Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.06.11, 09:27
|
|
Der helfen wollte
Bedankt: 3.736
|
Wie findet ihr diesen PC ?
Hallo,
da es mir nicht möglich ist sehr viel Geld in einen PC zu stecken, wollte ich mal fragen ob der PC was taugt. Ich bin kein grosser Spieler, vieleicht mal Majhong, Strikeball, etc.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
05.06.11, 09:55
|
|
Der helfen wollte
|
Nö, also PC mit ner Kurbel brauch ich nicht. Er sollt schon etwas Speed haben und die Grafikkarte sollte auch gut sein. Also man sollte gut und flüssig am PC arbeiten können und nicht wenn ein Programm läuft
er bei weiteren Aktionen einschläft.
05.06.11, 10:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 54
|
Diese Kiste ist nicht schlecht.
Man kann wenn bedarf günstig aufrüsten.
|
|
|
05.06.11, 10:45
|
|
Der helfen wollte
|
@speddy8
Meinst Du die Graka ist auch OK ?
05.06.11, 10:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 76
|
Den habe ich auch, nicht schlecht das Teil,für das Geld ist der gut :-)
|
|
|
05.06.11, 10:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 3.053
|
also ich persönlich würd auch sagen das die Grafikkarte voll in Ordnung ist mit 1 GB DDR5 Speicher
Den die gleiche habe ich auch und kann Call of Duty Black Ops flüssig zocken
|
|
|
05.06.11, 11:05
|
|
Der helfen wollte
|
Danke für eure Infos, dann scheint der nicht schlecht zu sein.
Ich hab zwei Linke hätte, da kommt nur ein Fertig PC in Frage.
Ich bin einfach nur Anwender und kann Kleinigkeiten selbst machen, da würde nachher eine Waschmaschine drauss.
05.06.11, 12:56
|
|
wat
Bedankt: 116
|
@lafreak 2 Tipps zur Verbesserung deine Config:
Eine andere Festplatte , deine macht nur 5900 r/pm, standard interne Festplatten sollten 7200r/pm machen.
Die Cpu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kostet 25€ weniger und bietet viel mehr Leistung !
Mfg
Edit: eine andere Festplatte . 500GB weniger Speicher jedoch schneller und günstiger:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
05.06.11, 13:31
|
|
Der helfen wollte
|
@lafreak
Ich hab niemand im Bekanntenkreis der sich damit auskennt. Einen PC Doktor hol ich nicht, da kann ich mir auch gleich einen fertigen PC holen.
Deshalb ist das für mich einfach keine Alternative.
05.06.11, 14:38
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
für einen allgemeinen Home & Media PC sind die Medion PCs gar nicht mal verkehrt, sofern man niemanden in der nähe hat der auch einen zusammenbauen könnte.
Wenn keiner vorhanden ist wird man den auch vorerst nicht aufrüsten wollen, von daher kann man sich auch ruhig zu einen Fertig-PC greifen, jedoch nicht zu jedem  .
|
|
|
05.06.11, 14:44
|
|
Der helfen wollte
|
@NEXToNEY
Und was sagst Du zu dem Speziellen ?
05.06.11, 15:05
|
|
Newbie
|
Ist ok für einen Fertig-PC, wobei ich auch bei Amazon mal vorbei schauen würde, dort ist auch das eine oder andere gute Angebot, was als Fertig-PC vielleicht besser geeignet wäre..
beispielsweise
|
|
|
05.06.11, 15:50
|
|
Newbie
|
genau, tecstore.net oder kiebel.de dort kannst du auch mal vorbei schauen, die haben beide auch gute Angebote und sind seriös
|
|
|
05.06.11, 15:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
Wenn du es dir nicht zu traust (wie ich) einen PC selber zusammen zubauen, dann lass ihn dir zusammen bauen. Ich habe mir meinen WunschPC bei tecstore.net zusammengestellt und die haben ihn mir wirklich sehr günstig zusammen gebaut. 24 Monate Garantie inkl.
|
05.06.11, 15:53
|
|
Der helfen wollte
|
Da werde ich mit Sicherheit mal reinschauen.
05.06.11, 18:35
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
Senkrechtstarter, wenn du mit der leistung deines neuen pcs dweinem Namen gerecht werden willst rate ich wirklich sehr stark von allen bis jetzt geposteten Systemen ab.
die cpus sind kompromisse in Metall.. genau wie die grakas, für mich ist das betrug.
hab ma nich viel angst vorm zusammenbauen, von mir aus können wir videoskypen wenn die teile da sind oder ich such dir videos raus die alles bis aufs kleinste zeigen.
hier mal ein thread den ich zufällig am we erstellt hab, der genau für dich passt, da suchst du dir noch ein gehäuse zu aus und be happy [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.06.11, 18:57
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Oder so:
Mindfactory.de
|
|
|
05.06.11, 19:12
|
|
Der helfen wollte
|
Es ist wirklich nett, das ihr mir zum Zusammenbau ratet, aber auch mit Anleitung lasse ich die Finger davon.
Bei mir kommt definitiv nur ein Fertig-PC in Frage.
05.06.11, 20:08
|
|
Gandalfs Bob
|
is zwar jenseits jeder vernunft aber oke.. soll solche "linken hände" wirklich geben^^
trotdem kauf dir auf keinen fall ein komplettsystem!!!!! ok 5 ausrufezeichen kommen hin
nimm die zusammenstellung von corsafahrer, die is top.. nur ne kleine anmerkung wo sogar du dir ne meinung bilden kannst/musst..: der amd 955 4kerner hat eine verlustleistung (TDP) von 125Watt, da du nur majong spielen möchtest kannst du vllt. einen 555 oder 560 2kerner reinnehmen die nur 80Watt TDP haben, dass ist ein drittel weniger stromverbrauch..! bei (wenn nicht neuste games oder ähnliches) gleicher leistung!!
aso jetzt das hauptargument für dich.. Mindfactory is nett und bau dir gegen gebühr die ganze kiste zusammen, da brauchst du kein finger krum machen, und hast trotzdem dein individuelles system für immernoch ein besseres preis leistungs verhältnis als der ganze schrott weiter oben
|
|
|
07.06.11, 22:15
|
|
Mitglied
Bedankt: 117
|
der fertig pc von medion ist alt und garfikarte mäßig taugt nichts
die zusammenstellung von mod ist ok
der karte ist ziemlich schnell absoute ok 5850 amd
|
|
|
07.06.11, 22:46
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.811
|
Zitat:
Zitat von Varasko12I3
@lafreak 2 Tipps zur Verbesserung deine Config:
Eine andere Festplatte , deine macht nur 5900 r/pm, standard interne Festplatten sollten 7200r/pm machen.
|
Vertu dich da mal nicht, die 5900 U/min sind die neuste Generation. Schnell und lauffreudiger dabei auch Energeisparsammer als andere.
|
08.06.11, 00:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Zitat:
Zitat von Senkrechtstarter
Bei mir kommt definitiv nur ein Fertig-PC in Frage.
|
Klinkt fast nach ein wenig beratungsresistent. Keiner der Ahnung hat, wird dir einen fertigPc empfehlen.
Die NAchteile (bis auf die bworbenen Komponenten ist alles andere Minderwertig//Zu teuer) sind einfach zu groß.
Ich mag es zwar nicht ganz verstehen, wieso sich Leute ihren Pc nicht selbst zusammen bauen wollen, denn es ist wie beim Häuslebau. Richtig Spass macht es nur wenn man selber beteiligt ist.
Aber, wenn man gar nicht dazu zu bringen ist, gibt es ja immer noch zusammenbauservices. Bei Mindfaktory kostet das 70€, bei HWV 20€... such dir ähnlich komponeten wie Corsafahrer hat bei HWV raus, poste sie hier, und wir schauen drüber, und geben verbesserungsvorschläge.. Dann hast die Vorteile eine Konfigurierten PC und die eines Fertig Pc's..
Oder sit es sogar troz der 70€ bei Mindfaktory billiger.. ka... vergleiche es...
Man müsste hier mal ne Firma gründen, mit einem Zusammenbauservice für um die 30€..
|
|
|
08.06.11, 06:15
|
|
Der helfen wollte
|
@riegatoni
Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Mensch der keine Ahnung vom PC Zusammenbau hat. Also was ist so schlimm daran sich einen Fertig PC zu kaufen ? Abgesehen davon lasse ich mich natürlich gern beraten, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet und ich bin überzeugt davon das es auch gute Fertig-PC's gibt, vielleicht nicht der Medion.
Den Zusammenbau durch diverse Firmen die hier genannt wurden kann ich mir natürlich auch vorstellen.
11.06.11, 17:18
|
|
Gandalfs Bob
|
jo, geh ma nach hardwareversand und stell was zusammen, die 20€ sind auf jeden fall drin, und du kommst immernoch mit besserer preis leistung raus. Garantiert!
|
|
|