myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

samsung monitor propleme via gtx460

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.10.11, 17:15   #1
wesas
Ist öfter hier

Benutzerbild von wesas

Bedankt: 20
wesas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard samsung monitor propleme via gtx460

tag leute,
ich hab mir ein neuen pc zusammen gestellt nach langem hin und her ist der pc gelauften.
hab mir gestern ne neue grafikkarte und monitor gekauft (verkaufsoffener sonntag)
meine graka ist ne gtx 460 von asus.
der monitor ist ein samsung syncmaster ta350 (24 zoll) fullHD

so das problem was ich habe ist wenn ich meine grafikarte von der auflösung 1920*1080 stell ist alles recht unscharf vorallem die schrift ist naja eben nicht gewonter masen HD

hab die auflösung inmoment auf 1680*1050 stehn.
der monitor ist per hdmi angeschlossen graka seitig dvi auf hdmi adappter.

kennt jemand so ein proplem'? hab schon den neuen treiber runter geladen....

was kann das sein?
bitte um hilfe
wesas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 20:09   #2
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Hmm gibt ein oder zwei Möglichkeiten...

Kann der Monitor nur HDMI? Wenn nein, versuch bitte mal einfach ein DVI Kabel zu verwenden, die Adapter spinnen manchmal.

Schau mal nach, ob dein Monitor evtl. Einstellungen hat, die das Bild verändern (Ähnlich Fernseher SuperZoom, Pixel-Plus o.ä.) Das kann auch Ursache sein.

Sonst würde ich dir empfehlen, den Treiber nochmal zu deinstallieren, mit Driver-Cleaner o.ä. die Überreste zu beseitigen und nochma neu drauf...

Gruß
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.11, 17:50   #3
wesas
Ist öfter hier

Benutzerbild von wesas

Bedankt: 20
wesas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey danke für die antwort, ich hab es gestern nacht rausbekommen. der monitor kann ja doch recht viel.. und man kann an den anschlüssen HDMI1 HDMI2 und co auch noch mal eine bezeichnug dazugeben für was es verwendet wird.. hab es auf pc gestellt. war das bild schon viel besser, und dadurch hat man noch mal mehr einstell möglich keiten andenen man das bild richtig geil machen kann...

im hanbuch ist es zar beschrieben aber naja mehr schlecht wie recht.
nach langem tüfteln hab ich es raus bekommen :

aber noch mal vielen dank :-)
wesas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.11, 21:43   #4
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Kein Thema. Wenns dir geholfen hat, dann einfach einmal den bedanken- button unter meinem Post drücken. Viel Spaß mit dem Monitor
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort