Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.05.11, 21:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 28
|
Notebook asus stürzt ab und startet nicht mehr
Huhu mygullianer,
Ich habe ein Problem undzwar als ich heute Mittag an meinem Laptop einen "keymaker" (für c&* yuris Rach* - zensiert )gesaugt habe und antivirus durchlaufen lies war alles in Ordnung. Doch dann als ich diese Anwendung gestartet habe kam ein Fenster und irgendwas mit Stopp stand dort. Somit stürzte mein Laptop ab und hat beim BIOS 3-4 mal neugestartst. Ich habe dann manuell mein Laptop ausgemacht. Wenn ich jetzt mein Laptop starten will bleibt es beim BIOS und weiter geht es nicht. Es ist nur ein strich zu sehen und der Ventilator dreht durch sozusagen.
Bin grad mimt iPod on deswegen ist google. Gar nicht einfach. Ich hab schon versucht ohne Akku zu starte , ohne netzkabel oder sogar Akku raus paar Minuten gewartet und wieder rein und wieder von neu, aber alles hat nichts gebracht. Ich kann ja nicht mal formatieren...
Ich bitte um hilfe
|
|
|
03.05.11, 19:51
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
das bedeutet das dein OS komplett den geist aufgegeben hat ! du mußt mit der boot cd - dvd deines betriebssystems eine neuinstallation vornehmen. also notebook an dann die cd-dvd ins laufwerk rein. dann das notebook neu starten. dann kommt ein spruch "um von cd-dvd zu starten drücken sie eine belibige taste" dann machst du das und folgst dem setup ! sollte der bootvorgang nicht automatischstarten mußt du im bios die bootreihenfolge von der HDD auf das DVD-LW umstellen. beim start mit der f2 oder entf. taste ins bios gehen und da unter bootoptions die reihenfolge ändern.
manche notebooks haben die möglichkeit mit der f12 taste direkt auf das bootmenü zugreifen zu können. wenn das so ist da einfach DVD-LW markieren und mit "enter" den vorgang starten. leider gehört das zum erweiterten bios und ist bei note und netbooks selten .
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
04.05.11, 13:52
|
|
Mitglied
|
Vielen dank erstmal 
Und jetzt kommt das nächste Problem ..ich bin mithilfe von F2 ins BIOS gekommen...
Alles ist auf englisch und da meine englisch kentnisse noch nicht gut genug sind komm ich nicht weiter. Könntest du mir vielleicht weiter helfen.
Und ich hab gehört xp wär nicht gut für'n Laptop.. Doch ich finde Windows 7 cd nicht mehr
Danke im voraus
|
|
|
04.05.11, 16:57
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
mit xp könntest du zumindest dann se7en runterladen.. das xp "nich gut" für laptops ist lässt mich schmunzeln, wieso sollte es?^^
naja, schmeiss mal die cd rein und mach garnichts, dann sollte entweder das setup sofort starten oder "Drücken sie eine beliebige Taste, um von cd zu starten" / "Press any key, to boot from cd"
erscheinen.
wenn das nicht der fall seien sollte guckst du im bios nach "Boot priority" ("Boot Priorität"), "Boot device" ("Boot Gerät") oder irwie sowas in der richtung als menüpunkt aufgeführt sein. darunter findest du dann alle geräte von denen das booten möglich ist auf deinem lap, da nimmst du dein cd/dvd/bluray-laufwerk und packst es ganz nach oben (wie man die hoch und runter switcht findest du schon raus, is keine wissenschaft).
wenn es wiedererwarten eine solche einstellung nicht gibt, dann bleibt eig nur noch das kleine bootmenü was direkt auf dem ersten bildschirm überhaupt zu erreichen ist. das hab ich persönlich bisher nur auf F11 gesehn aber wenn du von F9 bis F12 jeweils ausprobierst(müsste irwo klein stehn), dann bist du auf der sicheren seite.(das menü dürfte selbsterklärend sein)
das einzige was dich daran noch hindern könnte wär vllt. der bootscreen des laptop herstellers:
im bios nach sowas wie "Bootscreen" suchen und "disable" einstellen (nur wenn du auch wirklich n bootscreen hast, das erkennst du dadran das irgentein übertribenes logo den erstn bildschirm beim einschalten ziert.)
hoffe ich konnte helfen.
|
|
|
04.05.11, 17:11
|
|
Mitglied
|
Ich Versuch es mal gleich. Ich danke dir, ich meldmich später ob ich es hinbekommen habe oder nicht ^^
|
|
|
04.05.11, 17:15
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Derber02
Ich Versuch es mal gleich. Ich danke dir, ich meldmich später ob ich es hinbekommen habe oder nicht ^^
|
Aber mir ist gerade eingefallen dass ich 7er drauf hab und wenn ich xp draufmache hab ich xp und 7er drauf. Kenn einen der das gleiche Problem hat, er hat beides drauf und weis nicht wie er eins wegbekommt. Wie kann ich das am besten machen? Einfach xp draufhauen wär jetzt auch nicht gut oder?
|
|
|
06.05.11, 19:13
|
|
Mitglied
|
Huhu .. Also nachdem ich alles versucht habe und nichts geklappt hat, bin ich zum freund und er hat die Festplatte formatiert. Neues probl:
***stop: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x000000000, ox0000000)
Genau das kambei der Installation von windows7. Habe schon gegoogelt aber keine Lösung. Hatte wer schon mal sowas gehabt? Kann mir jemand bitte helfen?
Vielen dank voraus
|
|
|
08.05.11, 21:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
xp und win7 auf einer partition?
man kann erst xp und DANN win7 auf einer partition installieren
anders rum allerdings nicht
da xp und win7 unterschiedliche bootloader verwenden
wenn man nun beide systeme auf einer partition hat dann kann es beim formatieren (wie in deinem fall)
zu solch lustigen meldungen kommen.
versuche mal folgendes
die festplatte in deinem pc wieder einbauen
dann eine windows 7 dvd rein und von dieser starten
soweit alles machen als wenn du win installieren willst
wenn die option kommt benutzer installation dann wähle diese aus
es kommt das partion toll
hier alle partitionen löschen und ZUM SCHLUß eine NUR eine neue partition erstellen
dort dann die kompletten gb nehmen und formatieren
wenn du dann auf formatieren klickst sofort die dvd raus nehmen
wenn die formatierung fertig ist brichst du die installation ab
jetzt eine xp cd rein und dort das gleiche machen
die erstellte partition löschen eine neue erstellen und dann formatieren auf ntfs
aber langsamer modus
also nicht schnell
das sollte eigendlich klappen
damit hast du dann beide bootloader von der platte runter
wichtig ist das du mit win7 anfängst da dieser im xp loader daten reinschreibt
und diese sonst nicht gelöscht würden
hoffe ich konnte helfen und hoffentlich klappt es
|
|
|
12.05.11, 14:34
|
|
Mitglied
|
Vielen dank an alle erstmal 
ich habe das problem gelöst. ich musste im BIOS etwas einstellen das ich grad leider nicht mehr weiß und dann konnte ich windows xp installieren. Nach dem ich das gemacht habe habe ich anschließend windows 7 installiert.
mfg Derber02
|
|
|