Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.07.10, 17:30
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
VGA->Scart selbst bauen
hallo
ich wollte mal fragen wie ich ein VGA->Scart adapter Selbst bauen kann
|
|
|
26.07.10, 20:11
|
|
Catracho
Bedankt: 345
|
Kann man alles - ist aber Bloedsinn
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.07.10, 10:36
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Wieso
|
|
|
27.07.10, 10:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 93
|
Weil die Materialkosten beim selberbaun höher wären, als wenn du dir das ding für 2 euro neu käufst.
|
|
|
27.07.10, 10:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 328
|
Zu viel Aufwand, teurer als ein fertig Konfektioniertes, qualitativ nicht so hochwertig wie ein fertiges Kabel (Knickschutz etc.)
|
27.07.10, 10:58
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Zudem kann man ein VGA-Signal nicht so ohne weiteres auf Scart ausgeben. Du brauchst dazu einen Wandler.
|
|
|
27.09.11, 10:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo, das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe großes interesse daran.
jetzt kommt nicht mit hör auf alte themen wieder vorzuheben...das geht nicht......es gibt genügend andere threads.....kauf dir ein fertiges kabel.... etc......sowas kommt nämlich überall vor...also:
Ich würde gern meinen Laptop, über einen vorhandenen vga anschluss direkt an meinem röhrenfernseher über scart anschließen. Nun suche ich jemanden, der dies schon erfolgreich hinbekommen hat, der mir dabei helfen kann. und, NEIN ICH WILL MIR DA SELBST EIN KABEL BASTELN.
ich habe schon sämtliche schaltpläne etc. ausgedruckt und sämtliche foren gelesen. es ist bei fast jedem imer wieder etwas anders oder es ist komplett verwirrend, oooder manche leute sind zu blöd zum lesen, und kaufen sich ein fertiges SCART=>VGA kabel.....was natürlich durch die falsche belegung nicht funktioniert. allso habe ich mir jetzt ein vga kabel besorgt und die kabelstrippen freigelegt, mir die belegung von diesem stecker aufgemalt und gekennzeichnet. ich habe jetzt auch zwei schaltpläne vor mir liegen, mit denen ich aber nicht viel anfangen kann, da diese ein wenig vewirrend sind.
also wer hat damit erfahrung, und kann mir einen eindeutigen plan besorgen, wie ich den vga stecker an den scart stecker anlöte, damit ich eine VGA=>SCART kabel bekomme.
schonmal vielen dank im vorraus.
|
|
|