myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Spiele bleiben oft hängen (ATI Radeon HD 5800, Crysis2)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.11, 17:02   #1
cervezawulle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cervezawulle

Bedankt: 39
cervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punkte
Standard Spiele bleiben oft hängen (ATI Radeon HD 5800, Crysis2)

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (ATI Radeon HD 5800) und diversen Spielen (aktuellstes: Crysis2).

Und zwar äußert sich das folgendermaßen: In unregelmäßigen Abständen bekomme ich relativ häufig einen schwarzen Bildschirm und das Spiel scheint solange zu hängen. Der Sound läuft wärend dieser Zeit eigentlich immer weiter und nach ein paar Sekunden, manchmal aus Flakkern von Bild zu schwarzem Bildschirm, bin ich wieder im Spiel und kann weiterspielen. Ganz selten stürzt der PC dabei komplett ab.

Nun habe ich das Problem schon teilweise bei Mafia2 gehabt, jedoch hier ist das Spiel eg immer abgestürzt und ich habe einen Bildschirm voller vertikaler Streifen bekommen -> PC tot. -> restart
Dieses Problem hab ich dann gegoogelt und relativ schnell rausgefunden, dass wohl die Grafikkarte dafür verantwortlich ist. (Eine Lösung hierfür habe ich nie gefunden)

Anschließend habe ich Medal of Honor mit kaum Abstürzen und Call of Duty BlackOps komplett ohne einen Absturz oder Hängenbleiben durchgespielt. Auch WoW, NfS HotPursuit2 und Bulletstorm haben kein einziges Probleme gemacht.

Nun habe ich aber dann Crysis2 installiert, welches ruckelfrei einwandfrei lief ... bis eben zu diesen schwarzen Bildschirmen wo das Spiel hängenbleibt ... und das relativ oft

Also dachte ich, ich frag einfach mal ob das hier wer kennt, oder vielleicht selber schon das Problem hatte und mir zur Lösung des Problemes beitragen könnte
Neuesten Grafikkartentreiber habe ich installiert und als ich das Problem gegoogelt habe bin ich nur auf einen Thread gestoßen, wo jemand dasselbe Problem hatte, welches aber leider nicht gelöst wurde.

Hilfe, ich will Crysis2 spielen

Grüße,
wulle
cervezawulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 19:53   #2
Bratwurstbraeter
Ist öfter hier

Benutzerbild von Bratwurstbraeter

Bedankt: 14
Bratwurstbraeter sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

welche grafikkarte ist es denn genau und der der rest vom computer?
Ungelesen 04.04.11, 20:14   #3
cervezawulle
Erfahrener Newbie

cervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punkte
Standard

hallo

danke für deine schnelle antwort. also meinen pc hab ich neulich erst bestellt (november), hier die komponenten:

8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Cooler Master GX Series PSU - 750 Watt
Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

reicht das so?

grüße,
wulle
Ungelesen 05.04.11, 16:02   #4
privat_015
IntelUser

Benutzerbild von privat_015

Bedankt: 171
privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkte
Standard

neuersten treiber der karte raufspielen..
überhitzt die karte vl.??

schau dir mal im catalyst center zb die temperatur an wenns wieder so flackert..
Ungelesen 05.04.11, 16:08   #5
HAALLO
Newbie

Bedankt: 8
HAALLO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteHAALLO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteHAALLO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteHAALLO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteHAALLO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteHAALLO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteHAALLO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteHAALLO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteHAALLO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteHAALLO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteHAALLO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

jau ich würde auch sagen zu heiß das hatte ich auch öfter nur bei meiner alten und cod4
HAALLO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 18:18   #6
cervezawulle
Erfahrener Newbie

Standard

dann verstehe ich nicht warum cod4 ruckler hat und bulletstorm oder cod blackops nicht? hab schonmal so n hitzetest laufen lassen, war damals nicht schlecht oder hohe werte.

ich werde den catalyst nochmal komplett runterwerfen und neu installieren, mal schauen ob das was hilft, obwohl ich den neuesten schon neulich drübergebügelt habe ...

edit: hab nun mal alles runtergeworfen, dann neueste version runtergeladen, installiert, ati control center aufgerufen, crysis2 gespielt bis der erste hänger kam, sofort auf den desktop geswitched und nachgesehen und es war bei 70°C und 44% fan-speed .... also ich denke das ist ganz normal von der temperatur her

sonst keiner ne idee woran es liegen könnte? nervt so krass dass es immer hängenbleibt

meint ihr es bringt was im catalyst control center den kühler mal hochzudrehen? kann ja eg nicht passieren oder? ist halt laut dann :P
Ungelesen 13.07.11, 22:29   #7
Linkman88
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Linkman88

Bedankt: 73
Linkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt Punkte
Standard

Oha, willkommen ins Club
Ich habe auch ne HD 5870, zur zeit meckert die so oft wenns zu heiß wird =>laut CCC 58°C
Zuerst flackert das Bild, dann kommen die Streifen oder wird total braun/schwarz und reagiert nix mehr.
Danach muss ich den PC etwas abkühlen lassen sonst fährt der nicht mehr hoch
Linkman88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 00:23   #8
rego
Newbie

Bedankt: 227
rego ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hatte auch das problem, aber mit meiner 4870...hab auch ein 1090t...

bei crysis2 und bulletstorn hatte ich auch ruckler, aber nach dem neusten graka update hatte ich keine
abstürze mehr, zu mindenstens nicht beim mafia2 und cod black ops
rego ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort