Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.04.11, 01:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Was haltet ihr von diesem Rechner?
Hallo zusammen,
Nächste Woche bekomme ich endlich einen neuen Rechner. Ich möchte ihn hauptsächlich für Grafikprogramme verwenden, aber auch einigermaßen anständig damit Games zocken (Egoshooter z.B.).
Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr von der Hardware so haltet (was gut und/oder schlecht daran ist, und wie ich ihn nochmals richtig aufrüsten kann, wenn es mal soweit ist).
Ich weiß, für den Preis hätte ich einen besseren PC kriegen können, das Ding ist nur, daß ich ihn geschenkt bekomme , und keine Wahl habe.
Für neue Egoshooter scheint er mir schon ziemlich gut zu taugen, oder was meint ihr zu den verbauten Komponenten?
http://www.otto.de/PC-Hyrican-PCK034...ing%20computer
gruß!
|
|
|
02.04.11, 01:36
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Wie bereits vermutet ist der Rechner von der Stange und gemessen am Preis mangelhaft ausgestattet.
Für aktuelle Spiele (mit moderaten Einstellungen) genügt er, aber ich fürchte viel Freude wird man auf längere Zeit nicht haben.
Würde es zur Krise kommen den Rechner zurück zu schicken (14 Tage Rückgaberecht) und das Geld sinnvoll (mit Konzept) anzulegen ?
|
|
|
02.04.11, 01:44
|
|
Anfänger
|
Danke schonmal für Deine Antwort. Wie gesagt, ich habe den Rechner nicht von Otto.de,
sondern von privat sozusagen, kann also nicht darüber entscheiden.
was könnte man an dem PC denn so als erstes aufrüsten, was wäre da eine sinnvolle Inestition in die Zukunft?
Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar!
|
|
|
02.04.11, 03:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Du bekommst den Rechner geschenkt und hast dann keine Wahl?? Wie soll dass denn bitte?? Annehmen und ruhig bleiben....
Aufrüsten kannst du jeden Desktop-PC. Ist ja kein Notebook, wo du die einzelnen Kompomenten einlöten musst.
Ansonsten check doch anhand der Grafikartendaten, ob es dir für deine Anforderungen ausreichend ist. Bedenke: Man muss nicht immer am PC-Wettrüsten teilnehmen. Auch dieser kalte Krieg findet bald ein Ende.
|
02.04.11, 11:48
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Natürlich ist man für jedes Geschenk dankbar. Es geht lediglich darum, das man aus dem Budget hätte mehr machen können, was jedoch eine Planung einschließt und dem Gedanken des "geheimen" schenken zu wider läuft.
Wichtig ist das Mobo und NT (Marke, Modell) -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.04.11, 13:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 2.166
|
An deiner Stelle würde ich mir einen neuen CPU zulegen, da der derzeitige nicht grad der Neuste seiner Klasse ist.
Bei "Fertig-Pc's" ist das meistens aber oft ein Problem, da das Netzteil perfekt auf die Komponenten passt un nicht sehr viel Spielraum für neue Komponenten lässt.
(meistens ist das so)
Wie aber schon erwähnt teile uns bitte deine komplette Systemdate mit!
MfG
|
|
|
02.04.11, 14:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 64
|
Zitat:
Zitat von braind3ad
Hallo zusammen,
Nächste Woche bekomme ich endlich einen neuen Rechner. Ich möchte ihn hauptsächlich für Grafikprogramme verwenden, aber auch einigermaßen anständig damit Games zocken (Egoshooter z.B.).
Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr von der Hardware so haltet (was gut und/oder schlecht daran ist, und wie ich ihn nochmals richtig aufrüsten kann, wenn es mal soweit ist).
Ich weiß, für den Preis hätte ich einen besseren PC kriegen können, das Ding ist nur, daß ich ihn geschenkt bekomme , und keine Wahl habe.
Für neue Egoshooter scheint er mir schon ziemlich gut zu taugen, oder was meint ihr zu den verbauten Komponenten?
http://www.otto.de/PC-Hyrican-PCK034...ing%20computer
gruß!
|
Ach so schlecht ist der nicht . In meinen Augen 2 Nachteile
A. Viel zu Teuer
B. x4 wäre besserer Proz. für den Preis
|
02.04.11, 14:06
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Um so ein Teil geschenkt zu bekommen, würden dich ungefähr 40% der User hier kalt lächelnd abmurksen.
Bekomme den PC erst einmal, probiere ihn aus und mach dann erst dir Gedanken ums aufrüsten. Für mich klingt das nach protzigem Hey, guckt mal was ich geschenkt bekomme
|
02.04.11, 16:40
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Der ist echt viel zu teuer für die leistung....
|
|
|
02.04.11, 18:12
|
|
Anfänger
|
@painjester:
ich habe das nur erwähnt, weil ich mit kommentaren wie"schick ihn zurück, für das geld bekommste was besseres etc." gerechnet habe, und diese vermeiden wollte, da ich an der sache eben nichts ändern kann.
mannmannmann, bist du unfreundlich...unglaublich.
|
|
|
03.04.11, 12:37
|
|
Anfänger
|
nicht hyrican
ich habe mir selbst einen von hyrican gekauft bei den hatte die grafikkarte einen becker
die ham mir zwar einen neue zugeschickt aber die wollten das ich ihn selbst einbaue (es ist nicht so das ich des ned kann) schlechter service
mfg
stotterer09
|
|
|