myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

USB als Festplatte benutzten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.05.11, 23:38   #1
marcu99
Anfänger

Bedankt: 2
marcu99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USB als Festplatte benutzten

Hallo erstmal
ich habe in meiner schule ein stick bekommen für schul sachen undso und da erste was mir aufgefallen ist das der stick als festplatte angesehen wird und nciht als wechseldatenträger wie alle anderen stick die ich habe das fand ich zuerst merkwürdig
hab etwas gegoogelt und herrausgefunden das man von dennen dann auch booten kann nun möchte ich das mit einen andere stick auch so haben
wie geht das genau ??
hab schon das mit dem treiber ändern gemacht aber dann wird der nur an meine pc als festplatte gesehen der soll aber an jeden pc eine festplatte sein

lg marcu99
marcu99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.11, 12:33   #2
struchli
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von struchli

Bedankt: 553
struchli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es kommt darauf an wie der Stick formatiert ist. NTFS oder FAT? oder ein anderes Format? Allerdings kommt es nicht darauf an, ob der Stick als Festplatte oder als Wechseldatenträger erkannt wird¨
Zum formatieren kann ich dieses Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen.

Falls Links down sein sollten bitte PN!
struchli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.11, 14:02   #3
marcu99
Anfänger

Bedankt: 2
marcu99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das programm hab ich schon aber der formatiert nur normal ?? wie als wenn ich jetzt vom arbeitsplatz rechtsklick und dann formatiere oder kann der noch mehr?
so weit ich weiß sind alles usb stick fat32 so wie meiner
lg marcu99
marcu99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.11, 14:15   #4
struchli
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von struchli

Bedankt: 553
struchli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Tool kann nicht mehr ich finde es nur "sauberer" als das Windows Tool. FAT32 hat eine Beschränkung der grösse der Dateien auf max. 4GB! Also falls du grössere Dateien daraufladen willst, empfehle ich eine NTFS formatierung.

Falls Links down sein sollten bitte PN!
struchli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.11, 15:51   #5
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein, noch kann man (windoof7) nicht vom usb stick booten, windoof 8 wird dieses erst möglich machen, kb dir jetzt den artikel zu suchen aber auf winfuture.de war noch vor 1-2 wochen nen artikel ganz gross der genau dieses feature herrausgestellt hat.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.11, 15:58   #6
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von virus464 Beitrag anzeigen
nein, noch kann man (windoof7) nicht vom usb stick booten.
Mit genug Speicherkapazität kann man so ziemlich alles. Für alle Interessenten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort