Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (
ATI Radeon HD 5800) und diversen Spielen (aktuellstes:
Crysis2).
Und zwar äußert sich das folgendermaßen: In unregelmäßigen Abständen bekomme ich relativ häufig einen schwarzen Bildschirm und das Spiel scheint solange zu hängen. Der Sound läuft wärend dieser Zeit eigentlich immer weiter und nach ein paar Sekunden, manchmal aus Flakkern von Bild zu schwarzem Bildschirm, bin ich wieder im Spiel und kann weiterspielen. Ganz selten stürzt der PC dabei komplett ab.
Nun habe ich das Problem schon teilweise bei Mafia2 gehabt, jedoch hier ist das Spiel eg immer abgestürzt und ich habe einen Bildschirm voller vertikaler Streifen bekommen -> PC tot. -> restart
Dieses Problem hab ich dann gegoogelt und relativ schnell rausgefunden, dass wohl die Grafikkarte dafür verantwortlich ist. (Eine Lösung hierfür habe ich nie gefunden)
Anschließend habe ich Medal of Honor mit kaum Abstürzen und Call of Duty BlackOps komplett ohne einen Absturz oder Hängenbleiben durchgespielt. Auch WoW, NfS HotPursuit2 und Bulletstorm haben kein einziges Probleme gemacht.
Nun habe ich aber dann Crysis2 installiert, welches ruckelfrei einwandfrei lief ... bis eben zu diesen schwarzen Bildschirmen wo das Spiel hängenbleibt ... und das relativ oft
Also dachte ich, ich frag einfach mal ob das hier wer kennt, oder vielleicht selber schon das Problem hatte und mir zur Lösung des Problemes beitragen könnte

Neuesten Grafikkartentreiber habe ich installiert und als ich das Problem gegoogelt habe bin ich nur auf einen Thread gestoßen, wo jemand dasselbe Problem hatte, welches aber leider nicht gelöst wurde.
Hilfe, ich will Crysis2 spielen
Grüße,
wulle