Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.03.11, 09:34
|
|
Mitglied
Bedankt: 133
|
durchgehendes markerschütterndes piepen nach Netzteil entstaubung
|
|
16.03.11, 10:31
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Könntest das mal besser umschreiben? Was hast du genau gemacht?
|
|
|
16.03.11, 11:02
|
|
iPod touch4ever
Bedankt: 10
|
Die meisten Karten von ATI machen einen riesen Lärm wenn sie nicht ordnungsgemäß mit Strom versorgt werden.
Bitte überprüfe mal dort alle Kabel.
|
|
|
16.03.11, 11:15
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
na was denn nun? springt der pc garnicht mehr an, oder piept er laut?
wie mein vorgänger sagte, solltest du erstmal die kabel gegenchecken..
sind alle ordnungsgemäß angebracht und der pc springt garnicht mehr an, dann ist das netzteil wahrscheinlich kaputt.
|
|
|
16.03.11, 15:12
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
Spulen fiepsen? mach mal n tropfen Kleber auf alle spulen (vorsicht garantie verfällt)
|
|
|
16.03.11, 15:56
|
|
IntelUser
Bedankt: 171
|
was piepst.. ist es das mainboard??
dass könnte ein fehlercode sein...
ein dauerton heißt normalerweiße das Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden wurden..
16.03.11, 22:01
|
|
Mitglied
|
also damit sich alle wieder beruhigen  (ich danke für eure lösungsvorschläge)also netzteil entstaubt(geöffnet staub entfertnt) dann wieder eingebaut pc angemacht ,böööösssseeeeeessssss riesig lautes durgehendes piepen so als wenn dass ekg keinen herzschlag mehr misst ppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipppppppppppp,ja und dann kurz ausgeschaltet wieder an knopf gedrückt und es passierte nichts mehr er springt nicht an
ps:hatte schon vorher graka probleme (wellen überall auf desktop)auch wenn ich gesurft bin oder wenn ich einen film guckte vielen dank für eure vergangenen und zukünftigen antworten
pps:habe eine geforce 8800GTS
ach ja da fällt mir ein das meine USB Maus öfters im betrieb nicht erkannt wurde meine 5.1 boxen haben gekrächzt und dann bekam der USB anschluss keinen saft mehr(das licht unter der maus war aus) dann musste ich sie aus und wieder einstecken dann ging es wieder
|
|
17.03.11, 00:30
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Du hast das Netzteil geöffnet?
Tut mir leid, dazu fällt mir echt nix mehr ein.
|
|
|
17.03.11, 17:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 59
|
Ich empfehl dir schau ob alles fest ist Ram macht auch piep töne wenn er nicht fest ist ansonsten netzteil wieder auf und schaun ob da was siehst was ungewöhnlich aus sieht
|
|
|
17.03.11, 19:06
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
ich tippe mal mit der entstaubungsaktion hast du dir irgendwas im system zerschossen!!
also als erstes mußt du mal das NT gegen ein anderes zu tauschen. dann entfernst du die grafikkarte und alle ramriegel bis auf einen im ersten slot. wenn das erledigt ist schaltest du den pc ein und hörst ob das piepen weg ist. wenn ja dann nimmst (leihst) du dir eine grafikkarte von einem kumpel und versuchst es damit wieder. sollte das dann auch funktionieren bringst du nach und nach deine anderen ram riegel wieder ins system.
sollte nach dem wechsel des NT und ausbau der grafik. beim testen der ton immer noch da sein hast du mit 100%tiger sicherheit dein MB gegrillt.
ich tippe aber jetzt schon das es bei der säuberungsaktion ein defekt des NT gab und durch den einbau und inbetriebnahme dein MB gegrillt wurde. wahrscheinlich ist jetzt beides hin MB und NT. ich würde sagen das war ne teure putzaktion.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
18.03.11, 12:17
|
|
Mitglied
|
graka und NT schon bestellt kommt bald baue dann beides ein und gebe hier dann bescheid ob der pc wieder läuft
ps:ihr hättet mal sehen sollen was ich an staub aus dem NT rausgeholt hab war nimmer schön und es ist sowieso schon 3 Jahre alt von daher shit happens kann man nix machen
|
|
08.04.11, 12:00
|
|
Mitglied
|
|
|
09.04.11, 05:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Das Netzteil kann dir übrigends auch eine Ballern wenn es nichtmehr am Strom steckt.
Meistens geht irgendwann der Kleber an den Spulen "kaputt" und dann fangen die dinger an zu Schwingen und das "fiept" dann.
Pc Netzteile gehören aber eigendlich weg geschmissen wenn die anfangen Ärger zu machen, deswegen lohnt sich rumdoktorn nichtmehr .
|
|
09.04.11, 07:29
|
|
TS³-Server-Besitzer
Bedankt: 878
|
Zitat:
Zitat von Nexes44
Das Netzteil kann dir übrigends auch eine Ballern wenn es nichtmehr am Strom steckt.
|
Das stimmt, besonders bei alten Netzteilen, sind Teile der Komponenten, im NT, noch voll unter Spannung, das hätte bei dir böse enden können ^^
|
|
|
09.04.11, 08:30
|
|
Mitglied
|
ja ich hab mir ein 15 E netzteil von playIT geogen eingebaut kabel durchgeschmort jetzt habe ich mein altes wieder in der 3. generation
|
|