Ich wollte mal hier nachfragen obmein PC Crossfire unterstützt.
Ich selbst würde zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] tendieren. Meine Frage kann ich diese mit der Vorhanden im Crossfire laufen lassen ?
Im Spoiler hast du zum Mainboard, nur "0RV30W" geschrieben, was sich aber auf einen Alienware-PC bezieht, nicht auf das Mainboard.
Aber um welchen Hersteller des Mainboards, handelt es sich?
Also: Hersteller und genaue Bezeichnung des Mainboards wären interessant, um auf deine Frage antworten zu können.
Soviel sei aber schon einmal gesagt:
Du brauchst die baugleiche Grafikkarte, und das Mainboard sollte über 2x PCIe-16 Steckplätze verfügen.
Wobei es von Vorteil wäre, wenn beide Steckplätze über jeweils 16 Lanes verfügen würden.
Öhm is mir bisschen peinlich aber ich habe null Ahnung welches MB ich habe (ist halt von 'Alienware ) hab auch schon mit Everest Home versucht was rauszufinden aber da kommt au nix. Für 2 Grakas is auf jedenfall Platz hatte auch schon ne 2te drin war aber nen schrott Ding. Das Merkmal das mcih denken lässt das ich eine Crossfire Grafikkarte habe ist das sie die selbe Steckmöglichkeit hat wie die 2 oben im Threadstart. Nur ob mein System im algemeinen ein Crossfire gespann unterstützt weiß ich eben nciht , warum ich dieses Thema geöffnet habe.
Wenn das Mainboard zwei PCIe-16 hat, dann brauchst Du zu deiner Radeon-HD-5670, eine baugleiche Radeon-HD-5670, für ein Crossfire!
Crossfire mit einer 6870 oder dieser V4800, funktioniert nicht.
Öhm meine jetzige sieht genau gleich aus wie diese v4800. Habe bissher nirgendwo eine gefunden die so aussieht wie meine und sich Radeon HD 5670 nennt.
Angenommen ich möcht mir den Gedanken nicht aus dem Kopfschlagen welche Grafikkarte sollte ich zu meiner stecken , aber wenn ich mir nun eine ganz andere kaufe welche sollte ich da nehmen biss 200 euro. (und welche unterschiede gäbe es zu meiner , möglichst genau bitte , wäre dankbar )
Wäre es möglich das du mir genau sagst welche Vorteile es dem Crossfire Gespann gegenüber hätte ? Wozu ist Crossfire dann gut , welche Vorteile oder so haben die ?
Edit : Viele sagen auch Intel + Nvidia / AMD + ATI bzw. AMD Graka was ist da dran ?
Okay super Antwort , was meinsde denn zum Intel + Nvidia ... ? wenn du dem zustimmst welche Nvidia Graka würdest du mir empfehlen. Biss dato danke für die professionellen Antworten