myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Begabter Bastler fehlt ne Idee...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.08.11, 11:26   #1
nighty2010
HardwarePfuscher

Benutzerbild von nighty2010

Bedankt: 50
nighty2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Begabter Bastler fehlt ne Idee...

Moin Moin aus dem kühlen (verregneten) Norden!

Mein Rechner hat ein Problem...

und zwar fahre ich ihn ordnungsgemäß runter.. und dann würfelt er aus wie er gestartet werden will.

Das äussert sich wie folgt:

1): Ich drücke den Power Knopf und..er fährt hoch (Idealzustand)
2): Meistens ist es so das der Power Knopf keine Funktion hat..es sei denn ich nehme den Strom vom Netzteil warte ein paar Sekunden und gebe wieder Saft drauf..dann (Oh Wunder) geht auch der Powerknopf wieder und er fährt normal hoch..

Jemand ne Idee? Sonst läuft der Kasten einwandfrei.. ich würde auf das Netzteil selbst tippen..würde er aber dann nicht auch Ausfälle während des Betriebes haben müssen?
nighty2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 11:30   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten was defeckt sein kann. Der Ein/Aus Knopf was eher unwahrscheinlich ist da er ja nach Entladung wieder funktioniert. Ich tippe da eher aufs Netzteil. Hast du vll ein anderes zur Hand?

Checke aber nochmal alle Kabel. Vll steckt eins nicht perfeckt drinnen und das Netzteil schaltet Not ab. Man weis nie.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 11:32   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die Form des Posts ist milde gesagt gewöhnungsbedürftig.

Welches NT, Mobo und Gehäuse wird verwendet ?
Ungelesen 27.08.11, 12:03   #4
mr. c&c
Banned

Standard

Was mir noch einfällt versuch mal einen anderen Stromkreis (z.b nicht in deinem Arbeitszimmer sondern in der Küche) zu verwenden. Also das alles auf einer anderen Sicherung liegt. Manchmal verursacht sowas probleme.
Ungelesen 28.08.11, 18:16   #5
nighty2010
HardwarePfuscher

Benutzerbild von nighty2010

Bedankt: 50
nighty2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmh.. Netzteil muss ich dann wohl doch mal wechseln.. Stromkreis klingt grad nicht so logisch geht bei mir aber auch nicht, da das Haus nur 3 Stromkreise hat.. ich schmeiss ja nicht eines der Kinder raus weil ich grade einen anderen Stromkreis für meinen PC brauche *lach

Trotzdem Danke! Hätte ja sein können das jemand damit schon mal probleme hatte..
nighty2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 15:35   #6
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Ist definitiv das Netzteil. War bei mir genauso, weil meine Kiste fast ununterbrochen lief.
Beim Dauerbetrieb scheinen sich die Schaltungen intern zu verkleben, was dazu führte, daß sich der Rechner nach dem Abschalten fast nicht mehr starten ließ.
Nur mit viel Fummelerei ließ sich der Rechner wieder zur Arbeit bewegen, aber es verschlimmerte sich rapide, bis das Netzteil gar nicht mehr ansprach. Austausch brachte Abhilfe, läuft wieder alles wie geschmiert.
Ungelesen 27.08.11, 15:38   #7
mr. c&c
Banned

Standard

Klingt nach dem Fehler. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Welches System hast du? Dann können wir dir ein passendes Netzteil empfehlen.
Antwort