myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

hilfe beim pc zusammenstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.11, 20:31   #1
fredkopp
Anfänger

Benutzerbild von fredkopp

Bedankt: 3
fredkopp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hilfe beim pc zusammenstellen

ich hab da ma ne frage... ich hab mir auf mindfactory.de einen pc zusammengestellt.
jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob alle teile miteinander kompatibel sind und hoffe, dass mir jemand behilflich sein könnte...
hier die hardware:
Intel Core i7 2600 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Asus P8P67 PRO P67 Sockel 1155 ATX Rev3
8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom
550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+
Intel Netzwerkkarte EXPI9301CTBLK 1 Port
Asus Soundkarte Xonar DS 7.1 PCI
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754

danke schon im voraus

mfg fredkopp
fredkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 07:46   #2
_starstuck_
00101010

Bedankt: 62
_starstuck_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

für was ne Netzwerkkarte ? Das MoBo hat eh eine oben.

Die andern teile sind alle kompatibe.

Wen nur wer andere noch sagen kan ob das NT passt?
_starstuck_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 08:36   #3
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Sagen wir mal so, wofür brauchst du denn die Kiste? Und was ist dein Budget?

CPU: Der 2600 ist verdammt gut, der 2500 aber auch, nur ist der 100€ billiger... wenn du übertackten willst, ist ein K dahinter auch kein Luxus

Mobo: passt

RAM: Bei so ner Konfig aknn man 8GB einbauen

Graka: ne 6950 kann man sich auch überlegen. Aber auich die 570 ist gut

NT: passt

Netzwerk karte: Brauchst du nicht, ist auf dem Mobo auch

Soundkarte: Brauchst du im normalfall auch nicht. Ist auch auf dem Mobo. Einzig wenn du sehr großen wert auf sehr guten Sound legst

Welches Gehäuse? Sicher das der Mugen rein passt?

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 10:00   #4
Gedanke.
Traumfänger

Benutzerbild von Gedanke.

Bedankt: 14
Gedanke. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

er hat nur gefragt ob diese teile kompatibel sind.
&' nicht wofür &' wieviel.

habe mein pc auch bei mindfactory zusammengebaut, habe mich im mindfactory forum beraten lassen ob auch alles zusammenpasst. (dafür gibt extra eingerichtete foren-"ecken")

zumal kannst du dir ihn auch zusammenbauen lassen von mindfactory.
vorteil:
sie sagen dir, ob etwas passt oder nicht
+ du hast garantie

also, wenn doch nicht soviel ahnung vorhanden ist, lieber die finger davon lassen!

regards,
Gedanke.
Ungelesen 18.05.11, 10:33   #5
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gedanke. Beitrag anzeigen
er hat nur gefragt ob diese teile kompatibel sind.
&' nicht wofür &' wieviel.
Danke, aber ich kann lesen.

Diese Frage ist eben nun mal das A. und O. bei einer Konfig.

Da nur so die Spezialisierung des PC's auf die eigenen Ansprüche unter betrachtung der finaziellen möglichkeiten möglich ist !

Zitat:
Zitat von Gedanke. Beitrag anzeigen
also, wenn doch nicht soviel ahnung vorhanden ist, lieber die finger davon lassen!
Kann man,und es niemals lerne.
Man kann aber, auch wenn man nicht so viel ahnung davon hat, trozdem einen PC zusammenbauen. schwer ist das nicht und mit einer guten Anleitung für jederman möglich.

Mein Bruder hat neulich einen zusammengebaut. Er hat davor noch gar keine Ahnung davon, noch nie gemacht/zugesehen etc und auch keine Anleitung gehabt.
Und geschaft hat er es auch.. weil Wirklich alles selbsterklärend ist..
Es gibt immer ein erstes mal.

Und bei Computern ist die Erfolgsquote das es beim ersten mal so funktioniert wie es soll, höher als beim sex..

Ungelesen 18.05.11, 10:42   #6
Gedanke.
Traumfänger

Benutzerbild von Gedanke.

Bedankt: 14
Gedanke. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es geht hier aber nicht darum, dies zu erlernen/bzw. sich diese fähigkeit anzueignen.
es geht darum, dass hier geld ausgegeben wird &' das nicht zu knapp.

ich möchte mir kein 1.000€ pc in einzelteilen nach hause bestellen &' dann ohne vorkenntnisse anfangen zu basteln.

mag ja sein, dass es für leute einfach ist die sich dafür interessieren, aber manche wollen halt nur wissen ob die teile kompatibel sind. &' nicht mehr.
Ungelesen 18.05.11, 13:59   #7
_starstuck_
00101010

Bedankt: 62
_starstuck_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Denke auch wie Gedanke wen man null ahnung hat oder nicht wenigstens nen freudn der das schon öfters gemacht hat würde ich auch die finger davon lassen.

zumall man schon einiges kaputtmachen kann
_starstuck_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 13:59   #8
fredkopp
Anfänger

Standard

ok...
vielen dank für diese schnellen antworten.
dann werde ich also die netzwerk karte und die soundkarte rausnehmen.
das gehäuse ist :ATX Antec New Solution VSK-2450P-EC Midi Tower 450W Schwarz
und... es ist nicht so als hätte ich gar keine ahnung von pcs...
es ist nur das erste mal das ich mir selber einen zusammenbaue... ich habe mir schon gedacht, dass das mainboard und der prozessor zusammen passen wenn sie denselben sockel haben.
naja...

mfg fredkopp
Ungelesen 18.05.11, 14:10   #9
KoiKeks
Banned

Bedankt: 714
KoiKeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein! Lass die Soundkarte drin, die hab ich auch. Und es liegen einfach Welten zwischen dem Klang des Onboard-Sounds und dem der Soundkarte. Sofern du eine "gute" Anlage besitzt. Mit 20 Euro Lautsprechern von Lidl wirst du den unterschied wahrscheinlich nicht meken, da hört sich eh alles gleich an.

Und wegen dem CPU-Kühler musst du mal gucken. Ein Freund von mir hat sich den gekauft und der ist schon sehr mächtig. Wenn er die Gehäusewand zu macht, berühren sich Gehäusewand und Kühler und dass sollte eigl nicht sein. Wenn du nicht unbedingt Wert auf guten Airflow legst, kannst du die Gehäusewand zur Not auch weglassen (so wie ich zZ.)

Ach ja zum Gehäuse: In dem ist schon ein NT drin (ja ich weiß, 450 Watt sind zu wenig) und es gibt deutlich bessere/schönere Gehäuse für den selben Preis.

Wenn du die möglichkeit hast, dass Gehäuse woanders zu kaufen, dann schau mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorbei.
KoiKeks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 14:14   #10
fredkopp
Anfänger

Standard

ne... ich bin jetz nich unbedingt der mega bass sound fanatiker...
außerdem will ich keine 40 euro für die soundkarte und dann noch 100 für richtige lautsprecher ausgeben
trotzdem danke für den tipp

mfg fredkopp
Ungelesen 18.05.11, 14:22   #11
KoiKeks
Banned

Bedankt: 714
KoiKeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm, nagut.

Aber die Soundkarte verstärkt nicht nur den Bass, sodass er satter und kräftiger wirkt, sondern der Klang allgemein ist einfach Glasklar, total der Traum
KoiKeks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 01:08   #12
Benman27
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
Benman27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Netzteil sollte schon mindestens 650W haben - alles drüber schadet aber bei Spielen auch nicht *g*

nimm anderen RAM -> Exceleram raucht ab

Der Scythe wird nicht auf deinen Sockel passen (müsste dafür aber nen Kit geben)

----

ich würde dir ja zu einem kompletten AMD-System raten (bin aber auch AMD-Fanboy )
Benman27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 08:17   #13
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Standard

@ Benman 27:

Bei dir ist im Koppf schon noch alles klar, oder?

[Ironie]Am besten er baut sich ein 1200 WAtt billig NT ein [Ironie]
Was soll diese merh als dumme Aussage, dass er 650 Watt oder mehr braucht? Einfach nur falsch, und dumm...
Eine gutes 550 Watt NT (und der TS hat ein gutes in der auswahl) macht jede Konfig mit Single GPU Graka mit.

Zitat:
Excelerram raucht ab
Oh, da hat aber ganz besonders viel Ahnung. Kannst du mir denn dafür ne Quelle nenen, in dem das so steht?

Zitat:
Der Scythe wird nicht auf deinen Sockel passen
Ein hartes Stück. Keine Ahnung davon haben, und sowas zu sagen.
Der Mugen passt da drauf. Weil es erstens so auf der verpackung steht, und zweitens weil tausende es versichern können.

Zitat:
bin aber auch AMD-Fanboy
Sagt glaub ich alles. Also net das du AMD Fanboy bist, sonder dass du FAnboy bist.

Was dümmeres wie Fanboys gibt es halt einfach net. Auf emotionen basierende Entscheidungen, was HW angeht.

Und wie reden in der Konfig oben über einen i7 2600.. UIch weiß zwar net, ob der angebracht ist, weil keine ANwendung genannt wurde, aber wenn diese geplant ist, dann wird es schwer, jemanden auf AMD zu übereden, da jene CPU's etwa 75% der Leistung haben.

Ungelesen 19.05.11, 15:07   #14
fredkopp
Anfänger

Standard

ok ich denke dann mal riegatoni zufolge würde mein pc dann laufen wenn ich ihn zusammenbaue...
danke

mfg fredkopp
Ungelesen 19.05.11, 18:51   #15
Benman27
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
Benman27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab 3x Excelerram verbaut und ist 3x abgeraucht -> aber auch erst beim takten

beim Mugen war ich verwirrt da ich den Intel S754 überlesen hab (war auch schon spät genug)

@riegatoni

Ich bin Fanboy da ich einen Hersteller unterstützen will -> ginge es nach Intel würden immernoch 8086er verkauft werden

und du bist Bayer, aber kannst ja dafür nichts - ist dennoch gleich zu merken (denk mal drüber nach)
Benman27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 19:33   #16
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Benman27 Beitrag anzeigen
hab 3x Excelerram verbaut und ist 3x abgeraucht -> aber auch erst beim takten
wenn du nicht übertackten kannst, dann kann der RAm nichts dafür. Außerdem war in den Anforderungen nichts von Übertackten gestanden. Deswegen ist der RAM OK
Wenn man übertackten will hollt man sich auch einen RAM zum übertackten

Zitat:
beim Mugen war ich verwirrt da ich den Intel S754 überlesen hab (war auch schon spät genug)
Die verwirrung hält nach wie vor noch an. Denn diese CPu läuft auf einem 1155 Sockel.

Und, von INtel hat es nie einen S754 gegeben. Der stammte wiederum von AMD. Aber deinen post hast du ja schon um kurz vor acht geschrieben. Du solltest schlafen gehen

Zitat:
Ich bin Fanboy da ich einen Hersteller unterstützen will -> ginge es nach Intel würden immernoch 8086er verkauft werden
Ich hab nichts gegen AMD (bauen gute CPU's ), udn konkurenz ist auch wichtig.
Aber Fanboy's, naja. Ich kauf die CPU die nach Anwendung und Budget am besten passt.
Gäbe es nur FANBOYS, dann würde sich keine der beide Firmen weiter entwickeln, weil beide ihre feste Käuferschaft haben. Nur die jenigen, die nach besten P/L verhältniss ausschau halten, stoßen entwicklungen an

Zitat:
und du bist Bayer, aber kannst ja dafür nichts - ist dennoch gleich zu merken
Ich bin gerne Bayer, und man mag es an einigem merken, zumal es hier unter Ort steht.
War oft genug in Deutschland unterwegs, um zu wissen, dass Bayern nicht so das höchste ansehen in Deutschland hat. Das ist mir aber ziemlich egal, weil ich finde die Landschaft hier schön, und die witschaftlichen möglichkeiten im Großraum München sind auch besser, wie in vielen anderen Regionen.

Ungelesen 20.05.11, 19:54   #17
Burny_0608
Newbie

Bedankt: 18
Burny_0608 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Scythe Mugen passt perfekt auf mein ASUS P8P67 1155er Mainboard, kann aber auch sonst jeder bestätigen!

Excelerram macht sich bei mir auch bisher ziemlich gut, kann den Eindruck also nicht bestätigen.
Burny_0608 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.11, 22:34   #18
fredkopp
Anfänger

Standard

und wie macht sich deine grafikkarte so?
Ungelesen 21.05.11, 08:30   #19
Alfred E. Neuman
Hustensaftschmuggler

Benutzerbild von Alfred E. Neuman

Bedankt: 28
Alfred E. Neuman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4987 Respekt PunkteAlfred E. Neuman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4987 Respekt PunkteAlfred E. Neuman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4987 Respekt PunkteAlfred E. Neuman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4987 Respekt PunkteAlfred E. Neuman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4987 Respekt PunkteAlfred E. Neuman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4987 Respekt PunkteAlfred E. Neuman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4987 Respekt PunkteAlfred E. Neuman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4987 Respekt PunkteAlfred E. Neuman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4987 Respekt PunkteAlfred E. Neuman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4987 Respekt PunkteAlfred E. Neuman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4987 Respekt Punkte
Standard

Hatte einen Shuriken verbaut und war nicht wirklich glücklich mit der Verarbeitung des Gerätes. War irgendwie recht "labberig". Wie es um den Mugen bestellt ist weiß ich nicht. Hab dann zu einem Alpenföhn Nordwand gewechselt und bin sehr zufrieden.
Alfred E. Neuman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort