myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Welches 5.1 Soundsystem ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.10.11, 13:39   #1
samyx3
Banned

Bedankt: 714
samyx3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches 5.1 Soundsystem ?

Hallo liebe gullianer,

Ich stehe vor der Entscheidung mir ein 5.1 Soundsystem zu kaufen. Preislich sollte es nicht 400€ übersteigen. Es sollte desweiteren am besten kabellos sein und mit einer PS3 und einem IMAC gleichzeitig funktionieren(bzw. wenn ich am Mac sitze, das das Soundsystem dann dafür funktioniert und wenn ich an der PS3 sitze , dann für die PS3).
Ich hatte mir das Logitech z906 angeguckt , allerdings bin ich mir da bei zwei Sachen nicht Sicher: 1. Ist es kabellos ? 2*****ktioniert es mit PS3 und IMAC ?

Also ich wollte mal wissen kann das z906 was ich möchte ? Oder kennt ihr ein besseres Soundsystem ?
Ich freue mich über jede Antwort !
samyx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 20:17   #2
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Du willszt also einen Funk übertragung vom Mac zur Anlage haben ?? oder sollen die Lautsprecher Funk sein ??
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 20:23   #3
samyx3
Banned

Standard

Am besten beides wenn das geht.
Ungelesen 03.10.11, 07:48   #4
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Z906 ist nicht Kabellos.
Du wirst auch kein brauchbares kabelloses Lautsprecherset für diesen Preis finden.
Wenn du ein Qualitativ hochwertiges Soundsystem willst, dann würd ich eins von Teufel aus der Concept E Reihe nehmen, zb. diese Bundle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Bei Teufel muss man aber immer darauf achten dass man auch Kabel dazubekommt (Serienmässig nicht dabei) ausserdem benötigst du die Control-Station, wegen der Digital-Eingänge/Ausgänge der PS3

Logitech sind eher in die Klasse Brüllwürfel einzuordnen.

Mein persönlicher Favorit ist das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], leider fällt dieses weg, da es nur einen analogen 5.1 und einen analogen Stereoeingang besitzt(bin selbst stolzer Besitzer eines solchen).

was meinst du mit iMac?
Desktop, Laptop?
Musik per Bluetooth, WLan, Funk, Klinke, Digital, Analog?

Greezz Loban

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.11, 09:07   #5
samyx3
Banned

Standard

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort , Loban !
Ein Imac ist ein Desktop. Also darüber habe ich leider kaum Ahnung. Ich würde es gern so haben das es halbwegs leicht im Raum verteilbar bzw. Die Anbringung kein totaler Kabelsalat ist und mit der PS3 und IMAC zu gleich funktioniert. Nur wenn ich jetzt ein Soundsystem mit Kabeln nehme währe es ja ein großer Kabelsalat wenn ich das Kabel erst zum Imac und dann zur PS3 legen müsste.
Ungelesen 03.10.11, 09:42   #6
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst bedenken, dass du trotzdem zu jeder Box eine Stromversorgung legen musst, auch wenn sie Kabellos ist. Ich denke wenn man dann noch die höheren Kosten für Sender/Empfänger, die einzelnen Verstärker in den Boxen und die Störanfälligkeit in das ganze einbezieht, ist die verkabelte Lösung ganz klar zu bevorzugen.

Kannst du die genaue Bezeichnung des Macs hier angeben? hws. steht diese hinten auf der Rückseite des iMacs.
Oder wenn man auf dem Desktop auf den Apfel klickt und dann Systeminfo/Info/Über diesen Mac... oderÄ. (habe vor 6 Jahren das letzte mal ein Mac richtig benutzt^^)
Damit kann ich nachschauen ob der Mac einen digitalausgang besitzt... (würde die ganze Installation vereinfachen, sowie die Klangqualität an PC verbessern)

Greezz Loban

edit: willst du die Lautsprecher jeweils umplazieren für PS3 und iMac? Ach ja, Kabelsalat ist nicht so schlimm, vom iMac und der PS3 würde jeweils nur ein Kabel zu der Decoderbox führen, von dieser aus wird das Signal an den Subwoofer geleitet (in dem auch die verstärker untergebracht sind) und von dort zu den Lautsprechern)

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 09:39   #7
SwatCorp
Ist öfter hier

Benutzerbild von SwatCorp

Bedankt: 855
SwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt Punkte
Standard

Kann Loban nur zustimmen. Eine Teufel Anlage ist so ziemlich die beste Wahl, sofern du nicht das geld für eine Bose Anlage hast. Funk Boxen sind sehr teuer und meistens sind es nur die surround Boxen. Eine kabellose 5.1 Anlage wirst du in diesem preisumfang nicht finden.
SwatCorp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort