Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.05.11, 12:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Pc Aufrüstung
Morgen,
wollte mal anfragen ob ihr diese Kofig als sinnig erachtet:
Für bald (01.06):
ASRock P67 PRO3 B3
Intel Core i5 2500K
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9
für den Monat danach:
Radeon HD 6850
16 GB ssd
2 TB Festplatt
System aus der sig ist aktuell.
Benötigt wirds für Programmieren, VMs, Zocken (WoW, CoD etc) und später halt übertakten wenn die Leistung (wirklich) nicht mehr reicht
Was ich wissen möchte ist halt ob das so passt und welche 6850 (oder vergleichbares) ihr mir empfehlen könntet.
[Edit] Ach ja und ob mein 550 Watt Netzteil weiterhin ausreicht.
|
|
|
10.05.11, 12:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Ne 16Gb SSD finde ich jetzt nicht sinnvoll..Eine schnelle 500 GB oder kleiner in Kombination mit ner Eco Green 2TB ist billiger und eigentlich auch besser. Nachträglich ne SSD kannst immer noch rein bauen
Benötigst du im Moment die vollen 4GB RAM? Ich glaube nicht, dann reichen nähmlich auch 4GB RAM....
Auch der Leistungsvorteil der 6850 gegenüber einer 5770 ist zwar da, aber irgenwie sein Geld nicht wert. Eigentlich sollte doch mit der 5770 alles gehen, behalte die noch ein weilchen. Notfalls kauf dir die 5870, für um die 160€
Zu CPu UNd Mobo.
Ja, bei deiner Preisknappheit, wäre evtl auch ein AMD System möglich?
Die Superflower NTS sind zwar net dass was man unter Qulität total versteht, aber man kann sie denke ich schon behalten...
|
|
|
10.05.11, 12:29
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Schön wäre das max. Budget für die gewünschten Komponenten.
Eine 6850 passt nicht so recht zu einem 2500K.
Ansonsten fehlt ein passender CPU-Kühler, wozu wiederum das Gehäuse bekannt sein muss.
|
|
|
11.05.11, 08:29
|
|
Anfänger
|
hmm
"System aus der sig ist aktuell."
Da ist auch das Gehäuse mit bei.
und ich liege schon bei fast 2 tb platten speicher von daher brauch ich keine normalen hds mehr zusätzlich.
Und warum passt die Grafikkarte nicht?
Zu langsam oder zu schnell??
Und amd. Nein
Diesem Monat kann ich max 400 rauslegen würd aber gern bei um die 300 bleiben.
Nächsten hab ich auch so um den dreh frei.
|
|
|
11.05.11, 08:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mal ne Frage. Warum willst du eigentlich einen Neuen Pc kaufen? Wo hackt es denn?
bzw. die CPU austauschen. den eigentlich ist die noch recht Potent (klar, nicht mit aktuellsten vergleichbar), aber dennoch für ne Menge PC's ausreichend.
Solltest du dennoch jenes tauschen, kannst dein jetziges zeug bei ebay los werden. Da wird immernoch recht viel dafür bezahlt (am besten RAM extra und Mobo/CPU Kombi)
Denn wenn du sagen kann, wo es hackt, kann man besser vorschläge machen.
Oder willst du einfach mal wieder was neues?
Zur Graka:
Zitat:
Auch der Leistungsvorteil der 6850 gegenüber einer 5770 ist zwar da, aber irgenwie sein Geld nicht wert. Eigentlich sollte doch mit der 5770 alles gehen, behalte die noch ein weilchen. Notfalls kauf dir die 5870, für um die 160€
|
Ist doch verständlich, oder? 130€ ausgeben, für nur ne etwas bessere Graka, macht wenig sinn. Dann lieber 160€ ausgeben und ne deutlich bessere Graka
Kannst dir ja mal diese WL anschauen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Komponenten die du nicht brauchst, lässt halt weg
|
|
|
11.05.11, 11:09
|
|
Anfänger
|
Es hackt zuzeit immer dann wenn ich z.B minecraft Server on habe, gleichzeitig selber minicraft zocke und vllt noch nen film dran hab. Oder bei mehreren vms (für Netzwerk Test unter verschiedenen Betriebssystemem)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ca 25-30% mehr Leistung ist doch eigentlich schon nennenswert.
Edit: Grad mal die Grafikkarte aus deinem Link angeschaut. Die sieht super aus. Laut Kundenbewertung soll sie ja sogar flüsterleise sein (pc steht auffem tisch von daher optimal ^^) leistungsmäßig wäre sie scheinbar selbst mit standarttakt top. mhh ist ne sehr gute alternative nur leider hat mindfactory die nicht drin und alternate will 180 für die...
Und ich werde deswegegn devenitiv austauschen weil mein Kollege meine Komponenten bekommt weil seine abgeraucht sind
Für ihn reichts und ich hab entlich nen (zusätzlichen) Grund nachzurüsten
Das wird übrigens der CPU lüfter
|
|
|
12.05.11, 18:48
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Ich würde sage von der Ausstattung ist es eig. inordnung !!
Aber ich würde fast zu einem 4/6-Kerner i7 (i7 880, 920 - 970 ) Raten, da der Prozessor eine hamma gute leistung hat !!!
Als Mainbord würde ich auch ein Asus Mainboard nehmen (zb. das DP55KG oder auch höher wen mehr bedarf besteht !!)
Als GraKa würde ich dir eine Nvidia GTX 570 oder auch die GTX 580 empfelen !!!
Wenn dir das an Grafik leistung immer noch nicht reicht , würde ich die GTX 590 nehmen !! Die ist aber eigentlich schon wieder zu heftig !!
|
|
|
13.05.11, 12:08
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von JuBa3006
Ich würde sage von der Ausstattung ist es eig. inordnung !!
Aber ich würde fast zu einem 4/6-Kerner i7 (i7 880, 920 - 970 ) Raten, da der Prozessor eine hamma gute leistung hat !!!
Als Mainbord würde ich auch ein Asus Mainboard nehmen (zb. das DP55KG oder auch höher wen mehr bedarf besteht !!)
Als GraKa würde ich dir eine Nvidia GTX 570 oder auch die GTX 580 empfelen !!!
Wenn dir das an Grafik leistung immer noch nicht reicht , würde ich die GTX 590 nehmen !! Die ist aber eigentlich schon wieder zu heftig !! 
|
Danke für den Versuch zu helfen aber ich vollte nicht mal eben das 4 fache zahlen
Der gesamte Pc soll später immernoch weniger als 1000 Euro kosten
und nen i7 sechskerner würde allein mindestens die hälfte des budgets sprengen
|
|
|
13.05.11, 12:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Vinrael
Danke für den Versuch zu helfen aber ich vollte nicht mal eben das 4 fache zahlen
|
Für so einen rotz solltest aufhören dich zu bedanken...
Mal davon abgesehen, dass in das Vorgeschlagene Mobo nur der empfohlene i7 880 rein passt, seine anderen Empfehlungen gar nicht erst in das Mobo rein passen.
Also hiervon mal abgesehen, ist es dennoch der reinste Müll. Sie sind ein vielfaches teurer, auf aussterbenden Sockeln und denoch sind die meisten schlechter als ein i5 2500 zumindest aber schlechter als ein i7 2600..
Mal ein typisches Beispiel, wie dumme Kinder, von nichts ne ahnung, irgendwelchen Werbesprüchen gehörlos gehorchen, und dabei noch nicht mal die aktuellsten Werbesprüche im peto haben..
|
|
|
13.05.11, 13:34
|
|
Stammi
|
Ja sorry hab auch gerade gesehen , das ich die Nummer vom Intel Mainboard rein geschrieben habe aber dieses als ASUS bezeichnet habe !
tut mich leid !!!!
Und das in das Mainbord DP55KG von Intel nur ein Prozessor (i7 880) rein geht , weiß ich auch aber darum hab ich ja auch unten den Prozessor mit aufgelistet !!!
Wenn man dann eine größeren Prozessor möchte kann man ja auch ein Kompatible Mainboard nehmen wie z.B. das Intel® PC-Mainboard DX58SO !! oder auch ein anderes / ASUS!!!
|
|
|
13.05.11, 14:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das mit der mangelnden Kompatibiltät, hab ich ja nur noch als zusatz angemerkt.
Haupsächlich geht es um die unterirdisch schlechte Wahl der CPU, getreu dem Motto:
Teuer=Gut Am teuersten=am besten
Von aktuellen Sockeln hälst du ja eh nichts.
Dazu folgender Artikel:
Udn wenn du hier mit beraten willst, dann solltest dir solche Artikel in gewisser reglmäßigkeit rein ziehen. Gut, er ist etwas länger, aber dafür auch ordentlich geschrieben, und nicht so stümperhagt wie manch andere HW Magzine, bei denen der Sieger des testes schon vor dem Test veststeht...
Aber wenn dir lesen zu viel mühe bereitet, sind zumindest auf den letzten Seiten hübsche Benchmark zusammenfassungen. Und dort liegt die vom TS ausgewählte CPU (170€) etwa an platz drei.
Besser sind nur noch der i7 980 X (für nette 800€) und der i7 2600K (270€)
Und deshalb frage ich, wieso empfiehlst du einen dähmlichen i7 880 oder gar i7 920 aufwärts, wenns für den halben preis, oder gar noch weniger eine bessere CPU giebt?
|
|
|
13.05.11, 18:05
|
|
Stammi
|
Ja erstmal vielen dank !!
Ja ich hab mich noch nicht mit der neuen generation der i Prozessoren auseinandergesetzt !!!
Daher kann ich nur so viel sagen, wie ich wusste nicht das die 2. Generation der i Prozessoren so viel bessere leistung haben !!
Ich hab mir mal den ganzen bericht durchgelesen und hab das jetzt auch verstanden !
Sorry wegen der blöden Empfelung !!! Ich hab das mit der 2. Generation noch nicht gewusst !! Aber jetzt weiß ich bescheid ! Danke
Ich selber hab auch einen i5 der ersten Generation ! und daher hab ich mich nicht so mit der 2 Generation auseinander gesetzt !
Vielen Dank für den Bericht
|
|
|