Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.05.11, 23:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
USB als Festplatte benutzten
Hallo erstmal
ich habe in meiner schule ein stick bekommen für schul sachen undso und da erste was mir aufgefallen ist das der stick als festplatte angesehen wird und nciht als wechseldatenträger wie alle anderen stick die ich habe das fand ich zuerst merkwürdig
hab etwas gegoogelt und herrausgefunden das man von dennen dann auch booten kann nun möchte ich das mit einen andere stick auch so haben
wie geht das genau ??
hab schon das mit dem treiber ändern gemacht aber dann wird der nur an meine pc als festplatte gesehen der soll aber an jeden pc eine festplatte sein
lg marcu99
|
|
|
02.05.11, 12:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 553
|
Es kommt darauf an wie der Stick formatiert ist. NTFS oder FAT? oder ein anderes Format? Allerdings kommt es nicht darauf an, ob der Stick als Festplatte oder als Wechseldatenträger erkannt wird¨
Zum formatieren kann ich dieses Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen.
|
|
02.05.11, 14:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
das programm hab ich schon aber der formatiert nur normal ?? wie als wenn ich jetzt vom arbeitsplatz rechtsklick und dann formatiere oder kann der noch mehr?
so weit ich weiß sind alles usb stick fat32 so wie meiner
lg marcu99
|
|
|
02.05.11, 14:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 553
|
Das Tool kann nicht mehr ich finde es nur "sauberer" als das Windows Tool. FAT32 hat eine Beschränkung der grösse der Dateien auf max. 4GB! Also falls du grössere Dateien daraufladen willst, empfehle ich eine NTFS formatierung.
|
|
02.05.11, 15:51
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
nein, noch kann man (windoof7) nicht vom usb stick booten, windoof 8 wird dieses erst möglich machen, kb dir jetzt den artikel zu suchen aber auf winfuture.de war noch vor 1-2 wochen nen artikel ganz gross der genau dieses feature herrausgestellt hat.
|
|
|
02.05.11, 15:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 275
|
Zitat:
Zitat von virus464
nein, noch kann man (windoof7) nicht vom usb stick booten.
|
Mit genug Speicherkapazität kann man so ziemlich alles. Für alle Interessenten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG
|
|
|