Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.10.11, 08:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Soundprobleme
Hi,
als ich von XP auf Windows 7 umgestiegen bin waren der linke und rechte Frontautsprecher meiner 5.1 Soundanlage stumm.
Ich hatte schon sämtliche Realtek Treiber für mein Soundchip und Labtec Arena 685 Anlage probiert (hab auch Vista Treiber probiert).
Jetzt wollt ich es mal mit einer Soundkarte probieren und hab mir eine MS-TECH LS-5.1 PCI Karte besorgt aber als ich sie eingebaut, den Soundchip im Bios deaktiviert hatte und den Treiber installieren wollte kam die Meldung das ich ein MS-TECH Gerät anschließen soll also erkennt mein GA-MA 770-UD3 Board keine Soundkarten (hab auch noch eine Stereo Karte Probiert) und hab erstmal sämtliche Treiber für mein Board neu Installiert ohne Erfolg
ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte !?
PS: hab auch alle PCI-Slots durchprobiert
|
|
|
19.10.11, 10:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 82
|
frage, wieso hast du im bios den soundchip deaktiviert??
das er das gerät nicht erkennt kommt mir komisch vor, probier mal eine live cd zum testen ob da die soundkarte erkannt wird, bzw ob da der ton läuft, ansonsten bios zurücksetzen mal probieren.
|
19.10.11, 13:00
|
|
Anfänger
|
ich hab in mehreren Foren gelesen das man den Soundchip deaktivieren sollte damit die Karte überhaupt erkennt wird.
Außerdem habe ich mal eine Ubuntu Live CD probiert, da kam nur am Anfang ein Hochfahrsound aber als ich dann die Soundeinstellungen überprüfen wollte waren bei dem Soundtest alle Lautsprecher stumm zumindestens habe ich keine passende einstellung gefunden und ich weiss nicht ob der Sound aus den Frontlautsprechern kam (aber kann sein da als ich noch XP hatte alles Problemlos lief)
|
|
|
19.10.11, 14:03
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Was hast du für eine 5.1 Anlage???
Wie hast du die Anlage angeschlossen ?? ( Klinke oder Digital Output ?? )
Wie hast du das ganze überhaupt angeschlossen ?
Wegen der Soundkarte, würde ich einfach mal die Bios konfikuration zurrücksetzen und den Soundchip auch mal versuchen aktivirt zu lassen !
|
|
|
19.10.11, 15:34
|
|
Anfänger
|
1. Labtec Arena 685 stand auch im Text
2. glaube kaum das es an den Anschlüssen liegt da mit XP noch alles problemlos ging und ich beim umstieg auf Windows 7 nichts an den Anschlüssen verändert hab
und das mit dem Aktivierten Soundchip hab ich auch schon probiert
|
|
|
19.10.11, 19:24
|
|
Ist öfter hier
|
da es bei ubuntu am anfang ging, denke ich mal, es könnte an windows liegen :/
bei ubuntu könntest du einfach mal musik wiedergeben probieren..
|
21.10.11, 08:58
|
|
Anfänger
|
ich hatte gelesen das ein Bios Reset helfen könnte und wollte mal fragen ob das was bringt und wen ich wahrscheinlich mein Betriebssystem neu installieren muss ob ich auch einfach ein Acronis Backup laden kann
|
|
|
21.10.11, 14:31
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
Kompatible Betriebssysteme Windows 95/98/SE/ME/2000/NT 4.0/XP ich kann nicht lesen Vista oder Win7
|
|
|
21.10.11, 17:33
|
|
Anfänger
|
das mit dem Sound hat sich erledigt.
hab mit dem Realtek Manager nochmal jeden Lautsprecher nach und nach angeschlossen und getestet und zuvor im Bios die Standarteinstellungen wiederhergestellt aber keine Ahnung ob's daran lag.
auf jedenfall gehts wieder.
weiss aber nicht ob er jetzt auch die Soundkarte erkennt aber die hab ich eh nur zum probieren genommen und ich will nicht das die Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden wenn man sie anschließt
|
|
|
22.10.11, 10:22
|
|
Ist öfter hier
|
hauptsache es läuft
|