myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe Festplatte an HD-Video Recorder anschließen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.11, 09:25   #1
Hera0790
Anfänger

Bedankt: 0
Hera0790 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte an HD-Video Recorder anschließen

Hallo,

wir haben von Kabel Deutschland einen HD Video Recorder bekommen und wollten nun die externe Festplatte (mit Filmen) anschließen, damit wir die Filme alle mal über den Fernsehr anschauen können.

Den Anschluss haben wir gefunde. NUr zeigt es uns weder die Festplatte an, noch wissen wir wie wir das abfragen können.

BItte um Hilfe.

Recorder ist ein: RCI88-320 KDG
Hera0790 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 09:48   #2
nighty2010
HardwarePfuscher

Benutzerbild von nighty2010

Bedankt: 50
nighty2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HD Videorecorder nehmen meines wissens nur ein bestimmtes Format auf.
Mal eben eine Festplatte anschliessen und eure AVI`s damit abspielen könnt ihr wahrscheinlich vergessen.

Ob die Festplatte erkannt wurde müsste euer Gerät spätestens im Menü anzeigen.
Wenn ich bei meinem HD Satreceiver eine Harddisk anschliessen sagt er auch das sie erfolgreich "Gemounted" wurde- sprich eingebunden.

Sagt euer Gerät dieses nicht kannst du nur im Menü danach suchen. Müsste aber auch in der Anleitung stehen.

Vielleicht habe ich ja ein wenig helfen können, wenn schon keiner reagiert..*g
nighty2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 09:57   #3
Trible sSs
Anfänger

Trible sSs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als erstes mal in der Anleitung schaun ob der Recorder die Funktion unterstützt. Wenn ja dann meistens auch nur bis zu einer bestimmten Größe der externen Festplatte bzw formation (NTFS/FAT32). Genauso kommt es darauf an welches Videovormat unterstützt wird.
Trible sSs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 10:13   #4
Hera0790
Anfänger

Hera0790 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard RE

Leider steht da eben nix drin... NUr das der zwei USB Anschlüsse hat...

Und Kabeldeutschland leidet einen erst fünfmal weiter und dann wirste rausgekickt...
Hera0790 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 10:49   #5
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.163
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Du kannst nur an einen der beiden USB Anschlüsse eine Festplatte hängen ! Der andere dient nur zur Spannungsversorgung von Stromfressenden 2,5" Festplatten ! Kannst Dich ja hier mal schlau machen über Dein Gerät !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 19:44   #6
hg-buster
Anfänger

Bedankt: 2
hg-buster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

traurige nachricht für dich, leider funktionieren die beiden usb anschlüße noch nicht, sie sollen mit einem der kommenden updates freigeschaltet werden
hg-buster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 23:04   #7
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.811
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

@ hg-buster
wo hast du deine Aussage gelesen?

Ich habe jetzt 10 Minuten damit verbracht, um über Google nach Festplattenfromat und Videoformat zu schauen, beides ergab keinen Treffer.

Meist wird ein anderes Festplattenformat verlangt, sprich die Festplatte formatieren.
Mir scheint auch, daß nur der Recorder aufnehmen kann und dessen Filme abspielen kann, aber nicht die Filme die du ihm gibst.
Hab auch kein Beitrag auf die schnelle gefunden, wo man eigene Filme auf deine Recorder abspielen kann.
Ich selber aber einen Sat Receiver (wirklich billig Produkt , von pollin.de den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) wo man die Festplatte noch extra formatieren muss und dann kann man aufnehmen. Mit einem Tool kann man die Filme auf dem PC überspielen in *.rec oder*.ts Datei. Aber nicht auf der Festplatte speichern.

Ich denke mal, daß es auch so bei deinem RCI88-320 KDG Recorder ist

Recorder heißt nicht gleich Player.

Für einen Player würde ich eher den Poppstar MP35 empfehlen.