Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.03.11, 21:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 41
|
Spiel aufeinmal flüssiger?
Hallo
Ich habe ein geringers Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen einen neuen PC bekommen und nun spiele ich z.b Games wie Crysis 2 Demo oder derart gleiches.
Mein Problem: Ich messe gerne meine FPS in Spielen vorallem wenn ich neue HArdware oder in diesem Fall einen neuen PC habe,
in Crysis 2 habe ich eine Durchschnitts FPS 60 mit Hardcore und Full HD Auflösung,
so dann ist mir gestern aufgefallen dass ich wenn ich das Spiel kurz verkleinere und dann wieder reingehe habe ich eine Durchschnitts FPS von 80, sprich ich bekomme 20 Frames mehr wenn ich das Spiel kurz verkleinere und das ist bei Jedem Spiel so. Wenn ich aber wieder sterbe in Crysis 2 geht sie wieder runter auf 60. Daher meine Frage, kann ich das irgendwie konstant behalten? ist das ein Treiber fehler oder hat das was mit dem Spiel zu tun?
LG
|
|
|
10.03.11, 07:38
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
60 FPS bei Crysis2?
Wo ist dein Problem?
Alles über 25 FPS können menschliche Augen nicht wahrnehmen.
Zumindest ab einer Bildwiederholfreuenz von 60-65Hz.
Es gibt natürlich Ausnahmen die sich auf Motion Blur, Helligkeit, Dunkelheit und die Hertzzahl zurückführen lassen.
Filme im Kino laufen zum Beispiel mit 24Hz, wobei jeder Frame mit drei Shuttern projiziert wird.
Würde einer von diesen ausfallen hätte man das Gefühl das auf der Leinwand ständig ein Wechsel zwischen hell und dunkel besteht.
|
Zitat:
Zitat von Deidaron
...
so dann ist mir gestern aufgefallen dass ich wenn ich das Spiel kurz verkleinere und dann wieder reingehe habe ich eine Durchschnitts FPS von 80, sprich ich bekomme 20 Frames mehr wenn ich das Spiel kurz verkleinere und das ist bei Jedem Spiel so. Wenn ich aber wieder sterbe in Crysis 2 geht sie wieder runter auf 60.
...
|
|
|
|
10.03.11, 08:07
|
|
IntelUser
Bedankt: 171
|
Also ich sehe es nicht als problem..
Ob 80 oder 60 ists auch schon egal u vl stimmen die 80 fps nicht.. durchs minimieren u wieda öffnen hat das programm einen kleinen fehler.. welches programm nutzt du zum auslesen der fps??
10.03.11, 15:06
|
|
Echter Freak
|
Lass mich mal raten ...
Fraps?
|
|
|
10.03.11, 17:03
|
|
Anfänger
|
Also um das verständlicher zu machen, ich meine es ist logisch dass wenn ich 80 fps haben kann auch 80 will und nicht 60, ich spüre diesen Unterschied sehr gut, sonst würde ich ja nicht hier schreiben.
Das blöde ist ja wenn ich dann sterbe sind die 80 wieder weg und es geht wieder runter auf 60 irgendwie kann das nicht normal sein.
Ja ich benutze Fraps und ja mit 60 FPS sollte es flüssig laufen, aber ich hab nicht wirklich das gefühl dass Crysis flüssig läuft, mit 80 fühlt sich das einfach angenehmer an.
Hat jemand einen rat?
LG
|
|
|
10.03.11, 17:28
|
|
IntelUser
|
lies die fps mit ATI Tray Tools das Hoorizon vorgeschlagen hat aus..
10.03.11, 17:33
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Battlehammer
nein, tust du nicht... 
liegt vllt dran, dass im Minimierten zustand nicht so viel berechnet werden muss. Wenn du das spiel wieder maximierst, zeigt es kurz noch den wert vorm maximieren an, welcher eben 80FPS beträgt.
|
Sry aber woher willst du wissen dass ichs nicht tue? Ich erkenn sehr gut den Unterschied und wenn du keine Lust hast mir zu helfen dann lass es einfach.
Ok Problem scheint gefunden zu sein, lag wohl an Fraps, da ich wenn ich es wieder versuche immernoch 60 fps habe aber es flüssiger läuft, sprich ohne verkleinern ist das spiel langsamer, dafür muss ichs nur 1 mal tun. Echt komisch, keine Ahnung woran das liegt.
|
|
|
10.03.11, 18:38
|
|
Anfänger
|
@Battlehammer das kann gut sein, nur hab ich das gefühl dass das vllt auch was mit dem Spiel zu tun hat vllt beheben die das im neuen Patch / Treiber.
Ich hab diese sinnlosen Kiddy kommentare solangsam echt satt.
@S4L Jonny Wenn jeder hergekommene Vollidiot behaupten würde, lass ihn doch der meckert rum wegen den 60 FPS, bräuchte man kein Hilfeforum mehr, nurmal so nebenbei. Oder bin ich jetzt weniger wichtig mit meinen Problemen nur weil ich nen guten PC habe? Lächerlich
|
|
|
10.03.11, 18:56
|
|
IntelUser
|
Mann oh mann diese streitereien.. 
Also fraps war schuld.. problem gelöst..
Bitte schließt den thread bevors noch mehr streiterein gibt..
10.03.11, 19:09
|
|
JoKer
Bedankt: 9
|
da darfste halt nicht sterben   
Jedoch kann es möglicherweise, etwas mit dem Energiemanagement deiner Graka zutun haben...
Die bei flüssigen!? 60fps Stromspart^^
okeee xD
man man man
60fps *sabba*
|
|
10.03.11, 19:14
|
|
IntelUser
|
@beeach
Is schon gelöst, frapes war schuld..
10.03.11, 21:11
|
|
Anfänger
|
Ok ich habs endgültig gelöst, Fraps zeigte erst was falsches an, trotzdem war der Performance unterschied komisch. Jetzt hab ich Vsync angemacht und nun hab ich nur 50 FPS aber dafür läuft es sehr sehr flüssig egal wann.
|
|
|
10.03.11, 21:16
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von armeniengamer
@ T3quil4:
Ist Fraps nicht gut zum auslesen der FPS?
Gibts da bessere/andere Programme?
MFG
|
Zitat:
Zitat von Deidaron
Ok ich habs endgültig gelöst, Fraps zeigte erst was falsches an, trotzdem war der Performance unterschied komisch. Jetzt hab ich Vsync angemacht und nun hab ich nur 50 FPS aber dafür läuft es sehr sehr flüssig egal wann.
|
Siehse^^
@ Deidaron
@ Beeach
Bitte Doppelposts vermeiden, dazu gibt es unten Rechts den editieren-Button
|
|
|
11.03.11, 07:43
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
Zitat:
Zitat von Battlehammer
nein, tust du nicht... 
|
Doch, das glaube ich ihm sofort... ich spüre den Unterschied von 100 und 80 FPS bei CSS auf einem 60Hz TFT auch sehr sehr gut... das kann zwar vielleicht das menschliche Auge nicht wahrnehmen, aber vom Spielgefühl ist es trotzdem ein hoher Unterschied, vor allem wenn die FPS auf und ab wanken und nicht konstant bleiben!
But that's just my two cents.
|
|
|
14.03.11, 16:37
|
|
Anfänger
|
Ich glaub das hängt bei Crysis 2 auch damit zusammen dass Crossfire noch nicht unterstützt wird. Hab rausgefunden dass ich mit 1 Grafikkarte auch bis zu 60 FPS bekomme und bei 2 Grakas ist das selbe nur etwas langsamer. Wenn ich wie oben beschrieben mit Crossfire kurz verkleinere habe ich kurzzeitig 90 FPS und das Game ist dann auch wieder flüssig im unterschied zu den 60FPS. Ich glaube dass sich das Crossfire nur kurz aktiviert, Es wird wohl erst 100% gehen wenn das Game draußen ist.
LG
|
|
|