Hallo!
Habe seit heute eine 3TB Seagate GoFlex Desk Festplatte bei mir. Zuerst hab ich mich ziemlich gesträubt so einen Speicherriesen anzuschaffen und jetzt hab ich mich doch mal getraut
Mein Problem:
Ich habe Win7 64bit und von den 3 TB werden 2,75 erkannt (is auch völlig normal). Ich kann nur leider nicht die Festplatte partitionieren! Ich habe bereits ca. 100 MB abgezwackt und wollte diese dann ins NTFS-Format formatieren. Dieser "Nicht zugeordnete"-Bereich lässt sich aber mit nen Rechtsklick nicht bearbeiten. Alles is eingegraut:
Wenn ich jetzt versuche das ganze wieder mit dem größeren Teil der Partition zu "erweitern" kommt diese Fehlermeldung:
Habe jetzt gelesen das man die Festplatte ins GPT-Format statt MBR formatieren sollte. Das ginge angeblich auch mit der Datenträgerverwaltung von Windows. Aber ich sehe keinen Punkt wo das stehen soll (mehrere Foren sagen "Rechtsklick unter der Datenträgerwaltung auf der Festplatte und dann kann man GPT auswählen):
Bin ich einfach nur blind???
Kurz und bündig: Die Festplatte soll als Datenplatte und nicht als Systemplatte genutzt. Wie bekomme ich jetzt die 100MB wieder auf die große Partition und wie umgehe ich dieser o.g. Fehlermeldung zum partitionieren der Festplatte, wenn ich diesen blöden GPT nicht finde
Vielen lieben Dank im Voraus!!!