Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.06.11, 15:18
|
|
Ausfänger
Bedankt: 54
|
Netzwerkkabel anderweitig benutzen
Guten Tag,
ich möchte gerne ein Lautsprecherkabel von einem Raum in den anderen Verlegen, das Problem dabei ist, dass die Wand dazwischen ziemlich dick ist und ich derzeit keinen langen Bohrer zu Hause habe.
Nun dachte ich mir, weil durch diese wand ein unbenutztes Netzwerkkabel (8-Adern) liegt, nehme ich einfach ne Kupplung, mache die auf und schneide diese in 2 Teile.
Und dann verbinde ich jeweils 4 Adern zu einem Kabel, dann habe ich an beiden enden 2 Adern, welche ich mit nem Chinch verbinden kann.
Meint ihr das funktioniert, oder sollte ich das lieber lassen.
PS: Das Netzwerkkabel raus ziehen kann man nicht und gebraucht wird dies auch nicht mehr.
Mfg. Logan517
|
|
|
24.06.11, 16:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Es sollte nichts passieren, so lange du nicht mit einem großen Verstärker in die Leitung rein bläst.
Wie dann das Übertragene Signal dabei aussieht kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall sind gewisse Paare miteinander verdrillt und können das Signal verzerren. Aber da geht halt Probieren über studieren  . Aber du kannst eben nichts Kaput machen, wenn du eben auf die Sendeleistung achtest (aber bei einer normalen Soundanlage kann nichts passieren).
|
|
|
24.06.11, 16:50
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
kann nichts passieren, wie sich das dann anhört is ne andere frage
|
|
|
24.06.11, 16:57
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Müsste klappen. Wenn Du immer 4 Adern = 2 Paare nimmst, sollte der Querschnitt auch ausreichen.
|
|
|
24.06.11, 17:08
|
|
Ausfänger
Bedankt: 54
|
alles klar, Danke
ich werde es morgen mal testen, mal schauen wie es sich anhört
|