mhh,
Das ist eigentlich unmöglich, dass das Mainboard defekt ist. Es sei, es wurde im Bios zu extrem CPU übertaktet, RAM übertaktet, VCore zu hoch geschraut. Ram Volt hochgeschraubt etc.
Daher der letzte Test, hänge manuell die Festplatte oder wenn mehrere Festplatten/DVD Laufwerk angeschlossen sind (weil 2 SATA Kabel habe ich gesehen), stecke diese vom Mainboard ab.
Sofern eine Festplatte M.2 verbaut, diese auch ausbauen.
Nicht das die Installation auf der M.2 Fesplatte liegt.
Die M.2 Festplatte wäre unterhalb des CPU Sockel verbaut. Vom Bild her, ziemlich genau in der Mitte.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du, mit der eingebaute Grafikkarte immer noch nicht ins Bios kommst, (
Laut Handbuch ist das die Taste F2), dann bau die Grafikarte auch noch aus. Danach führe ein Reset vom Bios aus, wie ich es gesagt/beschrieben habe,
Im Normalfall musste der Rechner startet und direkt ins Bios gelangen.. ohne eine Taste zu drücken.
Verwende dazu die PS/2 Tastatur. Auf der Rückseite Blende sehe ich nur USB 3.0 und USB 3.1.

Normal ist, USB 3.0 ist nur mit dem Betriebsystem via Treiber zu gebrauchen. (ist allerdings je nach Hersteller unterschiedlich, neue Mainboards)
Aufgrund dass es sich um ein Mainboard handelt mit Intel 6. und 7. Generation, kann dies nach meiner Erfahrung nicht mit USB 3.0 funktionieren.
Ich selbst habe als Zweit-Rechner auch noch einen 6. /7. Generaton (i7-6700K) PC. Ich kann nicht über USB 3.0 ins Bios gelangen, nur mit USB 2.0 oder PS/2.
USB 2.0 sofern es vorne am Frontpanel ist, (weil Mainboard auf dem Board 2xUSB -> 4x USB 2.0 insgesamt hat) würde ich dies testen.
Grundsätzlich PS/2 ist vorzuziehen
Wünsche dir viel Erfolg.
Nachtrag:
Frosty hatte es schon angedeutet. Wenn der PC mehrfach gestartet hatte und in der Schleife gegangen ist, kann es sein, dass das Bios ständig versucht neue Systemeinstellungen festzustellen / zu ergänzen. Dies kann unweigerlich dazu führen, dass beim xten Versuch, dass Bios einige Zeit braucht. 1 Stunde ist zwar hochgegriffen aber um die 10 Minuten würde ich dann selbst warten.