnet und und und heute habe ich mal den problembericht losgeschickt und es hieß ich solle meine PX-ENGINE neu instellieren/updaten habe ich auch gemacht doch die bs heüfen sich von std zu std.
ich habe das gefühl das von meinen neuen rechner bals nichts mehr übrig ist und bitte euch dringend um hilfe!!!!!!
gabbercopter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 03:40   #2
gaby_susanne
Anfänger

Bedankt: 1
gaby_susanne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard speicherriegel defekt?

1) filme füllen den speicher langsam voll. weiter oben gibt's dann einen knall.
imnormalbetrieb fällt das nicht auf weil der speicher nie komplett genutzt wird.
a) mal mehrere progrämmle gleichzeitig starten und sehen ob dann auch bs.
b) riegel mal rausziehen/wieder reinstecken (Fachmann)
2) software macht irgendwo overrun im speicher. da braucht nur ein unsauberer treiber dazwischen zu sein oder zwei progrälle, die nicht miteinander können. war haüfig mit grafiktreibern der fall. ist da eventuell eine exotische grafikkarte drin?
3) vielleicht ist im bios der speicher übertaktet? oder billigerer eingebaut als eingestellt. (Achtung!! Fachmann! Hier NICHT selbst rumprobieren.)

gruss
susanne
gaby_susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 20:47   #3
joeyle
Anfänger

Bedankt: 0
joeyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

was hast du den für einen Rechner und was sonst noch an Software darauf installiert?

Gruß Joe
joeyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 22:14   #4
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja also als erstes würde ich mal mit memtest ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) deinen Ram prüfen bevor du deinen rechner platt machst und neu installierst !! wenn es nämlich ein hardwarefehler ( Ram defekt ) ist, nützt dir das gar nichts einen neu install. zu machen denn die neuinstellation würde nicht funktionieren weil der Ram voll ausgelastet wird und es immer zu abstürzen kommen würde. das ergebniss währe Ram hin und rechner blank. sollte dann noch irgend etwas anderes sein kannst du erst mal gar nichts mehr machen. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort