myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Bitlocker Laufwerk C als VM

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.09.22, 19:26   #1
Sam43L
alter Hase aka McFade
 
Registriert seit: Sep 2022
Beiträge: 15
Bedankt: 14
Sam43L leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15184878 Respekt PunkteSam43L leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15184878 Respekt PunkteSam43L leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15184878 Respekt PunkteSam43L leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15184878 Respekt PunkteSam43L leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15184878 Respekt PunkteSam43L leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15184878 Respekt PunkteSam43L leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15184878 Respekt PunkteSam43L leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15184878 Respekt PunkteSam43L leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15184878 Respekt PunkteSam43L leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15184878 Respekt PunkteSam43L leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15184878 Respekt Punkte
Standard Bitlocker Laufwerk C als VM

Moin,

hab hier eine kleine Herausforderung.
Ich muss nächsten Monat meinen Firmenlaptop abgeben und
würde diesen gerne Offline als VM auf meinem Rechner laufen lassen,
falls es erforderlich ist.

Zum einen, da ich aus Haftungsgründen, etliche Dokumente und Schriftverkehr
für mich als Rückversicherung haben möchte, für den Fall, das mir einer
was an die Karre flicken möchte.
(Hatte ich schon mal, da hat mir das Image mit den Unterlagen vor Gericht den Arsch gerettet. Man hatte mir Fahrlässigkeit in der Planung der Brandschutztechnik vorgeworfen und so konnte ich alles Wiederlegen)

Zum Anderen laufen hier noch Projekte, bei denen ich Angeboten habe, bei Rückfragen, zu helfen und zu unterstützen. (Ist ne persönliche Sache unter Kollegen)

Jetzt habe ich von dem Rechner mit O&O und auch mit VMWare versucht ein Image zu machen, aber es lässt sich nicht einbinden.
Ich vermute es liegt am Bitlocker, auch bekomme ich keinen Zugriff auf die Laufwerke.
Wer weiß Rat?
Sam43L ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.22, 15:17   #2
happy_ol
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 140
Bedankt: 69
happy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punkte
Standard

Hallo Sam43L
Nach 30 Jahren in der IT (und vielen Jahren
im Betriebsrat...) kann ich persönlich von solchen Sachen nur abraten.
Du behälst nach Ausscheiden aus der Firma Firmendaten...
Ok, das Kopieren von Mails und anderem Schriftverkehr ist die eine Sache, aber quasi den gesamtern Inhalt des Firmenlaptops.
Und die Verschlüsselung eines Firmenrechners mit Bitlocker macht sicherlich für irgend jemanden Sinn.
Falls Du es trotzdem nicht lassen kannst heir mal eine Möglichkeit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Don`t worry be happy
happy_ol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Sitemap

().