myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

VGA->Scart selbst bauen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.10, 17:30   #1
kingq
Newbie

Bedankt: 3
kingq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VGA->Scart selbst bauen

hallo
ich wollte mal fragen wie ich ein VGA->Scart adapter Selbst bauen kann
kingq ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 20:11   #2
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann man alles - ist aber Bloedsinn

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 10:36   #3
kingq
Newbie

Bedankt: 3
kingq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso
kingq ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 10:51   #4
evildragon09
Erfahrener Newbie

Bedankt: 93
evildragon09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil die Materialkosten beim selberbaun höher wären, als wenn du dir das ding für 2 euro neu käufst.
evildragon09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 10:50   #5
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu viel Aufwand, teurer als ein fertig Konfektioniertes, qualitativ nicht so hochwertig wie ein fertiges Kabel (Knickschutz etc.)
Ungelesen 27.07.10, 10:58   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zudem kann man ein VGA-Signal nicht so ohne weiteres auf Scart ausgeben. Du brauchst dazu einen Wandler.
Ungelesen 27.09.11, 10:32   #7
Paranoid1984
Anfänger

Bedankt: 0
Paranoid1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe großes interesse daran.

jetzt kommt nicht mit hör auf alte themen wieder vorzuheben...das geht nicht......es gibt genügend andere threads.....kauf dir ein fertiges kabel.... etc......sowas kommt nämlich überall vor...also:

Ich würde gern meinen Laptop, über einen vorhandenen vga anschluss direkt an meinem röhrenfernseher über scart anschließen. Nun suche ich jemanden, der dies schon erfolgreich hinbekommen hat, der mir dabei helfen kann. und, NEIN ICH WILL MIR DA SELBST EIN KABEL BASTELN.

ich habe schon sämtliche schaltpläne etc. ausgedruckt und sämtliche foren gelesen. es ist bei fast jedem imer wieder etwas anders oder es ist komplett verwirrend, oooder manche leute sind zu blöd zum lesen, und kaufen sich ein fertiges SCART=>VGA kabel.....was natürlich durch die falsche belegung nicht funktioniert. allso habe ich mir jetzt ein vga kabel besorgt und die kabelstrippen freigelegt, mir die belegung von diesem stecker aufgemalt und gekennzeichnet. ich habe jetzt auch zwei schaltpläne vor mir liegen, mit denen ich aber nicht viel anfangen kann, da diese ein wenig vewirrend sind.

also wer hat damit erfahrung, und kann mir einen eindeutigen plan besorgen, wie ich den vga stecker an den scart stecker anlöte, damit ich eine VGA=>SCART kabel bekomme.

schonmal vielen dank im vorraus.
Paranoid1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort